Autor |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
|
|
Hallo alle zusammen,
bin seit vier Wochen stolzer Besitzer eines Tango und hab auch gleich eine Frage:
Hat einer von euch schon mal probiert, in den Tango eine feste Dusche einzubauen, mit Wasseranschluß und Durchlauferhitzer?
Ich trage mich mit dem Gedanken herum, die Toilette zu entfernen und dort eine kleine Dusche zu montieren. Da es benutzbare Toiletten fast überall gibt, aber selten saubere Duschen, scheint mir dies die bessere Alternative.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Es grüßt Prinzessin Horst
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
13.01.2003, 14:53 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo Prinzessin,
willkommmen im Club der Tongoianer.
Da hast du dir als erste Frage im Forum ja gleich etwas hammermäßig Schwieriges ausgedacht
Da ist ja beinahe ein Komplettumbau fällig.
Ne, im Ernst, ich persönlich brauche es zwar nicht aber jeder hat ander Bedürfnisse. Das kennen wir in diesem Forum zu gut...
Immerhin haben wir hier schon mal über die Truma Therme (Warmwasser) diskutiert:
Auch wenn manchmal recht "sinnfreie" Antworten wie diese gegeben werden, lass dich bloss nicht entmutigen hier weiter zu posten, Horst.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
13.01.2003, 21:22 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
habe mich noch nie über schreibfehler ausgelassen - mache selbst genug. aber:
tongoianer ist schon einsame spitze, gottseidank hast du das t nicht mit dem k verwechselt...!
|
|
13.01.2003, 21:29 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
pure Absicht - einfach nur um zu erkennen, ob ihr meine Postings auch ordentlich durchlest...
Gruß Jobelix
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
13.01.2003, 21:34 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
immer wieder schön, die Wortschöpfungen hier im Forum genießen zu dürfen!
Zu dem Duschumbau, es ist alles möglich! Nur wenn ich ne Dusche will, würde ich nicht gleich die Toilette raus werfen. Denn da bin ich noch empfindlicher als bei der Dusche. In der Dusche kann ich Badelatschen anziehen, auf der Toilette zwar auch, nur nützt es da nichts.
Doch zurück zur Dusche. Ich ging auch schon mit dem Gedanken schwanger, ne Dusche haben zu müssen. Da gibt es beim CP Fachhandel Mobile Duschen, eine runde Wanne mit einem Duschvorhand der am Dach o.ä. befestigt wird und die man nach Gebaruch einfach wieder zusammenlegt und wegpackt.
Diese Einrichtung benötigt natürlich entsprechend Wasser, denn nicht jeder lieb das eiskalte Wasser aus dem Kanister. Entweder vorgewärmt über den schon angesprochenen Tauchsieder oder Terme.
Aufbauen ließe sich das Teil zwischen Eingang und Dinette, mit weggestelltem Tisch und Aufhängen am Heki Bügel. Das Abwasser müßte dann gefangen werden oder es ist ein entsprechender Ablauf zu schaffen.
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
13.01.2003, 21:37 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
normalerweise haben prinzessinnen personal zum bade und keinen wohnwagen?
das scheint mir nun denn doch ein grenzbereich zu sein - ob hier nicht ein anderer wohnwagen (nein, bitte nicht schlagen!) die bessere lösung wäre....(auch wegen der prinzessin - vielleicht eine tabbert comtesse, passt so schön) 
|
|
13.01.2003, 21:59 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Ach Nikolaus, noch nie was vom verarmten Adel gehört????
Und was ist da so schlecht dran, einen WoWa zu fahren?? Frage, gibts den Maibach eigentlich mit AHK??
Bei Neoplan haben die mal nen Bus umgebaut, 15 Meter 4 Achsen mit 3 Schlafzimmern, zwei Badezimmern mit vergoldeten Armaturen, Bar und großem Salon........ 
Hubert
|
|
13.01.2003, 22:04 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
ha no, dä maybach hasch jo du scho - sísch jo sgaar ä bild im forum..
ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht noch einen wintergarten anbauen lassen soll...
vielleicht kommt dann auch die comtesse...
|
|
13.01.2003, 22:12 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
nex do, der sauft zviel! 
Hubert
|
|
13.01.2003, 22:19 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
@Horst
alles nur Spass - die Herren weichen gern ein wenig vom Thema ab
Gruß Jo
|
|
13.01.2003, 22:21 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
gottseidank!!!
und wer sich eine solche kennung gibt, braucht sich über humor nicht zu wundern...
ps: meine kennung ist echt - ist mein zweiter vorname aufgrund des geburtstages.
|
|
13.01.2003, 22:23 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Danke Jo, daß Du heute so gnädig mit uns bist....!
Aber Horst, mach Dir nichts draus, das wirst Du noch brauchen, ist Galgenhumor. Und den braucht man als Tango Eigner!! Aber tröste Dich, wir sind bei Dir, das nützt Dir zwar nichts, aber Du weißt es!!! 
Hubert
|
|
13.01.2003, 22:26 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
....mal abgesehen, daß unsere Prinzessin wahrscheinlich ein Zwitter zu sein scheint, auch wohl etwas von der rauheren Sorte, so ganz dumm ist die Sache mit der Dusche eigentlich nicht!
Da wäre jetzt die Erfahrung von Horst angebracht.
