Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Bett Umbau » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Karen&Jochen
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 51
Herkunft: Römerstein
  Bett UmbauAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Karen&Jochen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da ein problem. Da ich den Platz richtig nutzen möchte, suche ich eine möglichkeit das Bett Tagsüber hoch zu klappen. Es sollte einfach und was sehr wichtig ist, alleine zu machen sein. Ich habe schon gedacht die Führung wo das bett eingehängt wird auszubauen und eine neue einzubauen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Jochen

PS: Morgen bau ich den gaskasten um (Mit Anleitung von hier)
Bilder folgen dann.

09.01.2004, 22:01 Karen&Jochen ist offline   Profil von Karen&Jochen Füge Karen&Jochen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Karen&Jochen senden Homepage von Karen&Jochen
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Beiden,

wenn ich mich recht entsinne, kann man das serienmäßige Bett, hochkant vor den Gaskasten aufstellen - Dafür gibts extra eine Vorrichtung (auch serienmäßig):
Ganz oben auf den Betthalterungen müssten sich Befestigungsmuffen befinden - muss ich mir aber noch mal genau anschauen.

Gruß Jo

11.01.2004, 14:07 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..na ja, nur da muß man schon richtig Muckis haben und am besten zu zweit sein, denn sonst klappt das mit dem Nachbarn...äh dem Bett nicht.
Außerdem sind die sog. Halter ganz billige Rohrhalter für Elektrokabel, der hate Einsatz mit Bett dürfte nach der ersten Aktion auch erledigt sein.

Ich würd da mal bei Reimo oder so nachschauen, was es an Kippbeschläge etc gibt und dann, wenn kein massiev genügender dabei ist, evt. einen Nachbauen in der entsprechenden Stärke. Bin sicher, da wird was machbares bei sein. Viel Glück und laß es uns wissen, wenn Du was gefunden hast.

Hubert

11.01.2004, 14:13 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7585365 | Hits heute: 2024 | Hits gestern: 2738

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25