s&f mopedtransport im heck | |
Mopedtransport im Heck des S&F
Vorgabe war, ein Moped im S&F zu transportieren, aber dennoch mit 2-3 Personen unterwegs noch darin schlafen zu können ohne das Moped zu entladen.
Im Gegensatz zur Knausvorgabe das Bett vorne im S&F hochzuklappen und dann das Moped nach vorne durchzuschieben und zu verzurren, habe ich meinen S&F mit Verzurrschienen im Gang vom Heck bis zum Bettkasten ausgerüstet und kann nun, trotz Beladung mit Moped, noch in meinem S&F auf dem Doppelbett + Einzelbett [Sitzgruppe] schlafen (Auch wenn dies etwas Kletterei zum Doppelbett voraussetzt). Alternativ kann nun im Gang auch alles andere während der Fahrt fixiert werden, wenn Mal kein Moped transportiert wird.
Hierzu wurde im Heck am Unterboden zwischen dem Hauptrahmen ein Hilfsrahmen installiert, der als Aufnahme für die Verzurrschienen dient, um die Belastung eines verzurrten Mopeds aufnehmen zu können.
Auch die Stützlast wird somit nicht überschritten, da der Bettkasten (vor der Achse) mit jeglichem benötigten Zubehör beladen wird und das Motorrad im Heck (hinter der Achse) dem vorderen Gewicht die Waage hält.
__________________ Der S&F ... mein Endurotransporter
|