Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Al-Ko Multifunktionsträger » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Buelltom hatte mal nachgemessen:

http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...1377&boardid=46

Gruß Jo

19.05.2008, 16:16 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also liege ich wohl richtig mit der "kleinen Lösung".....

Der Beitrag von Pitti hier

"Hi,
ich glaube irgendwas um die 138 cm gemessen zu haben, kanns aber nicht nachprüfen, da der Gute in der Halle steht.
Ich komme auch durch eine Überschlagsrechnung auf ca. dieses Maß.
Ich habe deshalb auch die >1550 mmm Variante bestellt (denke ich zumindest)."

hat mich ein wenig verwirrt.....

Also, die Ausführung "<1550" scheint mit die richtige Wahl zu sein...

19.05.2008, 16:34 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Hi,
ich glaube irgendwas um die 138 cm gemessen zu haben, kanns aber nicht nachprüfen, da der Gute in der Halle steht.
Ich komme auch durch eine Überschlagsrechnung auf ca. dieses Maß.
Ich habe deshalb auch die >1550 mmm Variante bestellt (denke ich zumindest)."
Wenn ich 1380 messe und in etwa berechne, warum bestelle ich dann nicht 1300 - 1550, sondern ab 1550 ???

Da ich mit Pittis Aussage auch nichts anfangen konnte (vielleicht hat er ja auch im Eifer des Gefechts nur die Zeichen für < kleiner und > größer verwechselt) habe ich gestern abend auch noch einmal nachgemessen. Die 1450mm kann ich bestätigen. Somit kommt die kürzere Variante (Art. 151660) zum Einsatz.
Habe ich dann auch mal bestellt.

Danke Jo für den Tip !

19.05.2008, 19:03 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es tut mir Leid für diese Verwirrung gesorgt zu haben!

Es sollte natürlich <1550 heissen!

nochmals sorry

19.05.2008, 20:41 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitti
Hi,

es tut mir Leid für diese Verwirrung gesorgt zu haben!

Es sollte natürlich <1550 heissen!

nochmals sorry

Passt schon...kann passieren...

Übrigens ist mein Träger heute angekommen. Habe ihn sofort montiert. Alles in allem kein Problem. Nur die Anbauanleitung als solches ist ja wohl voll was für den Ar...
Mit 195er Ersatzpelle auf Benz Felge auch kein Prob mit der Höhe. Heizungsschlauch konnte ohne großen Aufwand etwas verschoben und an anderer Stelle mit Kabelbindern befestigt werden.

21.05.2008, 21:22 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Frage zu Anschluss Optima AbwassertankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So,

Träger, Tank und Andocksatz liegen bereit zur Montage...Tank und Andocksatz auch noch bei Berger erhältlich, für zusammen schlappe Siebzigeuroirgendwas...
Die Einbauanleitung die mitgeliefert wird ist ja ein schlechter Witz...ein extrem schlecht kopierter Artikel aus der "ccc"...
Daher hier mal die Frage, wie der Andocksatz genau an das Abwasser angeschlossen wird? Einfach 25mm-Schlauch auf den Ablauf des Wohnwagens schieben und von dort aus zum Tank?...oder muss da irgendwo in die Abwasserleitung unter dem Wohnwagen ein T-Stück gesetzt werden wo der Schlauch draufkommt..oder...oder? Da der Wagen im Moment in der Halle steht, kann ich mir das nicht genau vor Ort anschauen...Bei den Fotos in der "Galery" werde ich auch nicht wirklich schlau - da scheint es wohl verschiedene Installtionen zu geben... Welche taugt etwas und welche eher nicht?

Wie habt ihr das gelöst?

Reichen im Übrigen handelsübliche Metall-Schlauchschellen zur Befestigung an den Enden des Schlauches?

05.06.2008, 13:47 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Naturbursche:

ich habe das T-Stück, wo Bad und Küche zusammen laufen entfernt. Den 90°Bogen vom Auslauf auf das Rohr vom Bad gesteckt. Das Rohr von der Küche ca. 15cm vor der Höhe des Anschlusses vom Tank abgeschnitten. Beide Rohre mit dem T-Stück verbunden und auf das andere Ende einen 3/4" Wasserschlauch. Das andere Ende das Wasserschlauches auf das Anschlussset gesteckt.
Normale Schlauchklemmen reichen vollkommen aus, da ja auf der Leitung kein Druck ist.

Ich kann am WE, komme heute leider erst später nach Hause, Bilder machen.

Wie gesagt, ich habe nur etwa 30cm zusätzlichen Schlauch gebraucht, sonst habe ich alle Teile wieder recycelt.

