Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Demontierte Dachreling » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
Demontierte DachrelingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Habe nun endlich eine Garage für meinen lieben freigemacht und echte Probleme bekommen.

Das Tor war hoch genug, da es sich aber um ein Schwingtor handelt hatte ich vergessen hinten zu messen wo das Tor im geöffneten Zustand anschlägt.

Leider 5 cm zu niedrig...........

Musste leider die Dachreling demontieren, passte dan aber immer noch nicht da das HEKI auch noch zu hoch kommt..............

Habe nun die Halterung des Tores mit Flacheisen an die Decke genagelt und den störenden Rest rausgeflext.
Nun passt das ganze wieder...............

Da ich nun die Reling abhabe und auch nicht weiter benötige hier meine Frage:

Reicht es die Schrauben mit SIKA FLEX wieder einzudrehen und dick mit Sika abzudichten??

Habe die Halter direkt an den Kederleisten rausgeschraubt.

Grüße

Voyager

09.11.2004, 23:21 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das sollte reichen, wenn man das material um die Bohrlöcher vorher gut reinigt und dann satt Sikaflex aufträgt. Mit den Schrauben natürlich...

10.11.2004, 06:09 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Uwe hat Recht, alles fettfrei machen damit das Sikaflex gut haften kann.

Ansonsten Bedenkenlos.

Aber !!!

Mach doch mal nen paar Bilder, von deinem Tango ohne Reling.

Möchte mal sehen wie das aussieht.

Gruß aus Verl

Tango Peter

10.11.2004, 20:40 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mannen

Bilder werden kommen.

Werde am Samstag wohl zum Schrauben kommen und dann auch die Fotos präsentieren können.

Natürlich auch von beschnittenen Tor

Grüße

Voyager

10.11.2004, 21:36 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich warte immer noch auf die Bilder

Gruß von Tango Peter

06.12.2004, 19:43 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Frohes neues allen,

Aus dem Skiurlaub zurück, hier die Bilder vom gestrippten Tango, leider spät aber hoffentlich noch von Interesse:

So, hab die Faxen Dicke, die Bilder lassen sich nicht einfügen, hier der Link in die Gallery:

Tango gestrippt

VA Schrauben mit Gummi-VA Unterlegscheiben, mit Sica eingedreht und mit Sica versiegelt.
Sollte eigentlich halten, oder......................

Grüße

voyager

04.01.2005, 21:57 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch wir sind aus dem Skiurlaub zurück

Bilder von Voyager Strip:

geht doch

Gruß Jo

04.01.2005, 23:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja,
Das ganze sieht mir zu nackig aus. Ich finde die Reling schon rein optisch eine Aufwertung. Dazu kommt bei mir noch der praktische Nutzen. z.B. beim Reinigen des Daches habe ich so Haltepunkte und falel nicht so leicht runter, oder nicht zu vergessen die montage von Dachlasten ( kleine Car-Box), oder der Ausrichtung der Sat-Antenne.

Also ohne Grund, es sei denn sie ist schon beschädigt, würde ich die Reling nicht demontieren.

o.k.

Aerodynamischer wird die Kiste nun sein, doch ob dies je in einigen dl pro 100 km Fahrstrecke zum tragen kommt möcht ich noch bezweifeln.

05.01.2005, 18:30 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
voyager24
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Hi

also ohne Grund hab ich es nicht gemacht, war halt wegen der Garage.
Verbrauchsvorteile habe ich nicht feststellen können. War aber auch mit dem neuen Auto insofern hatte ich noch keinen Anhaltspunkt.

Voyager

05.01.2005, 18:46 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Tach,

sieht echt komisch aus son Tango ohne Dachzaun.

Ich könnte auch nicht darauf verzichten, schon wegen der Dachbox und der Transportmöglichkeit des Bootes und so.

Aber ok. die Garage ist ein Argument.

Aber was ist mit deinem Schornstein müsste der nicht auch noch weg?

Oder ist der weich genug und wird schon nachgeben?

Gruß aus Verl

Tango Peter

05.01.2005, 19:51 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo Peter

Der Schornstein ist die specialversion von HARK - Kamine, Stahlblech mit Speckstein verkleidet. Das Zeug ist ja bekanntlich sehr weich und nachgiebig

Ne is klar, ma im ernst, wird natürlich auch noch abgeschraubt beim reinrollen.

Wie gesagt total gestrippt.

Voyager

05.01.2005, 22:58 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Geil,

ich hatte schon Bedenken.

Aber hast du schon mal was von Schoppen gehört, da wird einfach was im mittleren Bereich des Aufbaus rausgeschnitten ( wird gerne bei Custom Cars gemacht )somit wird er auch wesendlich flacher. Dann passt er auch in eine normale Garage.

Gruß aus Verl

Tango Peter

06.01.2005, 07:54 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Jau, das ist ne geile Idee!!!!!!!!!!!!!!!

Dann kann ich auch die Reling wieder dran mache.

Genau auf der 1/2 längs aufsägen, die Fenster zu kleinen Sehschlitzen umarbeiten.
Kotflügelverbreiterungen und 255 er auf 20".
Untenrum die Schürzen noch etwas verlängern, das sieht dann mächtig nach "groundeffekt" aus.

Der Hit wäre dann noch eine neue Lackierung, Perlmuttweiß mit 5 Lagen Klarlack drauf.

Das einzig blöde an Sache wäre, daß sich das Vorzeltumlaufmaß ändert, aber das Zelt zu choppen ist ja dann kein Prob mehr.

Wer stiftet denn seinen Tango für einen ersten Versuch.

Voyager

07.01.2005, 18:27 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von voyager24

Wer stiftet denn seinen Tango für einen ersten Versuch.

Voyager

Na ja, ich bin zwar klein, aber nicht Kleinwüchsig

Aber ist der Tango-Peter nicht immer sehr experementier freudig?

07.01.2005, 23:22 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

aaaaaa ja ne is schon klar!

Aber leider ist meine Stichsäge im Augenblick
nicht so richtig ok.

Ich denke es kann doch ein anderer probieren.

Tango Peter

08.01.2005, 09:45 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
StichsägeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla
@ Peter
Ich könnte Dir meine Säge morgen vorbei bringen

Grüsse vom Michel

08.01.2005, 18:19 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Hi Michel,

echt nett von dir, aber bei uns ist es so windig, das ich Angst habe, das mir dann die obere Tango Hälfte wegfliegt.

Ich denke wir verschieben es besser.

Tango Peter

08.01.2005, 19:07 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
VerschiebenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla
Ich dachte schon Du wolltest Dich drücken

Grüsse vom Michel

09.01.2005, 11:04 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
klasse das Forum macht sich

Vielleicht machen wir ja bald eine eigene Rubrik "Pimp my Trailer" auf
Und der TangoPeter wird dann der "Pimp Master of Ceremonies"

Falls es jemand noch nicht kennt, hier das Original:
Pimp my Ride

10.01.2005, 08:16 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

ich vermisse den Tieferlegungssatz für den Tango.

Und haben die auch beleuchtete Abwasserschläuche?

Blau find ich gut.

10.01.2005, 19:08 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7525709 | Hits heute: 847 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25