Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Innen / Außenthermometer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

liebes gutes Gluckchen, da kennst Du aber die (mich) Räuber nicht. Hotzenplotz ist da ein Softi zu uns, außerdem hat der ne Grüne Mütze!!!!

Aber nachdem Du ja sagst, daß Du alles besser weist, dann klär mich mal über meine Vorfahren auf!

Ich dachte immer und so steht es geschrieben, unsere Räuber stammen aus Schillers "Räuber". Denn nicht nur daß der Oberräuber (nicht ich) Spiegelberg hieß, also genau wie unser Krahl, sondern Schillers Vadder hat auch jede Menge (man sagt alles) Geld bei uns durch Spekulation verloren. (Spiegelhütte)
Und darauf hin sah sich Filius zum schreiben seiner Räuber veranlaßt. Und seither sind wir hier offiziell die Räuber!
Mit Räuberwegen (heute gefahrlos zu begehen, noch) Räuber Speisen (Wildschwein am Stecken) und natürlich der (etwas zu viel) Leibgewordene, nähmlich icke!

Hubert

28.01.2003, 13:20 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gluckchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo hubert, hotzenplotz als softie zu bezeichnen,da muss ich aber protestieren, da mir klar ist, dass softie aus deinem mund nicht gerade ein kompliment ist. doch du wolltest die dinge ja wohl offensichtlich gern literarisch betrachten, oder? schillers räuber sind mir natürlich auch schon begegnet. da sie in der sturm-und drangzeit spielen und die räuber dort das "echte,freie leben" lieben,passen sie zur natur einens campers ja sehr gut. nicht schlecht die assoziation und für mich eine ganz neue interpretation von schillers räubern (war mir vorher gar nicht klar, welchen bildungswert unser forum hat ). ich hoffe natürlich, du dist der nette karl von moor. falls du im wirklichen leben einen bruder hast, ist der hoffentlich nicht so hinerhältig wie der franz in schillers räubern. ich nehme an, das reicht an klugsch... herzliche grüße vom gluckchen

29.01.2003, 07:17 Gluckchen ist offline   Profil von Gluckchen Füge Gluckchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gluckchen senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gluckchen......

das mit Hotzenplotz, der mit grünem Hutband... sollte ja nur ein Maßstab sein für unsere Rasse Räuber.

Literarisch Betrachten? Mitnichten! Sollte nur eine Erklärung der Umstände meinereiner sein! Und netter Kerl? Auch fehlanzeige! Und den (nicht vorhandenen) Bruder hätten wir bei Zeiten verkauft!

Aber daß Foren bilden, das weiß man! So oder so.

Hubert

29.01.2003, 09:56 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
  innen/außenthermometerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gluckchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich muss noch ´mal das wunderbare thema \"innen/außenthermometer\" aufgreifen. wie ich hier lesen konnte, gab´s kürzlich eins günstig bei lidl (nord!). da ich nicht die schnellste bin, hab ich erst heute ausschau gehalten und hatte erfolg. so habe ich nun diese schöne thermometer, ---- mir fehlt allerdings noch der tango dazu! aber glücklicherweise hatte ich schon ´mal gelegenheit, im urlaub den tango zu genießen. gruß vom gluckchen

05.02.2003, 11:15 Gluckchen ist offline   Profil von Gluckchen Füge Gluckchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gluckchen senden
[  «    1  2  3  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7586803 | Hits heute: 1210 | Hits gestern: 2252

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25