Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Abwasserschlauch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  AbwasserschlauchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammmen,

auf den letzen CPs haben wir immer Abwasserentsorgungs-Einrichtungen vorgefunden, was den Wunsch nach einem Abwasserschlauch genährt hat.

Was für Schläuche (Durchmesser) nutzt ihr ?
Was habt ihr wo bezahlt ?
Wie befestigt ihr diese am Ausguß ?

Gruß Jo

23.06.2003, 22:20 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  AbwasserschlauchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Den Wunsch kenne ich auch
Werde mir unter dem Tango
ein 50mm HT Abflussrohr befestigen ,
und einen Wellschlauch oder sowas benutzen.
Ich denke so 3 bis 4 Meter lang.

Grüsse vom Michel

01.07.2003, 20:44 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...der Abwasserschlauch von mir hat einen ca 32-34 Durchmesser und past genau auf den Auslauf.....
Ursprünglich hatte ich 3.5 m was sich aber sehr schnell als zu kurz herausstellt. Daher hab ich über eine Schlauchverländerung noch mal ein 5 m Stück zusätzlich, was bei Bedarf mit ersterem zusammengesteckt werden kann. 5 m sehe ich als Minimum an.
Noch was, nach Gebrauch gut Spühlen, ich nehme dazu eine Schlauchstitze und stelle die auf Rundstrahl, dann schiebe ich den Gartenschlauch langsam rein und wieder raus. Das reicht zum durchspühlen.

Hubert

02.07.2003, 19:01 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Ingrid
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 2
Herkunft: Bad Wünnenberg
Tango EZ: April 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ingrid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Hubert,

danke für die Tipps, und ich freue mich, dass ich wohl nichts Großartiges falsch gemacht habe, weil heute einen 6m langen 32mm Schlauch, der genauso aussieht wie deiner, geholt haben
Einfach auf den Abfluss stecken, fertig

Mit dem Auspülen muss ich mal sehen, meistens ist ja nur ein bischen Spül- und Händewaschwasser durchgelaufen, das wollte ich dann einfach unter den Hahn am CP platzieren und ein paar Liter durchbrausen lassen.
Schade, mit dem Wasserschlauch-Tipp kann ich nichts machen, weil wir so einen Flach -Gewebeschlauch habe, den bekommt man schlecht geschoben

Ingrid

02.07.2003, 22:51 Ingrid ist offline   Profil von Ingrid Füge Ingrid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingrid senden Homepage von Ingrid
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7924627 | Hits heute: 408 | Hits gestern: 7397

Letzte DB-Optimierung: 31.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25