Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Vorzeltleuchte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  VorzeltleuchteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau beschwert sich, dass die Vorzeltleuchte sie blendet, wenn sie den Kuchenoberschrank öffnet.

Hat jemand eine Idee?

Die Leuchte ist ja nach hinten hin offen, damit sie nicht überhitzt. Ich denke ein kleines, eventuell mit Folie für die Hitzeableitung beklebtes, Brettchen mit Winkel an den Zwischenboden schrauben wäre ok.

18.01.2003, 23:13 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

achtung, der metall-freak kommt:

einfacher wäre ein gebogenes alu-blech

18.01.2003, 23:16  
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich auch draufkommen können, muss es Alu sein? Das bricht doch beim Biegen?

Da macht mich stutzig, warum kein VA ? Wegen der Hitzeleitfähigkeit?

18.01.2003, 23:30 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Ding ist echt hell, aber bei uns stehen da sie ganzen Kaffee- und Gewürzdosen davor - also drängte sich ein Eingriff bisher nicht so auf...

Gruß Jo

19.01.2003, 00:22 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ob alu oder va ist egal - aber ich habe einiges an gebogenem alu verbaut - bei geringer materialstärke bricht es nicht so leicht.

19.01.2003, 15:26  
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dosen sind doch auch aus Alu? Also doch das Material...... Doch was nehmt Ihr so alles an Gewürzen mit, daß davon das ganze Licht verdeckt ist?

Neue Rubrik, Futter unterwegs und dessen Zubereitung......

Hubert

20.01.2003, 11:33 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

sag ich doch, sag ich doch!

20.01.2003, 11:37  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da sieht man mal wieder, meine Braut ist so klein, die ahnt nicht mal das Licht, geschweige denn daß es sie blendet!

Hubert

20.01.2003, 12:00 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

jetzt verstehe ich alles!

du siehst von unten sicher besser aus!

20.01.2003, 12:03  
Alter Räuber
Super Moderator

a laddastick her...........

Herr Obermacher, der Badener beleidigt meinen schönen Körperbau! Darf ich den hauen????

Hubert

20.01.2003, 12:06 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

no oiner:

di arm fra sted immer im schadde - lass se doch amol an d´sonn!

20.01.2003, 12:08  
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
GelöstAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

auch dieses Ärgernis ist jetzt gelöst.

Balsaholzbrett und ein Winkel aus dem Campinghandel. Aufwand ca. 15 Min.

24.05.2004, 23:09 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

das habe ich endlich auch in Angriff genommen, weil es mich ebenfalls störte, als die Gewürz- und Kaffeedosen aus diesem Schrank verbannt wurden und durch diversen Kleinkram ersetzt wurde. Durch die Blendung fand man nichts mehr.

Ich habe es allerdings mit einem nur 70x120 mm kleines Alublech (2mm), welches ich ganz einfach hinten an den Einlegeboden geschraubt habe, gelöst.

Sieht so dann aus:

und im Dunkeln so:

Gruß Jo

04.06.2004, 00:21 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,

mein Blendschutz ist so mächtig geworden, weil ich einfach keine Lust hatte mein vom Schubladenumbau überschüssiges Brett auf ein kleineres Mass zu ändern.

04.06.2004, 21:53 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7583483 | Hits heute: 142 | Hits gestern: 2738

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25