Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Dusche im Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
flykai
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 185
Herkunft: Buchholz
Tango EZ: 02/2003
  Dusche im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von flykai suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,
schande auf mich, oder so in der Art.
Ich wollte ja schon längst den Einbau der Dusche dokumentieren wie auf dem letzten Treffen versprochen. Eine e-Mail von Heute, mit der Bitte um genauere Angaben, hat mich daran erinnert.
Ich werde diese Doku schnellstens erledigen.
Kai

Sooo,
in der Gallery unter Tango / flykai
Wem das nicht reicht..............mail

08.12.2004, 17:44 flykai ist offline   Profil von flykai Füge flykai deiner Freunde-Liste hinzu Email an flykai senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber zack zack...

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

08.12.2004, 19:08 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
VoMa
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 130
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von VoMa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und nu haben wir auch ne dusche

werden die nächste woche in almeria testen.

denke mal, die prinzessin wird bestimmt auch paar fotos machen

29.01.2005, 22:58 VoMa ist offline   Profil von VoMa Füge VoMa deiner Freunde-Liste hinzu Email an VoMa senden Homepage von VoMa
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wünsche euch viel spaß in Almeria. Nicht nur wegen der dusche........

Uwe, der nicht Aufzünden, sondern Arbeiten wird

30.01.2005, 00:34 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VoMa
denke mal, die prinzessin wird bestimmt auch paar fotos machen

Huh...

Hab die Fotos vergessen... ich kuck mal, daß ich sie heute mache.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

31.01.2005, 16:12 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Sodele, hier ist sie, meine neue Dusche:

Im Gaskasten ist jetzt ein 50 Liter Wasserbehälter drin. Die beiden Gasflaschen sind näher zusammen und näher an den Wassertank gerückt. Im Wassertank ist ein Heizstab (230V), der das Wasser auf bis zu 40 Grad aufheizt.

Wer auch so einen Umbau möchte, kann bei mir vorsprechen, die Jungs, die das gemacht haben (ich kann sowas nicht), haben inzwischen Übung...

Mann, ich bin echt happy...

31.01.2005, 20:39 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Horst,

das sieht ja richtig klasse aus , aber wo ist jetzt dein Waschbecken?

Gruß Jo

31.01.2005, 21:17 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Nun ja, Jo, das Waschbecken und den Unterschrank mußte ich opfern. Kein Licht ohne Schatten.

Habe aber das Waschbecken nie wirklich gebraucht. Die Morgentoilette (Zähneputzen, Katzenwäsche) haben wir immer am Küchenwaschbecken erledigt, da war mehr Platz. Der Oberschrank ist, wie bei FlyKai, jetzt über der Toilette. Dort stört das kleine Ding nicht. Der Spiegel wurde entsprechend den Gegebenheiten ein Stück nach rechts versetzt. Während der Fahrt können wir jetzt in der Dusche auch noch einige Sachen transportieren, da der Platz nun nicht mehr durch den Unterschrank verbaut wird.

Wie gesagt, ich bin superhappy...

01.02.2005, 19:36 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....so was nenne ich echt spitze, das hat sich sicher so keiner vorstellen können.
An Dich Horst, als Ideengeber und an Deine Profis fürs Umsetzen

Hubert

02.02.2005, 10:04 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Ehre wem Ehre gebührt.

Der Gedanke, eine Dusche in den Tango einzubauen, hat mich schon länger verfolgt. Aber erst, als ich den gelungenen Umbau von flykai sah, wußte ich, wie meine Dusche auszusehen hat.

Es ist also eigentlich ein Nachbau von flykais Dusche.

03.02.2005, 00:48 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@P. Horst

Sieht super aus! Jetzt verate mir doch bitte was der Spaß gekostet hat (Material & Arbeitslohn) und wer das gemacht hat (Händler?).

Warum hast Du dich für den Heizstab 220Volt nd nicht für die 12 Volt (heizen während der Fahrt) Variante entschieden?

Vielne Dank!

Gruß jörg

03.02.2005, 10:35 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Hallo Jörg,

der ganze Spass hat mich inklusive aller Teile ca. EUR 700 gekostet. Ich habe dabei aber wirklich nichts getan (hab auch zwei linke Hände).

Da ich mit dem WoWa fast ausschließlich in Fahrerlagern von Rennstrecken halt mache und dort der Strom frei und kostenlos verfügbar ist, habe ich mich für die 230V Variante des Heizstabs entschieden. Zudem kommt noch, daß ich immer mit leerem Tank fahre, damit die Deichsellast im Lot bleibt.

03.02.2005, 18:57 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst,

puh das ist ne ganze Menge Geld. Könntest Du bitte das verbaute Material beschreiben? Wer ist Hersteller der Duschwanne, welche Armaturen sind verbaut u.s.w? Mit etwas Glück stehts ja auf der Rechnung.
Da wir nicht so weit auseinander wohnen, wäre ich dir dankbar, wenn Du mir den Händler per PN zuschickst, denn dieser Unbau ist wirklich perfekt und ich will das auch haben

Vielen Dank.

