Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Multifunktionsträger zu kurz? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stefan221
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1662
  Multifunktionsträger zu kurz?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

ich besitze seit kurzem einen Tango mit Multifunktionsträger samt Abwassertank und Reserveradhalter.
Ich bin jetzt drüber gestolpert, dass der Multifunktionsträger auf der Reserveradseite gar nicht richtig eingerastet bzw eingeschoben ist.

So wie auf diesem Bild auch zu sehen: http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=1718

Ist das so normal oder ist mein Träger zu kurz?? Ich habe in einem anderen Beitrag ein Maß von 138cm gelesen. Meine Außenschiene hat ca. 120cm.

Mein Vorbesitzer hat den Träger nie benutzt, also nur Reserverad draufgepackt und dann spazieren gefahren. Hat also die letzten 11 Jahre scheinbar gehalten.

Gruß,
Stefan

14.09.2014, 23:51 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So wie das auf dem Foto zu sehen ist, ist das völligst i.O.

Sollte das bei dir tatsächlich anders sein und der Träger reicht bei dir nicht von der einen Rahmenseite zur anderen, würde ich so nicht fahren. Reserverad und gefüllter Tank bringen locker 50kg zusammen.
Eine tolle Bodenwelle und das Gefallel löst sich, rumpelt dann sicherlich einiges unter deinem Tango kaputt, bevor dann das folgende Fahrzeug Kontakt zu deinem Träger aufnimt. Sotte dann die Fairsicherung herausbekommen, das der Krempel nicht ordnungsgemäß befestigt war, zahlen die nix.

Gruß Oehli

21.09.2014, 11:02 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Zeige Onkel Tom auf Karte
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffan,
das ist bei mir auch so wie auf dem Bild.
Allso alles bestens.

Gruß OT

21.09.2014, 17:34 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
Stefan221
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1662
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar, dann kann ich ja beruhigt weiterfahren :-)

Gruß,
Stefan

22.09.2014, 00:01 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7583748 | Hits heute: 407 | Hits gestern: 2738

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25