Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Wasserfüllstutzen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  WasserfüllstutzenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tangos!

Etwas das mich die ganze erste Saison gestört hatte war die Neubefüllung des KNAUS-Eckkanisters im Gaskasten.
Wasser aus-Gaskasten teilweise ausgeräumt-Kanister rausgenommen-befüllt-Kanister mit Kreuzweh wieder hineingezittert und mit den Spielzeuggurten verzurrt.
Um das zu Vereinfachen habe ich etwa 15 cm oberhalb des Kanisters mit der Stichsäge ein rundes Loch geschnitten und eine handelsübliche versperrbare Wasserklappe eingesetzt. Natürlich habe ich auf ordentliche Abdichtung mit dauerelastischer Karosseriedichtmasse (TEROSON weiß) Wert gelegt.
Die Klappe wurde an der Außenseite mit 3 NIRO-Blechschrauben befestigt. Im Gaskasten wurde als ordentlicher Abschluß eine runde Blende aus Sperrholz
angebracht. In den blauen Kanisterdeckel wurde ein dem Schlauchdurchmesser angepasstes Loch geschnitten. Nun wurde noch die Tülle des Stutzens mit dem Kanister mittels Schlauch verbunden.
Die Bohrung im Deckel ist so eng daß auch in vollgefülltem Zustand während der Fahrt kein Wasser herausschwappt.
Den Kanister zu entfernen und zu spülen ist nun theor. erst mit Saisonende nötig, da ich CERTISIL zusetze.
Aufgrund des Chemikalienzusatzes wird dieses Wasser von uns nicht getrunken.
Wassernachfüllen ist seither eine Freude, mein Kreuz ist mir ewig dankbar.

Liebe Grüße aus Tirol vom ROVERJO

28.11.2002, 21:46 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Roverjo,

da hört sich interessant an, aber ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.
Kannst du mal ein Bild einstellen oder zur mir beamen ?

Gruß Jobelix

28.11.2002, 22:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könnte ich jetzt Bilder reinstellen, dann wäre meine Stadtwasserversorgung hier die einfachste Erklärung.

Kleiner Kanister raus, 2 x 25 Liter rein, Gardena Anschluß dran und direkt den Wasserschlauch anschließen. An Plätzen wo Frischwasser angeboten wird direkt dran lassen und sonst, kurz vor der Abfahrt Schlauch dran und voll laufen lassen. Überlaufen kann nichts, denn das Schwimmerventil macht dicht. Nur das besagte "Loch" in der Wand, da sträube ich mich noch. Habe den Schlauch vorerst mal durch die Bodenentlüftung im Gaskasten gelegt.
Doch in Verbindung mit dem Gasgrillanschluß und der Triomatik wird da was gebastelt.

Habe übrigens den sündhaft teuren Gardena Feuerwehrschlauch, der so flach zusammengerollt wird. Hat aber den Nachteil, wenn man nur 3 Meter braucht, dann muß man die 20 Meter voll ausrollen, sonst kein Tropfen Wasser!
Hat alles vor und Nachteile. Daher seit ein paar Wochen ein kurzes 5 Meter Stück, normaler Gartenschlauch, mit Gardenaanschlüssen für alle Fälle.

Gut schluck
Hubert

Hubert

28.11.2002, 23:11 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir gehen auf Nummersicher und haben beide möglichkeiten eingebaut.
Gruß Michel vom Edersee

Grüsse vom Michel

29.12.2002, 14:10 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michel & Tanja,

willkommen in unserem Kreis! Edersee?? Etwa der Edersee?

Laßt mal näheres hören, was habt Ihr für ein Teil?

Hubert, der Wissbegierige

Hubert

29.12.2002, 16:15 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  WasserversorgungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangojaner,
Wir (KlaMa bedeutet einfach Klaus, Marlies) hatten das Glück einen Tango als Ausstellungswagen zu erhalten. Da war vom Werk her ein Wassertank, mit Einfüllstutzen außerhalb des Wagens, sowie eine Truma-Therme eingebaut. Der Tank befindet sich im Gaskasten, die Therme in der Sitztruhe hinter dem Waschraum. Hat sich bei der ersten Tour als gut herausgestellt.
Gruß KlaMa )

28.04.2003, 12:27 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Klaus,

da hast Du ja einen Edel- Tango erwischt....
Das mit dem Wasserstutzen hab ich noch vor mir, wie ist das denn mit dem Tank, wie groß ist der und läßt der sich noch rausnehmen (leer natürlich) ?

Hubert

28.04.2003, 12:34 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hubert!
Das mit dem Edeltango kann schon stimmen, der Verkäufer hat mich heute noch mal auf den Tank angesprochen, weil er nach der Übergabe einen Deckel für den Einfüllstutzen nachordern musste (war verschwunden) Hat wohl einen Rüffel bekommen, weil er vergessen hat den Tank und die Therme beim Preis zu berechnen.
Der Tank ist fest eingebaut, er hat einen Bodenablass und fasst 30 Liter. Ich kann ihn ja mal ablichten und in die Gallerie stellen. Kann aber ein paar Tage dauern, habe den Wagen heute zu ATU gebracht, wegen der Undichtigkeit am Gaskasten. Es soll angeblich die Dichtung sein. Wie Du vermutet hast.

Gruß Klaus (KlaMa) )

29.04.2003, 15:16 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Klaus, das mit dem Ablichten finde ich echt gut, jetzt schon Danke für....

Na da hast ja so richtig ein Schnäppchen gemacht, oder wollen die den Preis noch Nachträglich haben???

Hubert

29.04.2003, 15:37 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, war ja schon gekauft und bezahlt.

02.05.2003, 10:23 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Alter Räuber
Super Moderator

...na dann freu Dich über den guten Deal.....

Hubert

02.05.2003, 10:30 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Michel und Tanja

Hallo ihr Beiden, wärt ihr noch mal so freundlich und stellt Bilder von euer Doppellösung ein.
Ihr hatte das Ingrid in Frickenhausen gezeigt und jetzt ist sie komplett infiziert...

Danke im Voraus

Gruß Jo

23.06.2003, 22:27 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Jo
sobald wir wieder eine Kamera

Grüsse vom Michel

01.07.2003, 20:33 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7930285 | Hits heute: 6066 | Hits gestern: 7397

Letzte DB-Optimierung: 31.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25