Autor |
|
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
|
|
So, der Tank ist drin. Folgende Schwierigkeiten:
1: Konnte den Verschluß vom Abfluß von innen nicht wasserdicht (also fest genug) anschrauben.
Abhilfe: Den Abfluß samt der Mutter verschrauben und erst dann in das gbohrte Loch einsetzen.
2: Der Stöpsel war undicht. Zum Händler, neue Garnitur gekauft- wieder undicht. Der H. sagte mir dann, dass diese Stöpsel für Waschbecken gemacht sind, da ist ein bißchen Wasserverlust nicht von Bedeutung.
Ich habe den Stöpsel mit Deklarin eingeschliert, jetzt tropft nichts mehr.
3: Die Schlauchführung. Ist ein Stück plastik, ca. 3,5 cm lang. Diese habe ich um 1,5 cm gekürzt und von unten durch den Tango geschoben, so das es direkt an das Abflußplastik anstösst.
Gruß Jörg
@Jo Wie hast Du den Stöpsel dicht bekommen?
|
|
02.10.2004, 17:23 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter |
|
Hi Jörg,
super, danke für deine Infos
Mach mal ein paar Fotos!
Also bei mir war de Abflus sofort und ohne Probleme durch bloßes Andrehen dicht.
Da habe ich wohl Glück gehabt
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
02.10.2004, 17:48 |
|
Wildwasserbahn
Tangoianer

|
|
|
02.10.2004, 18:58 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Perfekt!
Was hast du für einen Einfüllstutzen genommen?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
02.10.2004, 21:36 |
|
Wildwasserbahn
Tangoianer

|
|
Einfüllstutzen, da habe ich den einfachen genommen, der reicht mir persönlich, wichtig war mir das er abschließbar ist
Jo, steht bei dir dieTauchpumpe aufrecht oder liegt die?

|
|
02.10.2004, 21:59 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Die Tauchpumpe steht auf ihrem breiten Fuß (aufrecht)- damit der letzte Tropfen auch angesaugt wird
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass du den Stöpsel abgedichtet hast. Auch das war bei uns nicht notwendig. Er sitzt perfekt.
Gruß Jo
|
|
02.10.2004, 22:19 |
|
Buelltom
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 298
Tango EZ: 8/2000
|
|
|
23.02.2005, 18:55 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Hi Tom,
der Tank ist richtig.
Die (original) Tauchpumpe habe ich durch die große Öffnung in "die Ecke gestellt" und das Kabel von innen durch eine gebohrte, kableldicke Öffnung gezogen und innen im Tango wieder angeklemmt.
Zur Sicherheit den "Durchgang" mit einem Hauch Silikon zusätzlich abgedichtet und gegen Verrutschen gesichert.
Also alles in Allem nix Weltbewegendes
Gruß Jo
|
|
23.02.2005, 21:32 |
|
jeto
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
|
|
Mal ne blöde Frage, aber wie habt ihr die Pumpe da rein bekommen? Habt ihr ein Loch in dne Tank geschnitten, welches groß genug ist um die Pumpe rein zu stecken?
Oder habt ihr die Kabel von der Pumpe gelöst um nur ein Loch in der Stärke der Kabel zu bohren.
Ohhh schon gut, ein Post vor meinem steht ja die Antwort...wer lesen kann
|
|
27.06.2008, 21:35 |
|
|