Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » ALU-Schienen beim Toiletten Auszug ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  ALU-Schienen beim Toiletten Auszug ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Wie ich auf Fotos im Forum gesehen habe ist bei den neueren Baujahren beim Toiletten-Wand Auszug unter den Walzen eine Aluschiene montiert. Mein Tango Bj 99 hat diese leider noch nicht und somit geht der Auszug auch etwas harzig, und es bleiben dauernd hässliche Dellen zurück. Nun habe ich bei ATU nachgefragt und diese Teile wären für 9 Euros pro Stück als Ersatzteil zu haben.

Nun meine Frage:

Sind diese Schienen auf dem Novilon Boden oder direkt auf dem Unterboden montiert ? (Bodenbelag wäre dann im Bereich ausgeschnitten)

Wie lange sind die Schienen, (nur die Vorderen 35 cm oder bis an die Rückwand) und hat vielleicht schon mal einer solche nachträglich eingebaut? (Mit welchem Aufwand).

Gruss Steve

07.07.2003, 09:08 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  Schienen AuszugAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Steve,

die Schienen unter den Rollen den Toiletten-Auszuges hatten bei der ersten Besichtigung unseres Ausstellungswohnwagens (Bj. 99) auch gefehlt. Ich habe sie gleich bestellt, und ATU hat sie vor Übergabe kostenlos montiert (mit einigen anderen Arbeiten).

Die Schienen sind auf dem Bodenbelag montiert, zudem sind sie nur schwach profilierte Bleche. Die Schienen sind gerade so lang wie sich die Rollen bewegen, d.h. in eingefahrenem Zustand stehen die Rollen am hinteren Ende, kommt auch auf die Montage an.

Der Einbauaufwand dürfte sich wohl in Grenzen halten, man muß eben nur darauf achten, bis wohin die Rollen laufen.

Hoffe, geholfen zu haben,

armin

07.07.2003, 15:05 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
Steve
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke dir schon mal für die hilfreiche Info.
Ich denke ich werde mir die Dinger wohl beim nächsten ATU Besuch nach einer Stunde anstehn bestellen

Ich erhoffe mir damit ein leichterer Auszug und eine längerer Lebensdauer des Bodenbelages.

Gruss Steve

07.07.2003, 21:27 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Steve
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur nochmals zum sichergehen.

Sind auch bei den Serienmässig mit Alu-Auszugschienen augestatteten Tangos die Schienen auf dem Bodenbelag verlegt, oder wurden sie bei Dir nur oben montiert da die nachträgliche Montage so einfacher ist ?

Wäre toll wenn sich ein 00 / 01 Besitzer melden würde

Gruss Steve

08.07.2003, 21:39 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also das genaue Baudatum meines Tango kann Dir leider auch nicht nennen aber bei meinem sind die Schienen auch ganz normal auf dem PVC verschraubt.
Die Dinger sehen halt einfach aus wie eine Teppichschiene. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es was besonderes ist.

Grüße

Voyager 24

08.07.2003, 22:04 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steve,

Armin hat Recht, sie sind auch serienmäßig AUF dem PVC-Boden geschraubt.
Der Beweis:

Gruß Jo

08.07.2003, 22:04 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Voyager,

das nenne ich zeitgleiches Posting

Gruß Jo

08.07.2003, 22:06 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Steve
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

anke: Jo,Vojager
für Eure schnellen und ausführlichen Antworten.
Jo , Merci für das Foto, so kann ich mir das Teil nun auch Bildlich vorstellen.

Schön dass dieses Forum so intensiv lebt.....

Gruss Steve

09.07.2003, 10:41 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem,

wenn man hier ist kann man doch helfen

Güße

Voyager

10.07.2003, 23:44 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Steve
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Danke Leute,

Ich habe letzte Woche meine Aluschienen von ATU geliefert bekommen und diese nun montiert Sau teuer die Teile ( 9.80 Euro pro Stück ), doch das hat sich gelohnt. Nun ist der Auszug viel leichter und gleichmässiger zu bedienen.

Besten Dank nochmals für eure Infos.

Gruss Steve

03.08.2003, 17:41 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7590618 | Hits heute: 2655 | Hits gestern: 2370

Letzte DB-Optimierung: 13.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25