Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » sonstige Länder » Dänemark » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  DänemarkAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangos!

Hier mein Bericht zu unserem Sommerurlaub in Dänemark Juli 2001

Die Anfahrt nach Jütland via München, Nürnberg, Hamburg, Husum nach
RÖMÖ mit einer Übernachtung am Autohof Nordtheim-Nord girekt an der A7 verlief ohne Probleme.
Der vorhergesagte Stau wegen Urlauberschichtwechsel durch den Elbtunnel in Hamburg fand Gott sei Dank nicht statt.
Auf Römö am Lakolk Camp
http://www.publiccamp.dk/lakolk/
war es wunderbar, Dünen, Sand, Wind zum Drachensteigen etc.
Badetag auf Römö
In der 1. Nacht kam dann ganz schön heftiger Wind auf, aber der nächste Tag war trotzdem einfach toll.
Vorboten des Sturns am Strand auf Römö
In der 2. Nacht steigerte sich der Wind zum Gewaltssturm, so daß ich Nächtens das Vordach abbaute. Ich hatte wirklich Sorge daß beim Tango bei der Kederschiene was reißt, so schlug das Ding, trotz Sturmleinen. Schlafen im Tango auf dem Boden(im Elternschlafzimmer) war ungut da der Tango mit der Breitseite zum Wind stand und bei jeder Böe versuchte das Heck in den Wind zu drehen.(Die Stützen hatte ich natürlich herunten). Vielleicht könnt ihr Euch das vorstellen, das war wirklich orkanartig. Am Nächsten Morgen sahen wir dann die Auswirkungen des Nord-Weststurmes. Am Campingplatz der Jungcamper ( Schüler,Pfadfinder,auf Abschlußfahrt) der auf der anderen Seite eines Entwässerungsgerinnes lag, sah es aus wie bei einer Sperrmüllsammlung. Iglu und Hauszelte, große Gruppenzelte alles hing in Fetzen und war komplett abmontiert. Stühle, Tische , Koffer jeglicher Hausrat alles lag kreuz und quer und war in Windrichtung verstreut. Deshalb wechselten wir hinüber an die Ostküste zur Dirnaes-Bucht, zum Vikaer-Strand Camp.
http://www.vikaercamp.dk/
Die Bucht liegt zwischen Abenraa und Haderslev.
Die Suche nach Bernstein und Feuerstein (Silex) (Es existierten schon in der Steinzeit Handelsverbindungen aus dem Alpenraum nach DK um Silex einzutauschen) war bei uns Erwachsenen und den Kindern ein großer Hit.
Die Dirnaes-Bucht
Von dort fuhren wir wieder an die Westküste und hinauf bis Hvide Sande zum Nörre Lyngvig Camp
http://www.lyngvigcamping.dk
Durch die Größe des Geländes hast Du das Gefühl komplett allein zu sein.
ACHTUNG: Mind. 50m besser 100m Stromkabel mitbringen. Ein Fahrrad wäre für´s Semmeln holen von Vorteil denn sonst ist man verhungert bis man zurück ist.
Der Nörre Lyngvig Camp
Nach diesem sehr schönen Platz fuhren wir dann hinauf bis Skagen mit Station in Hirtshals. http://www.dk-camp.dk/dkcamp_my/tysk/starttysk.htm
Der Strand in Hirtshals
Dünen in der Nähe von Skagen
Der Platz liegt nicht sehr schön vor allem der Abgang zum Strand ist ein Wagnis. Sehr interessant waren in Hirtshals die Überreste der Bunker vom Westwall. Alles war gut Beschildert und man bekam ein guten Eindruck von damals. Am Rückweg fuhren wir an der Ostsee hinunter und besuchten noch für einige Tage den Kattegat Strand Camp. 1a Familiencamp mit sehr vielen Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder.
http://www.kattegat-strand-camping.dk/
Sonnenaufgang
Der Strand, und das Meer waren richtig einladend, bei näherer Betrachtung aber ziemlich verquallt.
Die Heimfahrt über Flensburg,(das letzte Lakritzeeis leider) Hamburg, Übernachtung in Fulda am Autobahnparkplatz ging dann auch viel zu schnell vorbei.

Falls wir wieder nach Dänemark fahren werden wir uns in erster Linie an der Nordseeküste Jütlands aufhalten. Das ist für uns Urlaub am Meer pur. Sonne-Wind-Dünen-Sand-salzhaltige Luft-Leuchttürme und endlich mal keine Berge.
Ich habe schon ein kürzeres Bein vom schiefstehen.

Liebe Grüße vom ROVERJO und vom Tango Tirol

05.02.2003, 19:18 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo roverjo,

wir fahren zwangsläufig jedes jahr durch dänemark und übernachten auch mindestens einmal. auch einen kompletturlaub haben wir dort schon verbracht - war aber leider die ostküste - nie wieder.
die norseeküste, insbesondere der norden jütlands ist wunderschön - dünen, wälder und strandhafer, fast schon unwirklich. wir übernachten immer am leuchtturm in skagen, nicht auf dem cp, aber unser eurostar ist auch autark. nur - unsere liebe zu westschweden ist noch grösser - aber das kennt ihr ja bereits (gähn)
den sturm, ja orkan in skandinavien liebe ich sehr - ich finde immer, er bläst einem den kopf frei und die anspannungen des berufslebens werden wie \"weggeblasen\". zeltmässig hält das nur isabella aus - haben wir alles schon erlebt, auch herausgerissene markisen und zerstörte wowas und womos.

05.02.2003, 20:06  
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
  dänemarkAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gluckchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo roverjo, es ist sehr interessant, deine reiseberichte zu lesen, vor allem der über euren dänemarkaufenthalt. ich hoffe, ihr macht noch viele reisen . gruß vom gluckchen

06.02.2003, 16:10 Gluckchen ist offline   Profil von Gluckchen Füge Gluckchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gluckchen senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rover Jo,

das sind ja super Bilder die Du da in die Galerie gestellt hast! Bist Du zufällig Profi und womit hast Du die Bilder gemacht?

Hubert

07.02.2003, 11:55 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
Themen-Starter
  Fotomacina!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tangos!

Danke für Dein Lob Alter Räuber! Hat mich sehr gefreut daß es Dir gefällt. Nein bin kein Profi und mache das nur zum Spaß!
Mein Fotoapparat ist eine mittlerweile 12 Jahre alte NIKON FM-2 mit NIKON Serie E 75-150mm welches mittlerweile schon 23 Jahre alt ist.
Film Fuji 200er
Standardausarbeitung auf Kodakpapier 10 x 15cm
Gescant wird in der Mittagspause auf einem Hp..... weiß ich nicht.

Liebe Grüße vom ROVERJO

07.02.2003, 19:35 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur Spitze Diese Fotos.... Bin sicher, Du wirst der Sieger mit dem Bild des Monats, des Jahres und.......Glückwunsch.
Wäre es unverschämt und für Dich zu viel arbeit, mir das vom Tango Heck und dem Sonnenaufgang im Orginal zusenden würdest?
Würde ich mir gerne als Bild an die Wand hängen.... ich schreib auch drunter, von wem es ist, nicht daß einer meint ich würde mich mit fremden Federn schmücken!
Meine Mailadresse hast ja sicher noch. Danke Jo......

Hubert

08.02.2003, 10:48 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7531722 | Hits heute: 3051 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25