Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Eingebauter Wassertank » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Eingebauter WassertankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Alter Räuber"

Habe jetzt die Bilder von unserem eingebauten Wassertank in die Gallerie gestellt

Gruß Klaus )

19.05.2003, 15:01 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

Hier der Link - bevor man lange suchen muss
Wassertank von KLAMA

Toller Tank - passt ja haargenau! Was ist denn das für ein Hersteller, was fasst er und wo hast du ihn gekauft ?
Gab es beim Einbau etwas zu beachten und wie lange hat es gedauert?

Fragen über Fragen

Gruß Jo

19.05.2003, 15:41 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
KLAMA
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo
der Tank und die Therme waren vom Werk schon eingebaut. Hat keinen Cent gekostet, weil der Verkäufer ihn nicht gesehen hat, war ja ein Vorführwagen den wir gekauft haben.
Er fasst ca. 30 Liter, den Hersteller kenne ich nicht.
Das hatte ich schon mal dem "Alten Räuber" beim Thema Dichtheitsprüfung erzählt.(hat da zwar nicht hingehört, aber es ergab sich so)

Gruß Klaus )

19.05.2003, 17:50 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaus,
da habe ich wohl vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen Sorry.

Steht den zumindest irgendetwas auf dem Plastik ?

Gruß Jo

19.05.2003, 17:59 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
KLAMA
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  WassertankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo
Habe noch mal in der Zubehörliste von Atu nachgeschaut
Der Tank müsste von der Fa. Goebel sein.
Im Fritz Berger Katalog sind welche drin, aber keiner mit 34 Liter, wie in der Liste.

Gruß Klaus )

19.05.2003, 20:44 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi,
jetzt habe ich das Internet verzweifelt durchsucht und nichts gefunden was dem abgebildeten Tank entspricht.
Die Fa. Goebel hat wohl gar keine Webseite...

Der einzige Tank der passen müsste ist dieser :
42 L Tank bei Carafun

Gruß Jo

19.05.2003, 22:00 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

wie peinlich...

http://www.goebel-kunststoffe.de/
ca. 15km von uns...

Aber diesen Tank kann ich da auch nicht finden.

Gruß Jo

19.05.2003, 22:59 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hallo zusammen,

dieser Tank ist lt. Goebel nicht von Goebel. Habe sie mal angeschrieben und mit dem Bild konfrontiert
Dafür haben sie einen größeren 45 Liter Tank mit den Maßen 675 mm tief, 220 mm hoch und 345 mm breit - sollte perfekt passen. Bestellnummer ist die SC32045.

Hat diesen Tank zufällig jemand eingebaut ?

Und, wie läuft das bei diesen Tanks mit dem Wasserablassen - was muss man da machen, außer ein Loch in den Boden sägen?

Gruß Jo

25.05.2003, 19:09 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...na ja, ich würde mal sagen einen Stopfen ins Bodenloch...... Sonst nix Wasser!!!

Hubert

25.05.2003, 22:30 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  WassertankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen
Ich habe jetzt noch mal meine Brille aufgesetzt und auch promt noch einen Aufkleber gefunden.
Der Tank ist nicht von der Fa. Göbel. Auf dem Aufkleber steht: AMR Plastika Italy, Art.Nr: 650198.
Sorry in der Zubehörlisteliste stand aber eindeutig was von der FA Göbel.

Gruß Klaus

26.05.2003, 08:03 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
tangolinchen
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 195
Tango EZ: 07.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Klama,
kann der von Dir gemeinte Goebel-Tank der Abwassertank für den Multiträger sein? Den hab ich nähmlich auch. Stand in der Zubehörliste.

Gruß
tangolinchen

21.08.2004, 13:19 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr,

es kann aber auch der rollbare Frischwassertank sein, den hatte ich bei ATU mitgekauft und bis vorgestern auch im Tango.

Die knapp über 30 Liter waren uns aber doch auf Dauer zu wenig. Jetzt habe ich einen 67-Liter-Tank eingebaut, allerdings warte ich noch auf den Einfüllstutzen, mein Händler kommt nicht in die Gänge. Probelauf hatte ich gerade vorhin. Den Tank habe ich bei REIMO bestellen lassen, der ist in keinem der anderen Kataloge, wohl ein ungewöhnliches Maß.

Wenn alles fertig ist, mache ich Fotos und einen Bericht.

Gruß,
Armin

21.08.2004, 20:58 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  Eingebauter WassertankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Der bei uns eingebaute Wassertank sieht schon so aus wie der auf dem Bild im Beitrag von Jobelix.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir auch ein Foto in der Gallery

22.08.2004, 18:28 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@KLAMA:
Habe den rollbaren 30-Liter-Tank von ATU gerade neben mir liegen, der ist auch von AMR Plastica Italy (ATU-Nr CW0115, Art-Nr. 605609).

Er ist aber definitiv nicht der Tank auf Deinen Fotos, das ist schon klar.

Der Goebel-Tank auf der ATU-Liste (CW0122) ist der Abwassertank für den Al-Ko Multi-Funktionsträger.

In der neueren €-Liste von ATU ist Dein Tank der "Frischwassertank 45 Liter, Festeinbau mit TRUMA-Therme ab Werk verbaut" (ohne ATU-Nr.) für 450,- komplett.

Diese Position gibt es in der älteren Liste (noch DM) nicht.

Gruß,
Armin

22.08.2004, 21:33 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi zusammen,

Bilder vom Einbau gibts hier:
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...id=26&styleid=1

Gruß Jo

23.08.2004, 16:43 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
KLAMA
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo Leute
Die Lösung von Jo ist doch Klasse!
Bei unserem fertigen sieht das nicht anders aus,
Der Tank und die Therme waren bei uns vom Werk eingebaut.

26.08.2004, 08:05 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, doch, das siehtr super aus und nimmt auch wesentlich weniger Platz weg als die Kanisterlösung. Dennoch habe ich letztere gewählt, weil ich der Meinung bin daß man variabler ist. Erstens kann man besser reinigen, zweitens kann man die Wassermenge je nach Bedarf in ein oder zwei Tanks nützen.

Hubert

26.08.2004, 10:05 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo Leute
Da muss ich Hubert recht geben. bei den eingebauten Tanks muss man sich schon mal die Arme verbiegen um in dem Tank schrubben zu können.
Klaus von KLAMA

26.08.2004, 15:10 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Zossen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 197
Herkunft: Freie und Hansestadt Hamburg das Tor zur Welt
Tango EZ: 24.04.2002
Wasser,Wasser,Wasser!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zossen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wasser muß mit !
60 Liter Festeinbau mit großem Wartungdeckel
die Reinigung geht auch sehr leicht ( Deckel auf- Katze Rein- einmal hin und her- fertich!)

26.08.2004, 20:04 Zossen ist offline   Profil von Zossen Füge Zossen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zossen senden
Zossen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 197
Herkunft: Freie und Hansestadt Hamburg das Tor zur Welt
Tango EZ: 24.04.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zossen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Allerdings hat man durch den Riesigen Tank keinen festen Platz mehr für die Zweite Gaspulle!

26.08.2004, 20:06 Zossen ist offline   Profil von Zossen Füge Zossen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zossen senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7528010 | Hits heute: 3148 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25