Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Was ein Tango so alles braucht?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Was ein Tango so alles braucht??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Tango ist eigentlich mit dem Wichtigsten ausgestattet. Dennoch kann man noch einiges hinzufügen, was den Komfort erhöht oder das Aussehen verbessert.
Als da wären bei mir: Triomatic, zwar noch nicht installiert, aber kurz vor der Gasprüfung wird es in Angriff genommen. Liegen tut das Teil schon lange da. Gasanschluß für Außen, EisEx und Fernschaltung.
Montiert habe ich schon, Stadtwasseranschluß, Strom (Batterie 100Ah) Elektrowinde fürs Moped, Verkleidungen für die Zähne der Bettanlage, Türablagen und Netzte, Sat Anlage mit Verkabelung und Dosen, Zusatz Dosen 12V und 220V harmonisch im Design der Serie, Leuchtstoffröhren über der Küche, Dunstabzug liegt auch schon hier und die nächste Idee, ein Elektroantrieb! Hierzu suche ich noch wirklich gute Tipp`s und Erfahrungsberichte.

Hubert

25.11.2002, 11:38 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Donnerwetter !Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja nach einem Komplettumbau aus.
Zu den einzelnen Sachen sollten wir unbedingt Fotos mit kleiner Aufwandbeschreibung einstellen.
Da hätten alle etwas davon.
Ich werde mich mal an die Truma Vorzelt Heizungserweiterung herantasten und den Einbau in den Tango beschreiben. Kann aber noch etwas dauern.

Gruß Jobelix

25.11.2002, 11:51 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
  Tago totalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber Hallo Alter Räuber,
Deine Umbauten sind ja hochinteressant!
Würdest Du auch Detaills und Fotos preisgeben? Insbesondere würde ich gerne mehr über den Stadtwasseranschluß, Batterieanlage und die Verkleidung der Bettnuten erfahren!

Gruß
Stefan

Stefan

25.11.2002, 13:20 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Stefan,

warum sollte ich nicht???? Du bekommst von mir was Du willst, Bilder, Hilfestellung und noch mehr. Frag ruhig oder schreib mir. Ich würde ja gerne die Bilder hier reinbringen, aber das kann ich (noch) nicht. Dann hätten vielleicht die anderen auch was davon!
Also wenn Du Bilder möchtest, sag`s einfach. Sind in genügender Anzahl vorhanden!!!

Grüßle vom kranken Räuber

wo kommst Du denn her?

Hubert

25.11.2002, 13:24 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo kranker Räuber,
Danke für Dein Angebot! Werde sicherlich darauf zurück kommen. Da ich den Tango noch nicht lange besitze, muß ich erst mal testen, was ich wirklich alles brauche. Als Grobziel habe ich im Hinterkopf, das Teil irgendwie autonom hinzubasteln, also für 1-2 Tage unabhängig von 223V und Wasser zu sein.
Ich komme übrigens aus Schwalbach im Taunus, und Du?

Gruß
Stefan

Stefan

27.11.2002, 12:47 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

na das ist aber leicht Erreichbar. Wenn Du mir Deine Mail Adresse schickst, dann bekommst Du postwendend einige Bilder. (DSL? wegen Größe.)
Der Räuberwald kommt von Schillers Räubern, als aus der Nähe von Marbach, Backnang.... Spiegelberg!
Na ja und wie ich aussehe, ein Portrait von mir liegt ja bei!

Schöne Grüße in den Taununs und laß uns in Kontakt bleiben!

Hubert, kann schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen!

Hubert

27.11.2002, 13:39 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Mike
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Tango EZ: 01.03.
  Winter- WarmwasseraufbereitungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glück auf aus Penig !
Da wir seit geraumer Zeit ca. 6 mal im Jahr ins Gelände zum Track Trial fahren , ist für uns Unabhängigkeit oberstes Gebot.Stromversorgung: Gelbatterie im Gaskasten verkabelt mit dem Stromwandler im Kleiderschrank. Wird automatisch wärend der Fahrt geladen und kommen im Winter ca. 4 Tage und Nächte bei optimaler Abnahme locker hin. Im Frühjahr und im Spätherbst wird die Batterie voll geladen. Für den Notfall habe ich immer ein kleinen Notstromer mit.
Wasserversorgung: wie geabt , jedoch mit 30 liter Tank.
Den Tank habe ich in den Innenbereich verlegt( Frostschutz) .
Habe seit längerer Zeit Warmwasseraufbereitung im Auge. Für eine Trumatherme git mir meine Bank sicher keinen Kredit mehr und so habe ich zumindest für die Heizperiode folgenden Versuch vor:
Ich versorge mir einen Kanister der vom Maß ein kleines bisschen größer ist als der jetzige. Dieser Kanister wird nach oben hin geöffnet , im unteren Teil kommt eine Öffnung rein mit dem Durchmesser des Austritts des Heißluftkanals. Ich habe die Absicht den Austritt zu nutzen , der rechts neben der Heizung ist.Den Kanister verankere ich mit 2 Kurten an der Wand zur Heizung , verbinde den Austritt mit dem Kanister und stelle meinen Tank in den Kanister. Heizung läuft im normalen Betrieb, Lüftung wird auf 4 o. 5 gestellt und das Wasser ( 30 liter ) ist in ca 4 Std. bereits 35 Crad warm. Man sollte aber, wenn der Tank halb leer ist, Wasser nachfülllen. Man muß keine Änderung an der Wasserversorgung vornehmen. Na was haltet Ihr davon? Gruß Mike

30.01.2004, 15:43 Mike ist offline   Profil von Mike Füge Mike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

hört sich interessant an
Aber kannste de Part mit der Warmwasserversorung nochmal hier posten. Sonst findet das keiner wieder

Einfach hier: klick mich ein neues Thema aufmachen

Ich bin gespannt auf die Antworten

Gruß Jo

30.01.2004, 16:47 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Mike
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Tango EZ: 01.03.
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jobelix!
Habe meine erneuerte Version unter Winter- Warmwasseraufbereitung ( Wasser und Abwasser gepostet. Gruß Mike

31.01.2004, 11:51 Mike ist offline   Profil von Mike Füge Mike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7584858 | Hits heute: 1517 | Hits gestern: 2738

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25