Autor |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Die Heckleiter sieht schön aus und ist sicher auch recht praktisch, nur die Dorfjugend des Räubergrals hat daran auch schon ihre Freude gefunden. Und ständig mit dem Zimmerstutzen daneben zu stehen ist auch nicht so das.
Hat einer von Euch ne Idee, wie man einerseits schön, andererseits nützlich das Teil sichern kann ohne es abzuschrauben?
Ich weiß, es gibt im CP Handel extra Leitersicherungen, aber ich wollte eigentlich nicht Teilhaber bei so einem Laden werden.
Laßt uns mal gemeinsam darüber nachdenken, denn eine Art Einbruchschutz wäre es ja auch!
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
25.11.2002, 13:16 |
|
Stefan
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
|
|
So spontan sehe ich so was ähnliches wie an den Sprungbrettern im Schwimmbad vor mir. Ein Brett aus Holz (oder Alu...), welches mit L-förmigen Haken in die Leiter einghängt wird und an einer Stelle mit einem Vorhängeschl0ß oder was Ähnlichem gesichert wird. Das Brett muß halt so lang sein, dass man die ersten Stufen nicht benutzen kann.
Oder die Leiter in der Mitte durchtrennen und Scharniere einbauen, um sie hochklappen zu können (abschließbar). Es gibt sicherlich noch drastischere Maßnahmen, aber der Räubernachwuchs soll ja sicherlich gesund aufwachsen. Oder schaff Dir einen Wachhund an, der besagte Leiter nur mit Dir teilt
__________________ Gruß aus dem Taunus
Stefan
|
|
27.11.2002, 12:55 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Die Idee mit dem Hund ist gut, hatte ich auch schon und im meinem Job (Nachtwächter) auch nicht so selten, aber da kennst Du unsere Wilden nicht, die ersten 3 haben sie schon geklaut! (Hunde natürlich)
Habs jetzt mal mit ner Kampfkatze versucht, doch die saß auf dem Dach und wollte nie mehr runter!
Du siehst, die Probleme sind fast unüberwindbar.
Dachte da auch schon aus Gewichts und Kostengründen an eine weiße Kunststoffplatte.Doch wo gibts so was????
Frohes schaffen Hubert
Hubert
|
|
27.11.2002, 13:44 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
Hallo Hubert,
habe eben beim stöbern Deinen alten Text gefunden.
So eine weiße oder auch farbige Kunststoffplatte bekommst Du für kleines Geld bei jedem Leuchtreklamehersteller! Die schneiden Dir ein Stück Plexiglas in beliebiger Größe in beliebiger Farbe und Du kannst dann Kanten abschleifen und Löcher hineinbohren.
Sollte also kein Problem sein eine Abdeckung aus Plexi zu bauen!
Gruß aus Oldenburg!
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
27.05.2003, 16:02 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Hallo Gregor,
Danke für den Tipp....... Aber das gibts bei uns noch weniger als direkte Plexiglasfabriken.....
Werde mir aber dennoch was einfallen lassen, was machen denn die anderen Tango und sonstige Heckleiterbesitzer? Ist ja auch ein Thema des einbruchschutzes etc.
Hubert
|
|
27.05.2003, 17:36 |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
|
|
HI Alter Räuber! Hallo alle Zusammen!
Ich sichere meine Leiter derzeit noch nicht.
# Zu Hause ist sie unbenutzbar, da zu nahe an der Hecke.
# Am CP und unterwegs werden wohl hoffentlich keine Kids hinaufsteigen und herunterfallen.
# Bezüglich Einbruchschutz: Welcher Räuber hat es bei diesen windigen Türen (betrifft natürlich alle WW´s und vermutlich auch WOMO´s) noch nötig auf´s Dach zu steigen?
Apropos Kinder/hinaufsteigen: Bin ich eigentlich gesetzlich dazu verpflichtet zu verhindern,daß da einer hinaufsteigt? Bin ich teilschuldig wenn der herunterfällt?
Fragen über Fragen lg ROVERJO
__________________ [B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]
|
|
27.05.2003, 20:02 |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
|
|
Hallo Gregor!
Ich würde ALU-Riffelblech nehmen. Ist um einiges günstiger als Acrylglas, wesentlich einfacher zu verarbeiten und um einiges stabiler.
Bohren, Nieten, Schrauben, Schweißen, Biegen, alles kein Problem, da bricht, reißt und springt nichts.
Außerdem passt´s besser zum Rover.
Gruß vom ROVERJO
__________________ [B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]
|
|
27.05.2003, 20:12 |
|
Schweizer
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 77
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: 07.2002
|
|
Hallo Jungs und ??
Bin neu in eurem Forum. Heckleiterproblem zu Hause mit einer Wand gelöst. Fahre jeweils bis ca. 10 cm an die Wand ran. Auswärts hatte ich noch nie probleme mit "Emporkömlingen". War selber nur einmal auf dem Dach.
Gruss Joe
__________________ Grüsse aus der Schweiz von Joe
|
|
27.05.2003, 21:01 |
|
Pitti
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Hallo,
ich hatte bei meinem Sport&Fun die Leiter mal sichern müssen, da er eine zeitlang auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz gestanden hat.
Ich habe mir aus dem Baumarkt ein Kunststoffgitter = "Laubabdeckung für Dachrinnen" gekauft.
Diese war eigentlich gerollt, um sich besser den Dachrinnen anzupassen.
Das Ding war ca. 2 m lang und ausgebreitet ca 20- 22 cm breit. Diese hab ich dann an die aussenseite der Leiter angelegt, die Enden um die oberste und die zweitunterste Stufe geschlungen und dann durch die Gitterzwischenräume mit großen Unterlegscheiben und selbstsichernden Mutter gegeneinander verschraubt.
Ich hoffe ich habs ein wenig vorstellbar erklärt.
Jedenfalls hatte ich keine Kiddies mehr auf dem Dach und es hat auch keiner mehr die Frontschräge als Rutschbahn missbraucht (echt wahr).
__________________ Gruß Peter
|
|
27.05.2003, 21:02 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Pitti,
Zitat: Jedenfalls hatte ich keine Kiddies mehr auf dem Dach und es hat auch keiner mehr die Frontschräge als Rutschbahn missbraucht (echt wahr).
Das ist ja ganz übel - wenn ich mir vorstelle wie labil die Dachkonstruktion im oberen Drittel ist...
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
28.05.2003, 08:22 |
|
Pitti
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Beim S&F wars schon deutlich stabiler, da die Front flacher geneigt und die Trennnaht fast oben am Dach war/ist. Beulen gabs trotzdem ...
__________________ Gruß Peter
|
|
28.05.2003, 09:13 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Hallo Joe, herzlich willkommen auf unseren Seiten. Schön jemand aus der schönen Schweiz bei uns zu haben..... Das Wort Internationales Tangoforum gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Ich denke, wir sollten den Namen entsprechend ergänzen.... Ein Internationales Treffen gab`s ja schon.....
Zur Leiter, ja ist schon ein Übel, wenn keiner mehr unterscheiden kann was mein und dein ist. Aber das ist halt die heutioge Erziehung unserer Kid`s.......
Hubert
|
|
28.05.2003, 09:53 |
|
|