Das Teil von dem ich geschrieben habe, gibts wirklich und ist mal abgesehen vom etwas umständlichen Trockenvorgang durchaus Praktikabel.
Reimo Seite 317 unten rechts.....
Nur ob 70 cm bei meinem Bauchumfang ausreichen???
Hubert
|
|
14.01.2003, 09:36 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Themen-Starter |
|
....ohhhhh, vielen Dank für die vielen Antworten *froi*
Kurz vom Thema abgeschweift:
Ich bin kein Zwitter, sondern nur männlich ;-)) allerdings haftet mir die Bezeichnung "Prinzessin" seit mehreren Jahren an, darum benutze ich sie auch gerne im Internet :-)
Ich bin überhaupt nicht empfindlich, Ihr könnt mich also mit Sprüchen ruhig eindecken, hab ja auch einige auf Lager *feix*
So, zurück zum Thema:
Mein Haupteinsatzzweck des Tango ist die Fahrt auf die Rennstrecke. Da ich aktiver Motorsportler bin, bietet sich der Tango zum Transport an. Wir hatten schon drei Motorräder drin (ja, es geht wirklich). Die Toiletten sind an den Rennstrecken meist gut gepflegt, die Duschen eigentlich auch, leider bekomme ich mindestens einmal im Jahr vom Duschen dort irgendeinen Pilz am Fuß und das nervt auf Dauer, zumal die sch... Pilze auf einschlägige Präventionspulver und -salben resistent scheinen.
Als ich zwischen Weihnachten und Sylvester in Valencia mal wieder 300 Meter zur Dusche lief (morgens), hatte ich auch schon den nächsten Grund, eine eigene Dusche zu haben ;-))
Ich werde mal Eure Ratschläge aufarbeiten und mich mal umsehen, was es so gibt in dieser Richtung.
Da ich auf allen Rennstrecken den Strom kostenlos ziehen kann, denke ich, mit einem Durchlauferhitzer aus dem Baumarkt auszukommen. Ein größerer Wassertank (50 oder 80 Liter) ist schon in Planung. Nur der Platz.....
Ich werde von meinen Abenteuern berichten... *grins*
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
14.01.2003, 15:22 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hast du mal ein Foto von den drei Moppeds im Tango.
Das wäre doch etwas für die Gallerie
Gruß Jo
|
|
14.01.2003, 17:14 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Themen-Starter |
|
...hätt ich machen sollen, als sie drin waren, hab ich aber leider nicht.
Eines war im Gang, die anderen beiden standen quer unter dem Bett.
Dank der Zuladung, war selbst das ganze Zubehör kein Problem (die Moppeds wogen 110, 110 und 170 kg).
|
|
14.01.2003, 17:24 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Hallo Prinzessin,
der Name gefällt, wenngelich er mich neugierig macht wie gerade ein gestandenes Mannsbild zu so einem Namen kommt.
Na ja und nachdem wir das Thema Netikette auch schon durch haben, können wir, so hoffe ich, wieder zur Tagesordnung zurückkehren.
Übrigens, 2 Mopped`s hatte ich auch schon drin, eines Quer unterm Bett und eines von Hinten. Das war auch der Grund warum wir uns einen Tango gekauft haben und nicht sonst irgend was. Eigentlich wollten wir nur bequem von A nach B um dann auszupacken und den Rest mit den Bikes zu machen. Zwischenzeitlich ist ne eigene Art von ... na was eigentlich??? draus geworden. Auf jedenfall finde ich es schön, daß wir ein eigenes Forum haben, wo nette Leute sich mit noch netteren unterhalten können.
Was Deine Probleme mit den Duschen angeht, hast Du denn keine Badelatschen? Denn ohne würde ich nie so wo hingehen, genauso wie in öffentl. Bädern und Saunen.
Ob das mit dem Durchlauferhitzer geht, denke schon, vorausgesetzt Du hast genügend Druck und ausreichend Wasser. Hier wieder der Hinweis zur Stadtwasserversorgung!
Als Wassertank habe ich 2x 30 Liter Kannister, die bei Bedarf zusammengeschaltet werden.
Hubert
|
|
14.01.2003, 18:27 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
@ prinzessin (huch, kommen so komische gefühle auf... )
toller beitrag und dein bekenntnis zum humor freut uns ausserordentlich - wir werden dir gerne jede mögliche hilfe zuteil werden lassen
spass ohne: wir haben uns ja schon ein klein wenig über die "dusch-frage" in verbindung mit der user-kennung gewundert, nicht übel nehmen: hier ist der urbi et orbi!
|
|
14.01.2003, 23:00 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
....watt datt denn? was zu essen? Ach nein , das war doch was aus Rom......
Zurück zum Tagesgeschäft........... Was haltet Ihr von der von mir angesprochenen Dusche? Ist doch so dumm nicht, nicht für jeden Tag, aber so ab und an? Besser als nix? 
Hubert
|
|
14.01.2003, 23:06 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
das mit der "verhüterli-dusche" sollte man in abhängigkeit vom persönlichen faulheits-grad sehen: da laufe ich lieber in´s duschhaus, weil mir der aufwand zu gross wäre (achgott bin ich faul)
habe im urlaub in norwegen mal einen gesehen, der so ein ähnliches teil an die tür aussen gehängt hat - mit eingang nach innen versteht sich, war nicht schlecht!
|
|
14.01.2003, 23:10 |
|
|