Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » verzurrösen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
maddocmuc
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1207
Tango EZ: 1999
  verzurrösenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maddocmuc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, kann mir jemand sagen, wo genau die tragenden Stellen sind, wo ich die Verzurrösen für die Mopedbefestigung montieren muß, danke

28.07.2011, 08:11 maddocmuc ist offline   Profil von maddocmuc Füge maddocmuc deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddocmuc senden Homepage von maddocmuc
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die vorhandenen Gewinde im Boden sind doch alle dafür gedacht ?

28.07.2011, 10:11 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
maddocmuc
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  ösenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maddocmuc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oehli2
Die vorhandenen Gewinde im Boden sind doch alle dafür gedacht ?

ich habe keine Gewinde im Boden, der Vorbesitzer hat da Parkett oder sowas drüber verlegt und nu weiß ich net, wo ich de Bohrer ansetze soll..

28.07.2011, 16:52 maddocmuc ist offline   Profil von maddocmuc Füge maddocmuc deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddocmuc senden Homepage von maddocmuc
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibts weiße Abdeckkappen bei deinem Boden?
aus welcher Ecke von M kommst du?

28.07.2011, 17:06 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
KaterPeppel
Tango-Geselle

Zeige KaterPeppel auf Karte
Mitgliedsnr.: 754
Herkunft: Zwischen Trittau und Mölln
Tango EZ: 30.04.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KaterPeppel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da im Boden Gewindehülsen stecken, könnte es einen Versuch wert sein, sie mit einem Leitungs/Metalsucher aufzuspüren.
Die Stellen für den Moppedtransport im Gang sind bei der Hecktür in den Ecken und Vorn auf Höhe der Bettkante ca. 2Fingerbreit vom Rand. Unterm Bett git's aber noch mehr davon.

Gruß Peter

28.07.2011, 17:50 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
euroliner
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1246
Herkunft: Gießen/Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn Parkett gelegt wurde dann gibts keine weißen Kappen mehr. Sonst hätte er ja nicht fragen müssen.
Schätze da hilft nur die Erstellung einer (Papp-)Schablone von einem Tango ohne Parkett. Oder genaue Maßangaben der Positionen, allerdings sind das einige. Wenn man die Dinger von unten nicht sehen kann (Hab noch nicht nachgeschaut).

Wer Enduros putzt der reißt auch Seiten aus der Bibel.

28.07.2011, 17:53 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
maddocmuc
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  ösenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maddocmuc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KaterPeppel
Da im Boden Gewindehülsen stecken, könnte es einen Versuch wert sein, sie mit einem Leitungs/Metalsucher aufzuspüren.
Die Stellen für den Moppedtransport im Gang sind bei der Hecktür in den Ecken und Vorn auf Höhe der Bettkante ca. 2Fingerbreit vom Rand. Unterm Bett git's aber noch mehr davon.

Gruß Peter

ja genau die Info hatte ich gebraucht.
Im wesentlichen geht es mit um den Parkplatz im Gang, die Harley passt mit dem Lenker eh nicht unters Bett.

Also genau in Höhe der Bettvorderkante läuft der Holm?
prima, dann bohr ich da. Und die hinteren Ecken? so 5 cm von der Innenverkleidung nach vorne?

lieben Dank. Ich muss mir vielleicht mal nen Tango mit Ösen anschauen. Ich fahre jedes WE die Strecke Wertheim München, wohnt da einer auf der Strecke damit ich mal schauen und messen kann? Oder in München? Morgen fahre ich wieder nach München......

lieben Gruß Jan

28.07.2011, 18:34 maddocmuc ist offline   Profil von maddocmuc Füge maddocmuc deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddocmuc senden Homepage von maddocmuc
Cyrano Schweiz
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1225
Herkunft: Schweiz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyrano Schweiz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schau mal in der Gallery. Es sind dort diverse Bilder wo man die Ösen erkennen kann. Wieviele willst Du den? Und redest Du vom Gang hinten oder vorne bei den Seitentüren?

