Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » sonstige Länder » Campen in England, Schottland und Irland » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
Capen in England, Schottland und IrlandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangos,
war von euch schon mal jemand in GB oder Irland Campen und kann mir ein paar Tipps bez. Hinkommen (Fähre, Tunnel) und Stellplätze geben?

Stefan

25.11.2002, 13:39 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mal eine Bekannte, die war jetzt wieder für 6 Wochen in Irland...

Gruß Jobelix

15.12.2002, 21:18 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Stefan
Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schon was gehört?
Wird langsam akut. Habe das Vorhaben aber fast schon wieder aufgegeben, da Fähre oder Eurotunnel viel zu kostspielig sind.
Jetz bin ich noch unschlüssig: wohin im September?

Stefan

13.08.2003, 22:28 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan!
Komm nach Texel, fast Sichtkontak nach England. Fähre hin u. zurück ab 67 Euro. Wir sind vom 18.08. bis 05.09. dort und halten Dir nen Platz frei!
Grüße
Martin
P.S.: Frag mal RoverJo, der war kürzlich in GB...

13.08.2003, 22:44 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Stefan
Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sauerländer,
danke für den Tipp und die Einladung. Hab zwar ab Anfang September Urlaub, muß dann aber erst mal nach Kassel. Ne gute Freundin wird 2 X 15 oder Wurzel 900 oder 60/2 (wir dürfen die Zahl nicht nennen). Und ich glaube nicht, dass man mit WoWa für 67 Teuro nach GB kommt. Im Moment spukt mir Spanien durch den Kopf, da ich da nicht nur den ganzen Tag meinen Tango ziehen kann, sondern auch ab und zu mal Tauchen gehen kann. Grobes Zielgebiet ist die Costa Brava. Aber wie gesagt...alles noch in der Schwebe.

Stefan

13.08.2003, 22:53 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  GBAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hello(engl.) Stefan!

Sorry für meine verspätete Antwort, Firewallproblem......siehe Stoßdämpferposting......

Ich bin auf´s gerade Wohl zur Fähre nach Calais gefahren. Ich wusste daß P&O etwas (spurenweise) billiger ist als Seafrance, deshalb bin ich auch direkt zum P&O Schalter gegangen. 600€ für 5 Personen Auto + Tango (unter 6m) war der letzte Preis. Wegen Hochsaison und Überhöhe des Defenders war es nicht billiger zu kriegen.

In GB traf ich einen Camper aus NL der für einen "normalen" PKW + WW + 4Personen per Hooverspeed 340€ bezahlte(sehr frühe Internetbuchung)

Also für die Zukunft es gäbe sicher noch billigere Varianten.

Zusätzliche Details findest Du in meinem Bericht den ich in den nächsten Tagen samt Fotos ins Forum stellen werde.

Ich hoffe Dir hilft die Auskunft so spät noch lg ROVERJO

18.08.2003, 21:57 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Queen
Tango-Geselle

Zeige Queen auf Karte
Mitgliedsnr.: 52
Herkunft: 55618 Simmertal / Rheinland Pfalz
Tango EZ: Dezember 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Queen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
England hatten wir auch schon besucht mit Fähre über Calais , hatten Ticket früh gebucht Kosten weiss ich nich mehr aber wir hatten nur eine fahrt bezahlt da es für ein 5 Tage Ticket das heisst wir mussten in 5 Tagen wieder zur fähre es die Überfahrt zum halben Preis gab.
Zu den Campingplätzen ja wir waren sehr überrascht da ungewohnt für uns .
Falls niemand da ist kannst bei denen eifach reinfahren auf den Platz hinterlässt dein KFZ Nummer der kommt dann meist nächsten Tag und macht die anmeldung fertig. Hatten damals 3 Campingplätze angefahren da wir nur mal ne rundfahr gemacht hatten die waren alle in Ordung . Nur eins gefällt mir bei denen nicht das Essen keine Ahnung wie die das runterbekommen.

gruss Elke

15.03.2004, 01:41 Queen ist offline   Profil von Queen Füge Queen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Queen senden Homepage von Queen
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab auch gerade mal aus Spass geschaut was die Überfahrt kostet.
Familie will vom 27.12.- 2.1.2010 mit dem Tango bissle wegfahren.(ich auch
Calais-Dover, mit Renault und Wägelchen (hin/rück) 195 €.
Geht eigentlich...wenn man bedenkt was ein Flugzeugträger kostet
War schon oft in England,aber immer mit nem " Sprinter ".
Ist sehr schön da.
Nur bissle weit...allein bis Calais hab ich 750 km.
Mal sehen wo wir hinfahren

22.09.2009, 00:36 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

viele Fährgesellschaften bieten im Moment spezielle Preise für Camper und Camping an Board an.
Die Preise findet man leider oft nur sehr schwer in den Onlineseiten. Da hilft nur, auch mal die einschlägigen Campingzeitschriften zu wälzen, da sind des öftern solche Angebote beschrieben

22.09.2009, 09:08 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7796882 | Hits heute: 4668 | Hits gestern: 4731

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25