Autor |
|
burnheart
Grünschnabel
Mitgliedsnr.: 1144
|
|
|
19.04.2017, 12:37 |
|
speedy
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
|
|
Hi Burnheart,
ich denke so viel Gewicht am Heck hat einen grossen Hebel und verstärkt vermutlich die Pendelneigung bei höherem Tempo.
Wenn doch notwendig (Deichsellast) ich würde so eine Querschiene wie auf dem WOMO in deinem Link oberhalb der Regenrinne anbringen und daran den Heckträger seitlich verschiebbar aufhängen.
__________________ Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!
|
|
22.04.2017, 23:12 |
|
Onkel Tom
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
|
|
Hallo Burnheart,
warum nicht doch auf die Deichsel montieren und etwas aus dem Gaskasten (Grill usw.) nach ganz hinten in die Staukästen verlagern bis Deine Stützlast stimmt. Ich hatte auch mal das Vorzelt vor die Hecktüre gelegt bis meine Stützlast stimmte. Musst es halt nur gegen Verrutschen sichern. Wenige Kilo machen sich aufgrund des langen Hebels schon enorm bemerkbar, weshalb ich wie auch Speedy, da meine Bedenken hätte.
__________________ Onkel Tom : Der Teufel braucht keinen Chauffeur, ich fahre selbst ...aber mittlerweile ohne Tango
|
|
24.04.2017, 11:50 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
Einen 4er Träger an die Hecktüre anzudübeln ist sicher keine gute Idee - sowohl für die Türe als auch für die Räder.
Ich nehme ebenfalls 4 Räder mit in die Ferien. Dabei habe ich einen 2er Träger vorn auf der Deichsel, und einen weiteren 2er Träger hinten quer auf den beiden Sitzbänken. Um die Deichsellast zu reduzieren, nehmen wir einen ganzen Getränkevorrat in den Sitzkästen hinten mit. Zudem noch das Gestänge des Vorzeoltes hinten hinter der Tür.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
24.04.2017, 13:51 |
|
|