Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Gaskastenschloss » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  GaskastenschlossAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
folgendes Problem:
Beim rechten Gaskastenschloss ist die Halterung des "Klemmriegels" abgebrochen! Diese Halterung sitzt direkt auf dem Schliesszylinder und darein ist der "Klemmriegel" geschraubt. Im Ersatzteilkatalog ist das Gaskastenschloss als Dreh-/Klemmschloss abgebildet bei dem der Riegel mit einem Handknauf verdreht wird, welcher dann in die Schloss-Klemmvorrichtung eingeklemmt wird. Unser Tango hat jedoch ein einfaches Schlüsselschloss bei dem der Riegel mit dem Schlüssel verdreht wird. Was haben Eure Tangos?
Welches System ist besser?
Lohnt es sich auf das Dreh-/Klemmschloss umzurüsten?

Gruß aus OL
Gregor

25.10.2003, 13:28 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch ein Drehschloss welches gleichschliessend mit dem Rest des Fahrzeuges ist.
Eigentlich müsste sich das Teil doch einfach wechseln lassen, wenn ich den Mechanismus recht im Sinn habe. Tango steht zur Zeit etwas weiter weg.

Voyager24

26.10.2003, 22:05 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  GaskastenschlossAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal versuchen das Teil bei ATU zu bestellen.
Habe mal einen Wassertankdeckel für außen bestellt, der wurde sogar auf den Schlüssel vom Tango eingestllt.
Bei uns ist es einfach mit dem Schlüssel zu verdrehen. )

27.10.2003, 14:05 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  GaskastenschloßAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Zum Thema Gaskastenschloß gibt´s schon einige Wortmeldungen

Gaskastenpostings

@ CROSSCOW hoffe Du kommst auch so günstig zum Ersatz

lg ROVERJO

27.10.2003, 18:33 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
Themen-Starter
  GaskastenschlossAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...ist nicht so leicht! Habe das Ding bestellt - ist 10 Tage später eingetrudelt - falsch! Mit Drehgriff! Diesmal das Schloss separat bestellt - da fehlt dann dieses Einschraubteil! Bin mal gespann was jetzt kommt...
Ich halte Euch auf dem laufenden!
Ich überlege aber ernsthaft beide Schlösser auszutauschen gegen dieses Drehschloss (kenn ich ja schon von meinem alten Hobby-Wwg)
Gregor

27.10.2003, 18:55 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7584851 | Hits heute: 1510 | Hits gestern: 2738

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25