Autor |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Was ein Tango so alles braucht?? | |
Der Tango ist eigentlich mit dem Wichtigsten ausgestattet. Dennoch kann man noch einiges hinzufügen, was den Komfort erhöht oder das Aussehen verbessert.
Als da wären bei mir: Triomatic, zwar noch nicht installiert, aber kurz vor der Gasprüfung wird es in Angriff genommen. Liegen tut das Teil schon lange da. Gasanschluß für Außen, EisEx und Fernschaltung.
Montiert habe ich schon, Stadtwasseranschluß, Strom (Batterie 100Ah) Elektrowinde fürs Moped, Verkleidungen für die Zähne der Bettanlage, Türablagen und Netzte, Sat Anlage mit Verkabelung und Dosen, Zusatz Dosen 12V und 220V harmonisch im Design der Serie, Leuchtstoffröhren über der Küche, Dunstabzug liegt auch schon hier und die nächste Idee, ein Elektroantrieb! Hierzu suche ich noch wirklich gute Tipp`s und Erfahrungsberichte.
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
25.11.2002, 11:38 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Das sieht ja nach einem Komplettumbau aus.
Zu den einzelnen Sachen sollten wir unbedingt Fotos mit kleiner Aufwandbeschreibung einstellen.
Da hätten alle etwas davon.
Ich werde mich mal an die Truma Vorzelt Heizungserweiterung herantasten und den Einbau in den Tango beschreiben. Kann aber noch etwas dauern.
Gruß Jobelix
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
25.11.2002, 11:51 |
|
Stefan
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
|
|
Aber Hallo Alter Räuber,
Deine Umbauten sind ja hochinteressant!
Würdest Du auch Detaills und Fotos preisgeben? Insbesondere würde ich gerne mehr über den Stadtwasseranschluß, Batterieanlage und die Verkleidung der Bettnuten erfahren!
Gruß
Stefan
__________________ Gruß aus dem Taunus
Stefan
|
|
25.11.2002, 13:20 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Hallo lieber Stefan,
warum sollte ich nicht???? Du bekommst von mir was Du willst, Bilder, Hilfestellung und noch mehr. Frag ruhig oder schreib mir. Ich würde ja gerne die Bilder hier reinbringen, aber das kann ich (noch) nicht. Dann hätten vielleicht die anderen auch was davon!
Also wenn Du Bilder möchtest, sag`s einfach. Sind in genügender Anzahl vorhanden!!!
Grüßle vom kranken Räuber
wo kommst Du denn her?
Hubert
|
|
25.11.2002, 13:24 |
|
Stefan
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
|
|
Hallo kranker Räuber,
Danke für Dein Angebot! Werde sicherlich darauf zurück kommen. Da ich den Tango noch nicht lange besitze, muß ich erst mal testen, was ich wirklich alles brauche. Als Grobziel habe ich im Hinterkopf, das Teil irgendwie autonom hinzubasteln, also für 1-2 Tage unabhängig von 223V und Wasser zu sein.
Ich komme übrigens aus Schwalbach im Taunus, und Du?
Gruß
Stefan
__________________ Gruß aus dem Taunus
Stefan
|
|
27.11.2002, 12:47 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Hallo Stefan,
na das ist aber leicht Erreichbar. Wenn Du mir Deine Mail Adresse schickst, dann bekommst Du postwendend einige Bilder. (DSL? wegen Größe.)
Der Räuberwald kommt von Schillers Räubern, als aus der Nähe von Marbach, Backnang.... Spiegelberg!
Na ja und wie ich aussehe, ein Portrait von mir liegt ja bei!
Schöne Grüße in den Taununs und laß uns in Kontakt bleiben!
Hubert, kann schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen!
Hubert
|
|
27.11.2002, 13:39 |
|
Mike
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Tango EZ: 01.03.
|
|
|
30.01.2004, 15:43 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Mike,
hört sich interessant an
Aber kannste de Part mit der Warmwasserversorung nochmal hier posten. Sonst findet das keiner wieder
Einfach hier: klick mich ein neues Thema aufmachen
Ich bin gespannt auf die Antworten
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
30.01.2004, 16:47 |
|
Mike
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Tango EZ: 01.03.
|
|
Hallo Jobelix!
Habe meine erneuerte Version unter Winter- Warmwasseraufbereitung ( Wasser und Abwasser gepostet. Gruß Mike
|
|
31.01.2004, 11:51 |
|
|