05.06.2008, 16:04 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
jeto
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es den Abwassertank noch beim Berger? Ich find den da nirgends.

Grüße
Jeto

09.06.2008, 20:06 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...Einfach mal bei Berger nachfragen...in bestimmten Filialen steht der noch herum....Im Compjuta ist er dort wohl noch gelistet...im Katalog ist der aber schon lange nicht mehr....bei meiner Bestellung musste der Katalog von 2004 herhalten..
Ich habe das Ding direkt in die Filiale liefern lassen (ist quasi direkt vor meiner Haustür)somit kein Porto, kein nix...

09.06.2008, 21:20 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab beim Berger gerade nachgefragt.

Mal sehen, vllt. antwortet der Flo hier selber, ansonsten werde ich antworten

09.06.2008, 21:27 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
customX
Einsteiger

Zeige customX auf Karte
Mitgliedsnr.: 777
Herkunft: Neumarkt in der Oberpfalz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von customX suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Hab beim Berger gerade nachgefragt.

Mal sehen, vllt. antwortet der Flo hier selber, ansonsten werde ich antworten

Moin zusammen,

selbstverständlich komme ich Deiner Einladung gerne nach.
Ich hoffe es empfindet niemand "Unbehagen", wenn hier ein Berger Mitarbeiter mit dabei ist?!

In diesem Thread wird über den sogenannten OPTIMAL-Wassertank (127730 -> ca. 50 €) und den passenden Andocksatz (127740 -> ca. 23 €) von Goebel diskutiert.

Diese Artikel führen wir bei Berger aktiv nicht mehr im Sortiment, haben diesen - wie bereits vermutet - jedoch noch in einigen Filialen was liegen.

Gerne werde ich mich für euch schlau machen und nachfragen ob diese verschickt werden können.
Hierzu bitte eine E-Mail an mich, mit der Anschrift.

@Naturbursche: Das letzte mal war dieser Artikel im 2003er Katalog drin.

Viele Grüße aus Neumarkt

Florian

10.06.2008, 08:09 customX ist offline   Profil von customX Füge customX deiner Freunde-Liste hinzu Email an customX senden Homepage von customX
jeto
Tango-Geselle

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab den heute einen in Offenbach gekauft. Ich glaub die haben jetzt keinen mehr rumliegen.

Grüße
Jeto

10.06.2008, 21:36 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
jeto
Tango-Geselle

Habt ihr zum einbauen eine Anleitung gehabt?

So ganz ist mir das noch nicht klar wo welche Schraube hin muss :-)

11.06.2008, 11:53 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

ja eine kleine Anleitung war schon dabei, wo auch vermerkt war, mit welchem Drehmoment die Schrauben angezogen werden müssen/dürfen.

Ich muss mal schauen, ob ich die noch habe, falls Du sie benötigst.

11.06.2008, 12:23 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
jeto
Tango-Geselle

Ja, die könnte ich gut gebrauchen :-)

11.06.2008, 12:46 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
jeto
Tango-Geselle

Ich habe mir das Ganze nochmal angesehen. Ohne Anleitung oder guten Bildern komm ich leider nicht weiter.
Ich verstehe noch nicht mal wie man an dem Träger den Andocksatz befestigt. Da sind keine Löscher im Träger, muss man die etwa bohren?

Grüße
Jeto

11.06.2008, 21:43 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

Jeto,

morgen schau ich mal, heute heute ein wenig Streß aber denke schon, dass ich da noch etwas habe

11.06.2008, 22:31 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
customX
Einsteiger

Zeige customX auf Karte
Mitgliedsnr.: 777
Herkunft: Neumarkt in der Oberpfalz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von customX suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jeto,
hast ne PN wegen der Anleitung.

Haegar,
hab Dir die Anleitung per E-Mail geschickt, vielleicht kannst Du die zum Download einstellen.

Grüße

Flo

12.06.2008, 10:43 customX ist offline   Profil von customX Füge customX deiner Freunde-Liste hinzu Email an customX senden Homepage von customX
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

Danke Flo.

ich habe die ANleitung in der Database zum Download bereitgestellt.

Hier der Link: Download

@Jeto: brauchst Du die Beschreibung von dem Alkoträger auch noch?

12.06.2008, 10:54 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
jeto
Tango-Geselle

Danke Hagen und Flo,

die Anleitung für den Alkoträger brauche ich nicht, der ist bei mir schon montiert gewesen.

Grüße
Hagen

12.06.2008, 11:58 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7808787 | Hits heute: 13 | Hits gestern: 5696

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25