28.07.2011, 18:36 Cyrano Schweiz ist offline   Profil von Cyrano Schweiz Füge Cyrano Schweiz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyrano Schweiz senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die Hoffnung war, dass der Vorgänger die Kappen ins Parkett übernommen hat
drum auch die zweite Frage, vlt. kann ich einen Tango ohne Sonderboden herzeigen (PN bei Bedarf) M-Ost

28.07.2011, 18:37 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Tango gewisse Toleranzen hat

Das Genaueste und in meinen Augen das Beste ist, Du legst Dich unter den Tango. Da siehst Du Maschinenschrauben mit großen Karosseriebeilagscheiben. Genau dort sind auch die Gewindehülsen. Dreh die, wo du die Ösen befestigen möchtest heraus und bohre ein kleines Loch durch Deinen zusätzlich verlegten Boden. Dann weißt Du ganz genau, wo die Hülsen sind und kannst von oben die Löcher vergrößern und die Ösen eindrehen. Anschliesend die Schrauben von unten wieder eindrehen und mit Unterbodenschutz versiegeln.

28.07.2011, 19:36 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo, beim Tango Treffen ist mir auch aufgefallen, das bei so einigen die Befestigungspunkte unterschiedlich liegen.

Wenn da wirklich Parkett (oder Laminat) gelegt wurde, würde ich dieses Gewicht eher rausschmeißen. Auch wenn es ein triftigen Grund für solch eine Maßnahme gab. Würde sonst vermuten, dass der Boden beschädigt ist. Lieber ein leichten Teppich.
Klingt ein wenig nach „Stand-Wohnwagen“ oder Baubude?

Gruß B.

29.07.2011, 20:42 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BP aus B
..... Lieber ein leichten Teppich.

Gruß B.

Da würd ich dem leichten Teppich, ein leichtes Mädchen vorziehen. Würd sich auf dem Boden auch gut machen.

Ist nur meine unbedeutende Meinung.

hand
Jürgen

01.08.2011, 06:24 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
maddocmuc
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maddocmuc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
aber die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Tango gewisse Toleranzen hat

Das Genaueste und in meinen Augen das Beste ist, Du legst Dich unter den Tango. Da siehst Du Maschinenschrauben mit großen Karosseriebeilagscheiben. Genau dort sind auch die Gewindehülsen. Dreh die, wo du die Ösen befestigen möchtest heraus und bohre ein kleines Loch durch Deinen zusätzlich verlegten Boden. Dann weißt Du ganz genau, wo die Hülsen sind und kannst von oben die Löcher vergrößern und die Ösen eindrehen. Anschliesend die Schrauben von unten wieder eindrehen und mit Unterbodenschutz versiegeln.

Hi Leute, dank Banditbiker ist das Problem gelöst. Ich habe mir seinen Tango vorgestern in München angeschaut (edles Teil!) und habe die Position der Schraubgewinde notiert.
Jetzt, da ich weiß, wonach ich suchen muß (die Schrauben) leg ich mich tatsächlich unter das Teil drunter, schraub die raus und bohre einfach von unten nach oben durch das Laminat.

lieben Gruß, jan

01.08.2011, 06:55 maddocmuc ist offline   Profil von maddocmuc Füge maddocmuc deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddocmuc senden Homepage von maddocmuc
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan,

die Positionen hättest auch in der Gallery bekommen

Bild aus der Gallery

01.08.2011, 08:19 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
KaterPeppel
Tango-Geselle

Zeige KaterPeppel auf Karte
Mitgliedsnr.: 754
Herkunft: Zwischen Trittau und Mölln
Tango EZ: 30.04.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KaterPeppel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zwei Maßeinheiten in einer Zeichnung? Und die Position der Kommata scheint mir auch Fragwürdig.
Bei mir ist die Fläche jedenfalls länger als ca. 20cm.

01.08.2011, 10:28 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

ok ok, sorry, sind

a) die Löcher im Laderaum
b) sind die mm durch cm zu ersetzen

Update folgt

01.08.2011, 13:10 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7530544 | Hits heute: 1873 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25