Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Mobile Dusche » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
*pointchen*
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 249
Herkunft: Franken
Mobile DuscheAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *pointchen* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus,

falls jemand heute nicht Galileo auf ProSieben gesehen hat, hier ist die Lösung zum duschen überall

vielleicht läßt sich ja das Teil auch irgendwie im Camper aufhängen.

Wenns es interessiert dann bei

www.bodyshower.com

vorbeisurfen.

Gruß

Verena

26.10.2005, 23:25 *pointchen* ist offline   Profil von *pointchen* Füge *pointchen* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *pointchen* senden Homepage von *pointchen*
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Verena,

ich habe das auch gesehen und gleich an unsere Pistenschrecks gedacht

Das Konzept klingt auf jeden Fall überzeugend

- Bodyshower ist tragbar und platzsparend: Höhe: 22 cm hoch, Durchmesser: 64 cm, Gewicht: 17 kg.
- Höhe unter der Dusche beträgt 195 cm.
- kondensiert den Wasserdampf, sodass Feuchtigkeit in dem Raum, wo sie aufgestellt ist, vermieden werden kann.
- Hat eingebaute Pumpe und Sicherheitsmagnetventil.
keine Installation erforderlich
- nur ein Waschbecken mit Abfluss und eine Steckdose.
- Hat ein Schnellkupplungssystem, was den Aufbau und das Zusammenpacken erleichtert.
- Pflegeleicht, da der Vorhang maschinenwaschbar ist und der eingebaute Haarfilter leicht zu reinigen ist.
- Die elektrischen Installationen in der Dusche sind doppelt isoliert und erfordern keine Erdung

Leider kostet das Ding 8900DK also fast 1200€ und ist bisher in Deutschland noch nicht mal erhältlich.

Ich denke für den Preis wird ein Erfolg zumindest schwierig.

Gruß Jo

27.10.2005, 14:04 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stolzer Preis
aber die Idee ist super´

27.10.2005, 21:56 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Yamselist
Tangoianer

Zeige Yamselist auf Karte
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yamselist suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähem, vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber: Wo kommt das Warmwasser her ??
Zum Kaltduschen brauch ich sowas zu dem Preis bestimmt nicht

28.10.2005, 20:30 Yamselist ist offline   Profil von Yamselist Füge Yamselist deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yamselist senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yamselist
Ähem, vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber: Wo kommt das Warmwasser her ??
Zum Kaltduschen brauch ich sowas zu dem Preis bestimmt nicht

Auf grund der technischen beschreibung würde ich jetzt denken das das teil einen durchlauferhitzer integriert hat

28.10.2005, 21:03 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Laut dem Beitrag bei Galileo wird das Warmwasser am Wasserhahn abgeholt, also kein Durchlauferhitzer. Wenn am Wasserhahn kein Warmwasser zur Verfügung steht, dann wird kalt geduscht.

Find das Ding auch extrem teuer...

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

29.10.2005, 09:07 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Yamselist
Tangoianer

Zeige Yamselist auf Karte
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yamselist suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ uwe: dir ist schon klar, daß so'n Durchlauferhitzer mindestens 15kW zieht?
Ich hätte mir noch vorstellen können, daß im Boden vielleicht ein 10l-Boiler drin ist, dann würd das Ganze mehr Sinn machen.
Aber wo hat man schon einen Warmwasseranschluß außer zuhause? Duschen im Tango fällt zumindest mal mit dieser Lösung wohl flach...

Viele Grüße
Yamselist

31.10.2005, 11:48 Yamselist ist offline   Profil von Yamselist Füge Yamselist deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yamselist senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Zitat:
Original von Yamselist
@ uwe: dir ist schon klar, daß so'n Durchlauferhitzer mindestens 15kW zieht?
Ich hätte mir noch vorstellen können, daß im Boden vielleicht ein 10l-Boiler drin ist, dann würd das Ganze mehr Sinn machen.
Aber wo hat man schon einen Warmwasseranschluß außer zuhause? Duschen im Tango fällt zumindest mal mit dieser Lösung wohl flach...

Viele Grüße
Yamselist

Hab ich nicht weiter drüber nachgedacht, hatte nur auf grund der tatsache das ein stromanschluß benötigt wird darauf geschlossen

15KW sind für einen elektrischen schon ne menge, ich habs der lieber mit verbrennungsmotoren

Also für 1200 Eurotaten kalt duschen ist ja auch mal was, aber da bevorzuge ich die preiswerte lösung.....

31.10.2005, 21:39 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7532072 | Hits heute: 3401 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25