Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Dachreling Abbau » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Peter
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 246
Herkunft: Hessen /Frankfurt
Tango EZ: 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

habe im vergangenen Herbst die Dachreling demontiert. Grund: mein Tango steht unter 2 Fichten ( Harz u. Vogelsch.) und ich decke ihn immer mit einer Plane ab. Zuerst hatte ich die Plane über die Reling gelegt, hatte aber immer nach Regen einen See auf dem Dach da das Wasser nicht richtig ablief. Also Reling runter, Verschraubungen wieder mit Dichmittel rein und Plane drüber. Wasser läuft jetzt super ab und mein Tango ist ohne Vogeldreck und Harz. Nun kommen mir aber doch bedenken, ob die Reling irgend wie was mit Stabilisation o.ä zu tun haben könnte.

Weiß da jemand bescheid ?

Gruß Peter

jetz auch mit Bild

25.07.2004, 16:27 Peter ist offline   Profil von Peter Füge Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Peter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

ich weiss es zwar nicht 100% sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein begebahres Dach nicht auch ohne Reling stabil genug sein soll.
Hast du Fotos, wie so ein Tango ohne Drahtmütze aussieht ?

Gruß Jo

25.07.2004, 19:15 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Peter
Einsteiger

Themen-Starter
Fotos !!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi jobelix,

bald, Fotos sind in Arbeit.

Ach übrigens, in 2 Wochen gehtes los. Marina de Venezia

Ähm... wie und wo fügt man Fotos ein

25.07.2004, 20:08 Peter ist offline   Profil von Peter Füge Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Peter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...man könnte ja auch einige Dachlatten über die Reling legen. dann gibt`s auch keinen See....

Hubert

25.07.2004, 20:44 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Peter
Einsteiger

Themen-Starter
  Dachlatte...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe ich schon ausprobiert. Hat aber leider nicht geklappt, da ich die Plane nicht fest genug abspannen konnte. Es habe sich nur mehrere kleine Seen gebildet.

25.07.2004, 20:48 Peter ist offline   Profil von Peter Füge Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Peter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, also hessische Seeenlandschaft....

Hubert

25.07.2004, 21:07 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Peter
Einsteiger

Themen-Starter
  Hess. SeenlandschaftAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja genau,

überlege mir schon, ob ich im Herbst/Winter ne Forellenzucht auf dem Dach einrichte

25.07.2004, 21:12 Peter ist offline   Profil von Peter Füge Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Peter senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  ForellenzuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...auch ne gute Idee für die Urlaubsverpflegung!!
Beim nächsten Tangotreffen bringen wir einfach alle Angelzeugs mit!

Gruß aus Burgwedel
Gregor

26.07.2004, 16:09 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Alter Räuber
Super Moderator

...und im Winter sind die Biester auch gleich tiefgefroren, für die Verkostung später....

Hubert

26.07.2004, 17:54 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
  tiefgefroren..Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee...

Gruß aus Burgwedel
Gregor

26.07.2004, 23:17 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
  LKW-PlaneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter!

Unser Tango steht auch unter Folie lies doch das folgende Posting.

Mir scheint wichtig die Reling oben zu lassen da dann das Foliendach unterlüftet ist. Außerdem werden der Heizungskamin, HEKI und die beiden Luken geschont.
Die Abspannerei funktioniert tadellos, die Folie ist gespannt wie ein Trommelfell, es gibt keine Wassersäcke, auch die Schneelast ist kein Problem.

Hier der Link LKW-Plane

lg vom ROVERJO

29.07.2004, 14:13 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Peter
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ROVERJO,

ich wußte es gleich das ich hier bei Fachleuten bin. Danke für den Tipp. Also kommt die Reling wieder drauf.

29.07.2004, 22:03 Peter ist offline   Profil von Peter Füge Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Peter senden
Alter Räuber
Super Moderator

....und was ist nu mit die Fische?????

Hubert

29.07.2004, 22:46 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
  FischeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...zum nächsten Treffen bring ich ne Dose mit!
Gruß aus Oldenburg
Gregor

30.07.2004, 16:44 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7582743 | Hits heute: 2140 | Hits gestern: 1629

Letzte DB-Optimierung: 06.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25