Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Abwasserleitung Waschbecken undicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
madmaxone
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1954
Herkunft: München
Tango EZ: 14.11.2000
  Abwasserleitung Waschbecken undichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von madmaxone suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich musste im Sommer leider feststellen, dass unter dem Waschbecken im Bad Wasser unter der Holzverkleidung hervorkam, als wir mal nicht 100% gerade standen.

Daher wollte ich mir jetzt mal das Abwasserrohr vom Waschbecken genauer ansehen.
Die Frage ist nur: Wie?

Kann mir jemand sagen, wir ich die Holzverkleidung unter dem Waschbecken abbekomme?
Hab alle Schrauben schon gelöst, weiß aber nicht, ob das nicht noch irgendwo mit was anderem verbunden ist. Bewegt sich jedenfalls keinen Millimeter.

Ich hab momentan die Befürchtung, dass ich das gesamte Waschbecken abbauen muss, nur dass ich da ran komm.

Einfach abschneiden schien mir keine Lösung zu sein, da dahinter ja die Stromleitungen und Heizungsrohre verlaufen.

edit: Wollte gerade noch ein Bild von der Verkleidung hochladen, aber ich bin zu doof, das Bild hochzuladen.
Es geht um die 2 untersten Bretter, eines unter dem Kasten des Waschbeckens und das links daneben, wo der Ausströmer drin sitzt.

16.01.2021, 15:21 madmaxone ist offline   Profil von madmaxone Füge madmaxone deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxone senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Thema Abwasserrohr hatte ich auch schon mal, aber in der Küche. Die Kunststoffrohre werden brüchig und platzen auf an den Steckstellen, da wirst Du neue Rohre und Verbinder einsetzen müssen, die gab es bei unserem Caravan-Laden um die Ecke aber noch in gleicher Ausführung.

Hoffe das hilft, auch wenn ich zu den Brettern da unten nix beitragen kann...

20.01.2021, 13:28 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
madmaxone
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1954
Herkunft: München
Tango EZ: 14.11.2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von madmaxone suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Motoclub:
Danke für den Tipp, war aber leider nicht mein Problem.

Ich bin endlich zu dem Rohr vorgedrungen. Dazu hab ich im Schrank das untere vorder Brett gelöst (2 Schrauben von oben, 6 von unten und dann kräftig ziehen, um die Klammern herauszubekommen) und dann war der Rest recht einfach.

Allerdings verschwindet das Rohr senkrecht im Boden und hat dann ein Winkelstück. Daher schließe ich das als Ursache für mein Wasserproblem aus, da das Wasser dann ja unterm Wohnraum aus dem Rohr siffen müsste.
Bleibt also nur das Winkelstück direkt unterhalt des Waschbeckens. ...
Werd das dortige Winkelstück jetzt mal mit Silikon abdichten und dann schauen wir mal weiter.

02.02.2021, 13:57 madmaxone ist offline   Profil von madmaxone Füge madmaxone deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxone senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diese Winkelstücke sind Pfennigkram beim Caravan-Händler, würde ich im Zweifel gleich erneuern und dann 20 Jahre Ruhe.

15.02.2021, 17:00 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7581856 | Hits heute: 1253 | Hits gestern: 1629

Letzte DB-Optimierung: 06.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25