Autor |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo zusammen,
da nun unser zweiter original Wasserhahn die Grätsche gemacht hat (wie bereits hier unter Mängelliste berichtet), haben wir wie angedroht und einen Neuen gegönnt. Die Wahl fiel auf den von Hunter empfohlenen "Style 2005", allerdings in Matt-Alu.
Die Installation war wieder die übliche Fummelei in dem winzigen Unterschrank. Der Wasserschlauch muss mit einem Heißluftfön bearbeitet werden um ihn aufziehen zu können und eine Verlängerung des 12V Anschlusskabel um ca. 20cm ist notwendig.
Auch ist der Durchmesser des Montagegewindes etwas kleiner, was aber kein wirkliches Problem darstellt.
Der "Style 2005" hat in der Farbe satte 16,50€ bei Obelink gekostet.
Mal sehen wie lange der Neue hält, der erste Eindruck ist jedenfalls sehr positiv.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
13.09.2003, 22:48 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Hai Jo,
herzlichen Glückwunsch.
Die Matt-Alu Ausführung gibt es bei meinem Händler nicht. Sieht gut aus.
Stimmt, der Schlauch ging ziemlich schwer drauf. Ich habe es aber auch ohne Fön mit viel Druck geschafft.
Die Anschlussleitung brauchte ich nicht zu verlängern, nur in der Küche. Das liegt aber bestimmt in der individuellen Fertigung der Tangos. Das hatten wir ja an anderer Stelle schon öfters (z.B. Heki).
Vom Preis her kannst Du da nicht meckern, der original verbaute ist noch ein bischen teurer. Umso unverständlicher das Knaus diesen blöden verbaut hat.
Ich denke er wird um einiges länger halten als der alte. Das ist aber auch kein Kunststück. Meiner funktioniert noch einwandfrei.
Ich empfehle dieses Modell auch in der Küche, da sich die Durchflussmenge stufenlos regulieren lässt und die Bedienung wesentlich angenehmer ist als bei dem Original.
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
15.09.2003, 18:26 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter |
|
|
15.09.2003, 19:18 |
|
Siegfried Schindler
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 284
Herkunft: Bergisch Gladbach
Tango EZ: 2002
|
|
Hallo ins Forum, es folgt ein Hilferuf!!!! Habe wegen Totalschadens des Wasserhahnes im Bad den Hahn gewechselt. War eigentlich nach Demontage des halben Wagens auch bei meiner Körperfülle kein Problem- das Problem besteht beim anschliessen des Stroms. Entweder die Pumpe läuft auf Dauerbetrieb oder bei anderen Kabelkombinationen geht die 15 A Sicherung fliegen. Ok-ich weiss schon, das man bei 2 Kabeln nicht viel falsch machen kann?! Wo kommt welches Kabel hin. Hatte gerade einen Elektriker da, der auch aufgegeben hat. Will aber Pfingsten nach Tirol!! Wer weiß Rat?
Gruss aus Bergisch Gladbach
Siggi
__________________ Siggi ( BT 1100 Bulldog )
|
|
26.04.2005, 22:14 |
|
arminh
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
|
|
Hallo Siggi,
eine Ferndiagnose ist immer schlecht. Aber bei der Montage des Wasserhahnes kann man wirklich keine Fehler machen. Normalerweise sind auch die Farben der Installation mit denen der Wasserhähne identisch.
Ich vermute entweder einen Defekt des Mikroschalters im neuen Hahn (als erstes mal mit Durgangsprüfer messen) oder einen Defekt in der Stromversorgung. Warum hast Du den Hahn gewechselt, gab es da auch schon eine Störung mit der Pumpe?
Gruß,
Armin
|
|
27.04.2005, 10:09 |
|
Siegfried Schindler
Tangoianer
|
|
Bei meinen Wasserhahn war das Innenleben-Platiknase zum Schalten des Kontaktes- abgebrochen, so das die Pumpe keinen Schaltbefehl bekommen hat. Den Durchgang haben wir gestern noch in der Nacht gemessen. Vermutlich ist beim Einbau das Kabel beschädigt wurden ( Quetschung ), baue heute noch mal alles aus und schaue mir das Kabel direkt am Hahn nochmal an. Hoffe dann ist der Fehler behoben und ich bringe noch die 2 Kabel an den richtigen Gegenpol. Sollte aber eine lösbare Aufgabe sein.
Gruss Siggi und danke für die schnelle Antwort..
|
|
27.04.2005, 13:01 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
|
27.04.2005, 19:43 |
|
Pitti
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
|
28.04.2005, 07:40 |
|
Siegfried Schindler
Tangoianer
|
|
Hallo zusammen, der Wasserhahn ist eingebaut - aber nicht verkabelt!! Irgendwie läuft die Pumpe ohne Unterbrechung und sobald ich den Wasserhahn anschließe- peng. Also habe ich einen Schalter dazwischen gesetzt, der wird morgen von aussen ans "Badezimmer" geschraubt. An- Pumpe läuft; Aus-Pumpe aus. Wußte mir nicht mehr anders zuhelfen. Brauchen aber die Wasserversorgung im Wagen eigentlich so gut wie nie. So- jetzt wird der Frust mit einem Bierchen weg gespült . Nochmals Dank für eure Hilfe.
Gruss Siggi
|
|
28.04.2005, 22:01 |
|
Yamselist
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
|
|
Da mein Hahn in der Spüle jetzt auch Mucken gemacht hat, habe ich den viel gepriesenen "Style 2005" auch eingebaut, mit dem beschriebenen Problem, dat Kabel is leider etwas zu kurz, also mit einer weiteren Lüsterklemme und etwa 20cm Leitung verlängert.
Wie sagte noch der Verkäufer beim örtlichen Wohnwagenhändler: "Das sieht nur so kurz aus, is aber so lang wie am alten..." Es lebe die Folienverpackung.
Egal, hat sich dann ohnehin rausgestellt, daß nicht der Hahn defekt war, sondern daß es wohl Kontaktprobleme oder Kabelprobleme waren, hätte daher einen funktionierenden Original-Hahn im Angebot...
Bei der Gelegenheit hab ich dann mal grade versucht rauszufinden, ob die Schublade nicht auch weiter ausziehbar ist. Sie ist!! Von etwa 15cm sind's jetzt etwa 25cm
Grüsse
Yamselist
|
|
14.08.2007, 22:36 |
|
|