Gruß Jörg

04.02.2005, 12:47 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
flykai
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von flykai suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach Ihr, war mal wieder lang nicht da. Gratuliere prinzessin horst , Dusche fertig.
Materialkosten lagen bei meiner Dusche bei ca.200€, wobei die Duschwanne selbstgebaut ist. Aber die von prinzessin kann ja auch nicht so teuer gewesen sein.
Wer eine Dusche und Waschbecken haben möchte, dem biete ich gegen Materialkosten und einem ordentlichen Grillabend den Einbau bei mir zu Hause an. (Da weiß ich wenigstens wo und welches Werkzeug vorhanden ist). Natürlich gilt das nur für freundliche Tangozieher.

Kai

10.02.2005, 22:08 flykai ist offline   Profil von flykai Füge flykai deiner Freunde-Liste hinzu Email an flykai senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na wenn das kein Angebot für unsere Racer ist

Kai
na denn

Gruß Jo

10.02.2005, 23:26 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@flykai

wenn du dich da man nicht auf dünnes eis begibst.
Das Angebot ist jedenfalls eins von denen wo man unmöglich nein sagen kann.

Und wenn es sich bei dir bzw deiner Familie nicht gerade um eine Hundertschaft handelt darf aus dem Grillabend auch eine durchfeierte Grillnacht werden.

11.02.2005, 06:55 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
flykai
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von flykai suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ein lustiges Wochenende wird es schon werden. An einem Tag ist nicht wirklich alles vernünftig einegbaut. So viel Duschwünsche waren es bisher ja auch nicht. Als ich vor ca. 1 Jahr hier mal reinschaute um mir Ideen zu holen, wurde das Thema Dusche nur belächelt. Wer braucht sowas schon.
Aber es bleibt dabei, ich biete meine Hilfe an, eine Dusche mit Waschbecken in den Tango einzubauen.
Ach ja die Grillabendkosten! Wir sind nur zwei, aber plus Dobermann und der mag ne Menge gegrillte Mitzekatzen.
Und dann noch die Unterstellkosten für fremde Tagos auf unserem Hof. Unbezahlbar!

Kai

11.02.2005, 16:45 flykai ist offline   Profil von flykai Füge flykai deiner Freunde-Liste hinzu Email an flykai senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mal im ernst, ich habe interesse.
Also selbst wenn ihr zwei gute esser seit wird das Grillgut immernoch günstiger sein als meine Zeit dich nicht habe.
Die katzen für euren Dobermann könnten vieleicht ein problem werden, so viele habe ich nicht in der nachbarschaft . Vieleicht kann ich ihm ja einen knochendeal aushandeln

Ein Wochenendstellplatz auf eurem hof soll ja kein dauerstellplatz werden, also sicher auch im bereich des machbaren.

Aber was viel wichtiger ist, brauchst du mein hilfe dazu?
Nicht das ich linke hände hätte, aber ich habe eben so gut wie nie zeit.
Bzw. die zeit die ich habe ist bereits bis oktober verplant, und ausser im april brauche ich auch den Tango dazu

11.02.2005, 17:31 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
flykai
Einsteiger

Themen-Starter

Ich brauche nicht wirklich Hilfe für den Einbau, aber ich unterscheide auch zwischen Freizeitbeschäftigung und Auftragsarbeit. Daher sprach ich auch von einem lustigen Wochenende mit Grillparty und die Dusche ist fertig. Wenn ich die Dusche alleine Einbaue, ist das nicht wirklich lustig. Ich bin mir eher manchmal unheimlich.
Aber gegen eine Spaßentzugsentschädigung bin ich auch bereit mich an die Arbeit zu machen. So sehen ja 80% meiner Wochenenden aus. Flugzeuge bauen und lackieren. Wobei Fliegen das zweitschönste auf der Welt ist.
Die Unterstellgebühr war natürlich nur ein Scherz. Die alte Scheune hier ist so groß das ich meinen Tango fast suchen muß.

Kai

15.02.2005, 19:12 flykai ist offline   Profil von flykai Füge flykai deiner Freunde-Liste hinzu Email an flykai senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Da ich keine vorstellung davon habe wie lange das dauert dachte ich nicht das das mit nem WE getan ist , auserdem soll es ja Menschlinge geben die am Wochenende nicht so gern ihre zeit mit arbeit verbringen, allerdings kenne ich keine auf die das zutrifft Aber wenn du sagst das ein WE reicht dann soll es kein problem sein zu helfen, und manchmal kann ich auch lustig sein . Naja, und wenn das WE zu lustig wird müsste man eben ein zweites dran hängen

16.02.2005, 17:49 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7531466 | Hits heute: 2795 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25