Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Truma Therme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Truma ThermeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Leute,

ich habe gelesen, das einige von Euch die Truma Therme (noch keiner den Boiler?) eingebaut haben.

Ich hatte das auch mal überlegt, konnte das aber meiner Frau gegenüber nicht so richtig begründen.

Deshalb die Frage: Wofür?

Bei uns wird Spülwasser im Kessel heiß gemacht und sonst sehe ich keinen Grund für so eine Therme. Oder habt Ihr auch Duschen eingebaut (das wär ein spannendes Thema: Mit einschiebbarer Duschwanne )?

Gruss Thomas

06.01.2003, 14:35 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die therme finde ich auch nicht geraden den hit.
habe im eurostar den boiler - perfekt, im tango nichts.
bräuchte ich im tango warmes wasser, würde ich den boiler einbauen, ansonsten finde ich mangels duschwasserbedarf die kochlösung die beste.

06.01.2003, 15:29  
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für das heiße Wasser zwischendurch haben wir einen Wasserkocher, geht schnell und nimmt wenig Platz weg. Leider nur bei 230 V Anschluß! Sonst halt Gas und Pfiffikus.

Hubert

06.01.2003, 16:47 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wasserkoches ist das beste - wenn man 220v hat, aber mit pfiffikus habe ich noch nie wasser erwärmt

06.01.2003, 16:51  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich meine mit Pfiffikus nen Wasserkessel der Pfeift wenn er gar ist, was meintest Du bitte???

Hubert

06.01.2003, 19:26 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

ach so.....

06.01.2003, 19:52  
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir benutzen ebenfalls den Wasserkocher oder Wasserkessel. Zusätzlich haben wir noch eine sogenannte Solardusche angeschafft. Ideal, wenn sich die Kiddies abends mal schnell noch abbrausen wollen oder direkt nach dem Strandbesuch. Nach anfänglichen Bedenken hat sich das Ding schnell bewährt.
Grüße,
Martin

06.01.2003, 20:21 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Am Bodensee haben wir bei Dänen einen Abwassersack gesehen, rießig das Teil, keine Ahnung wie man das voll noch bewegen soll. Da auch dieser Sack aus schwarzem Material war, könnte man das Teil auf`s Dachlegen, gehen mindestens 100 Liter Wasser rein und dann reicht es für ne ganze Familie, der gepfegten Körperreinigung zu fröhnen........ (erst Vadder, dann Modder, dann Kid`s und zuletzt der Hund!)

Hubert

08.01.2003, 13:57 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

je nach alter klappts dann auch mit den nachbarn!

08.01.2003, 13:59  
Alter Räuber
Super Moderator

............huch nicht doch, wie wärs mit, ach nein, das gehört nicht hier her!!!

Hubert

08.01.2003, 14:06 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Truma-ThermeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
ich habe das Bild von unserer Therme, die schon eingebaut war, in die Gallerie gestellt. Ist eine schöne Sache, wenn man 230 V zu Verfügung hat.

Gruß Klaus von KlaMa )

19.05.2003, 14:56 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  ThermeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wir haben bei uns in den Wasserkanister
einen Heizstab (220V) eingebaut.
Der erwärmt das Wasser auf ca:38°C.
Zum Zähneputzen und zur Katzenwäsche reichts.

Grüsse vom Michel

24.05.2003, 21:18 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tangomichel

Sag mal kannst Du den Heizstab auch mit 12 Volt betreiben?
Wie lange braucht der um dein Wasser (liter) zu erwärmen?

Ich hoffe Du benutzt den nach der langen Zeit überhaupt noch....

Danke!

06.10.2004, 23:00 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heckdusche

Schlauchanschluß mit Schnellkupplung

T-Stück an der Therme

Hallo,

also ich möchte nicht mehr auf die Therme verzichten. Wir nutzen sie nicht für das Kaffeewasser oder zun spühlen, sonder als Dusche. Nach dem Strand oder zwischendurch. Mit einer Schnellkupplung ist die Dusche in einer Minute aufgebaut. Im Hochsommer für kaltes Wasser oder wenn es kälter ist natürlich mit Warmwasser. Es reicht für ca. 2 Minuten Duschzeit. Erst etwas wärmer, dann gut, später wird es dann kalt. OK sie ist ja auch nicht sehr groß, aber besser als nichts.

Tango Peter

07.10.2004, 21:33 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla
Ja,wir benutzen unseren Heizstab noch.
Aber nur mit 220V-75Watt,mit einem
Umformer kannst Du ihn auch mit 12v betreiben.
Unser Wasser (12L) braucht ca:3-4 Stunden.

Es gibt aber auch reine 12v 75watt Stäbe.
wenn es die Batterie mitmacht

Grüsse vom Michel

08.10.2004, 20:11 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7530094 | Hits heute: 1423 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25