Autor |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo zusammmen,
auf den letzen CPs haben wir immer Abwasserentsorgungs-Einrichtungen vorgefunden, was den Wunsch nach einem Abwasserschlauch genährt hat.
Was für Schläuche (Durchmesser) nutzt ihr ?
Was habt ihr wo bezahlt ?
Wie befestigt ihr diese am Ausguß ?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
23.06.2003, 22:20 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
Den Wunsch kenne ich auch
Werde mir unter dem Tango
ein 50mm HT Abflussrohr befestigen ,
und einen Wellschlauch oder sowas benutzen.
Ich denke so 3 bis 4 Meter lang. 
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
01.07.2003, 20:44 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
...der Abwasserschlauch von mir hat einen ca 32-34 Durchmesser und past genau auf den Auslauf.....
Ursprünglich hatte ich 3.5 m was sich aber sehr schnell als zu kurz herausstellt. Daher hab ich über eine Schlauchverländerung noch mal ein 5 m Stück zusätzlich, was bei Bedarf mit ersterem zusammengesteckt werden kann. 5 m sehe ich als Minimum an.
Noch was, nach Gebrauch gut Spühlen, ich nehme dazu eine Schlauchstitze und stelle die auf Rundstrahl, dann schiebe ich den Gartenschlauch langsam rein und wieder raus. Das reicht zum durchspühlen. 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
02.07.2003, 19:01 |
|
Ingrid
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 2
Herkunft: Bad Wünnenberg
Tango EZ: April 2002
|
|
Hi Hubert,
danke für die Tipps, und ich freue mich, dass ich wohl nichts Großartiges falsch gemacht habe, weil heute einen 6m langen 32mm Schlauch, der genauso aussieht wie deiner, geholt haben
Einfach auf den Abfluss stecken, fertig
Mit dem Auspülen muss ich mal sehen, meistens ist ja nur ein bischen Spül- und Händewaschwasser durchgelaufen, das wollte ich dann einfach unter den Hahn am CP platzieren und ein paar Liter durchbrausen lassen.
Schade, mit dem Wasserschlauch-Tipp kann ich nichts machen, weil wir so einen Flach -Gewebeschlauch habe, den bekommt man schlecht geschoben
Ingrid
__________________ [IMG]http://www.danasoft.com/sig/Ingrid.jpg[/IMG] In Deutschland gehen mehr Arbeitsstunden durch Grußworte verloren als durch Streiks
|
|
02.07.2003, 22:51 |
|
|