Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Gaskastenpersenning » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  GaskastenpersenningAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tangos!

Wie geht´s Euch mit Eurer Gaskastendichtheit?
Meiner ist im großen und ganzen schon dicht aber falls er nicht 100%ig sauber eingeräumt ist und ein Gegen stand von innen dagegen drückt halt doch nicht sooo gaaaanz. Außerdem fand ich es am Campingplatz immer total unpraktisch daß man dauernd auf und zusperren mußte,(Schlüssel suchen-auf- etwas rein oder raus-zu-Schlüssel verräumen )da ja wenn nicht gesperrt wird das Wasser reinrinnt.
Deshalb habe ich zwischen Oberkante Gaskasten und der Aufhalteklammer eine 150cm lange Alukederschiene montiert (Abdichtung mit TEROSON Karosseriedichtmasse) in die ein 150x75cm großes Stück Wohnwagenschürze eingezogen wird.
So kann im Camp der Gaskasten immer offen bleiben ohne daß Wasser von oben reinrinnt. (zu stehlen is ja nix drin) Die Plane ist so schwer daß sie selbst bei Wind gut hängen bleibt.
Derzeit wird bei Bedarf der Gaskastendeckel mittels eines Stabes offen gehalten. Allerdings bin ich derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Beschlag als Halterung.(ähnlich Hängekastentürbeschlag aber stärker).

Gruß vom ROVERJO

06.12.2002, 19:43 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hört sich interessant an, aber wie ist das mit scheuern am Lack? Hatte das Problem auch schon. Motorrad Plane zu trocknen drüber gehängt und schon waren leichte Schleifspuren im Lack. Na ja, ATU hat dann die Klappe getauscht und nu isses wieder gut!

Wie haben das andere Hersteller gelöst?
Praktisch wäre sicher ein Drehverschluß wie an manchen Türen. Umrüsten?

Hubert

07.12.2002, 10:49 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege seit längerer Zeit, in Höhe des vorderen Tango-Schriftzuges (oder darüber) eine Kederleiste anzubringen um damit die blöden schwarzen Regenstreifen vielleicht zu verhindern . Man könnte da dann ein kleines Sonnensegel einziehen und nach vorne abspannen. Der Flaschenkasten bliebe ebenso wie die ganze Deichsel - samt daran abgestellter Fahrräder/Gasgrills/Spielzeug - trocken.
Sollte das funxen?

Martin

08.12.2002, 01:29 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, alles recht und schön, nur was sagt die Windlast dazu? Denn wenn der böse Bube da mal drunter kommt, was sicher nie ganz auszuschließen ist, dann wird der Tango zum Segelschiff. Außerdem nochmal, das scheuern am Lack macht böse Kratzer. Die Regenstreifen sind ein lästiges Übel, aber mit einer guten Lackversiegelung bekommt man sie wenigstens problemlos weg. Hast Du denn die Fahrradträger nicht zum abnehmen ?

Hubert

08.12.2002, 10:31 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hääää? Wind?
Ist doch egal, ob das Sonnensegel vorne dran oder an die "Vorzeltseite" dranmontiert wird. Wenn's zu stürmisch wird, mußt Du es sowieso flachlegen oder abbauen. Oder hattest Du etwa gedacht, ich wolle es während der Fahrt dranlassen ? Du Alter Räuber, das hätte ich nicht von Dir gedacht...
Den Fahrradträger (auf Deichsel) kann ich nach vorne klappen um an den Gaskastendeckel zu gelangen. Hat aber mit dem Sonnensegel nix zu tun. Während des Urlaubes stelle ich die Räder neben der Deichsel ab und nicht drauf (bin zu faul wie Du wissen müßtest).
Gruß,
Martin

11.12.2002, 20:55 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Das ist ein Problem, wenn sich jeder was anderes drunter vorstellt. Ich habe das so verstanden, daß da eine Plane direkt über die Vorderseite nebst Gaskasten gezogen wird um diesen zu verschließen wenn campiert wird. Aber wenn das nur ein Sonnenschirm geben soll, doch dann ist die Klappe immer noch offen!

Mach mal ne Zeichnung..........

Hubert

Hubert

11.12.2002, 23:03 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

ABER ES SCHIFFT NICHT IN DEN GASKASTEN REIN WENN ER OFFEN IST !!!!!
Ich will den Gaskasten doch nicht mit einem Sonnensegel verschließen, Hubert!
Es ging RoverJo doch nur um die Dichtheit des Gaskastens falls er mal nicht verschlossen wird, bzw. die Klappe nur lose aufliegt!

RoverJo, hilf mir bitte!

Hubert, ich zeige es Dir bei Gelegenheit, z.B. demnächst , beim großen internat. Tango-Forum-Treffen

Gute Nacht allerseits,
Martin

11.12.2002, 23:54 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bitte Foto oder Skizze - sonst kapiere ich gar nichts mehr.

Gruß Jo

11.12.2002, 23:58 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
Themen-Starter
  GaskastenpersenningAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangos!

Martin hat mich ganz richtig verstanden.
Übrigens ich komme gerade aus dem Garten und habe gerade die versprochenen Fotos geschossen.
(-10°C bibber) Werde sie morgen entwickeln lassen, dann in die Gallery stellen.

Hoffe mit meinem Beitrag nicht zuviel Unklarheiten aufgeworfen zu haben. Für rege Diskussion ist ja gesorgt. Das ist SPITZE!!!

lg von einem noch nicht ganz aufgetauten ROVERJO

12.12.2002, 17:24 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Alter Räuber
Super Moderator

Nein nein, das waren keine Unklarheiten, ich hatte nur gedacht, Ihr sucht ne Alternative zur Klappe, um nicht dauernd mit Schlüssel hantieren zu müssen.
Ich hatte am Edersee auch die Klappe offen, da ja das vorgesehene Loch für den Schlauch noch nicht ausgearbeitet ist. Die ursprüngliche Idee, im Entlüftungsgitter am Boden des Gaskastens ein paar Rippen auszubrechen, um den Schlauch, mit Gardena Anschluß, da durchzubekommen. Habe ich aber wieder verworfen. Denn Mäuse und Marder würden sich da sicher auch wohl fühlen.

Gruß Hubert

Hubert

13.12.2002, 01:02 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Junior
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 16
Herkunft: 86956 Schongau, Bayern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Junior suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich verstehe das nicht ganz.
Wieso braucht man zum schliessen der Klappe einen Schlüssel?
Bei meinem Sport&Fun brauch ich zum verriegeln der Klappen keinen Schlüssel.
Vielleicht könnte man mich mal aufklären?
Grüsse
Jürgen

17.12.2002, 09:41 Junior ist offline   Profil von Junior Füge Junior deiner Freunde-Liste hinzu Email an Junior senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube der Sport & Fun hat keinen Gaskasten vorn.
Dafür aber ein Fenster.
Auch nicht schlecht.

Gruß Jobelix

17.12.2002, 16:50 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Na na, da kennt keiner die Verwandschaft zum Tango? In unserem Album habe ich mal einen reingestellt.!

Grüße an alle, wachset und vermehret Euch!

Hubert der Glückliche, weil er wieder kann !

Hubert

18.12.2002, 12:08 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7590937 | Hits heute: 2974 | Hits gestern: 2370

Letzte DB-Optimierung: 13.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25