Autor |
|
maddocmuc
Hobby-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1207
Tango EZ: 1999
|
|
Hi, kann mir jemand sagen, wo genau die tragenden Stellen sind, wo ich die Verzurrösen für die Mopedbefestigung montieren muß, danke
__________________ Man muss den Leuten reinen Wein einschenken. Oder Gin. Gin geht auch.
|
|
28.07.2011, 08:11 |
|
oehli2
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
|
|
Die vorhandenen Gewinde im Boden sind doch alle dafür gedacht ?
__________________ Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !
|
|
28.07.2011, 10:11 |
|
maddocmuc
Hobby-Tangoianer
Themen-Starter |
|
Zitat: Original von oehli2
Die vorhandenen Gewinde im Boden sind doch alle dafür gedacht ?
ich habe keine Gewinde im Boden, der Vorbesitzer hat da Parkett oder sowas drüber verlegt und nu weiß ich net, wo ich de Bohrer ansetze soll..
__________________ Man muss den Leuten reinen Wein einschenken. Oder Gin. Gin geht auch.
|
|
28.07.2011, 16:52 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 450
|
|
Gibts weiße Abdeckkappen bei deinem Boden?
aus welcher Ecke von M kommst du?
__________________ ....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....
|
|
28.07.2011, 17:06 |
|
KaterPeppel
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 754
Herkunft: Zwischen Trittau und Mölln
Tango EZ: 30.04.2001
|
|
Da im Boden Gewindehülsen stecken, könnte es einen Versuch wert sein, sie mit einem Leitungs/Metalsucher aufzuspüren.
Die Stellen für den Moppedtransport im Gang sind bei der Hecktür in den Ecken und Vorn auf Höhe der Bettkante ca. 2Fingerbreit vom Rand. Unterm Bett git's aber noch mehr davon.
Gruß Peter
|
|
28.07.2011, 17:50 |
|
euroliner
Hobby-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1246
Herkunft: Gießen/Hessen
|
|
Naja, wenn Parkett gelegt wurde dann gibts keine weißen Kappen mehr. Sonst hätte er ja nicht fragen müssen.
Schätze da hilft nur die Erstellung einer (Papp-)Schablone von einem Tango ohne Parkett. Oder genaue Maßangaben der Positionen, allerdings sind das einige. Wenn man die Dinger von unten nicht sehen kann (Hab noch nicht nachgeschaut).
__________________ cu Uwe
Wer Enduros putzt der reißt auch Seiten aus der Bibel.
|
|
28.07.2011, 17:53 |
|
maddocmuc
Hobby-Tangoianer
Themen-Starter |
|
Zitat: Original von KaterPeppel
Da im Boden Gewindehülsen stecken, könnte es einen Versuch wert sein, sie mit einem Leitungs/Metalsucher aufzuspüren.
Die Stellen für den Moppedtransport im Gang sind bei der Hecktür in den Ecken und Vorn auf Höhe der Bettkante ca. 2Fingerbreit vom Rand. Unterm Bett git's aber noch mehr davon.
Gruß Peter
ja genau die Info hatte ich gebraucht.
Im wesentlichen geht es mit um den Parkplatz im Gang, die Harley passt mit dem Lenker eh nicht unters Bett.
Also genau in Höhe der Bettvorderkante läuft der Holm?
prima, dann bohr ich da. Und die hinteren Ecken? so 5 cm von der Innenverkleidung nach vorne?
lieben Dank. Ich muss mir vielleicht mal nen Tango mit Ösen anschauen. Ich fahre jedes WE die Strecke Wertheim München, wohnt da einer auf der Strecke damit ich mal schauen und messen kann? Oder in München? Morgen fahre ich wieder nach München......
lieben Gruß Jan
|
|
28.07.2011, 18:34 |
|
Cyrano Schweiz
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 1225
Herkunft: Schweiz
|
|
schau mal in der Gallery. Es sind dort diverse Bilder wo man die Ösen erkennen kann. Wieviele willst Du den? Und redest Du vom Gang hinten oder vorne bei den Seitentüren?
|
|
28.07.2011, 18:36 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 450
|
|
die Hoffnung war, dass der Vorgänger die Kappen ins Parkett übernommen hat
drum auch die zweite Frage, vlt. kann ich einen Tango ohne Sonderboden herzeigen (PN bei Bedarf) M-Ost
__________________ ....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....
|
|
28.07.2011, 18:37 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
aber die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Tango gewisse Toleranzen hat
Das Genaueste und in meinen Augen das Beste ist, Du legst Dich unter den Tango. Da siehst Du Maschinenschrauben mit großen Karosseriebeilagscheiben. Genau dort sind auch die Gewindehülsen. Dreh die, wo du die Ösen befestigen möchtest heraus und bohre ein kleines Loch durch Deinen zusätzlich verlegten Boden. Dann weißt Du ganz genau, wo die Hülsen sind und kannst von oben die Löcher vergrößern und die Ösen eindrehen. Anschliesend die Schrauben von unten wieder eindrehen und mit Unterbodenschutz versiegeln.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
28.07.2011, 19:36 |
|
BP aus B
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
jo, beim Tango Treffen ist mir auch aufgefallen, das bei so einigen die Befestigungspunkte unterschiedlich liegen.
Wenn da wirklich Parkett (oder Laminat) gelegt wurde, würde ich dieses Gewicht eher rausschmeißen. Auch wenn es ein triftigen Grund für solch eine Maßnahme gab. Würde sonst vermuten, dass der Boden beschädigt ist. Lieber ein leichten Teppich.
Klingt ein wenig nach „Stand-Wohnwagen“ oder Baubude?
Gruß B.
|
|
29.07.2011, 20:42 |
|
BayernTango
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
|
|
Zitat: Original von BP aus B
..... Lieber ein leichten Teppich.
Gruß B.
Da würd ich dem leichten Teppich, ein leichtes Mädchen vorziehen. Würd sich auf dem Boden auch gut machen.
Ist nur meine unbedeutende Meinung.
hand
Jürgen
|
|
01.08.2011, 06:24 |
|
maddocmuc
Hobby-Tangoianer
Themen-Starter |
|
Zitat: Original von Hägar
aber die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Tango gewisse Toleranzen hat
Das Genaueste und in meinen Augen das Beste ist, Du legst Dich unter den Tango. Da siehst Du Maschinenschrauben mit großen Karosseriebeilagscheiben. Genau dort sind auch die Gewindehülsen. Dreh die, wo du die Ösen befestigen möchtest heraus und bohre ein kleines Loch durch Deinen zusätzlich verlegten Boden. Dann weißt Du ganz genau, wo die Hülsen sind und kannst von oben die Löcher vergrößern und die Ösen eindrehen. Anschliesend die Schrauben von unten wieder eindrehen und mit Unterbodenschutz versiegeln.
Hi Leute, dank Banditbiker ist das Problem gelöst. Ich habe mir seinen Tango vorgestern in München angeschaut (edles Teil!) und habe die Position der Schraubgewinde notiert.
Jetzt, da ich weiß, wonach ich suchen muß (die Schrauben) leg ich mich tatsächlich unter das Teil drunter, schraub die raus und bohre einfach von unten nach oben durch das Laminat.
lieben Gruß, jan
|
|
01.08.2011, 06:55 |
|
Hägar
Administrator
|
|
Hi Jan,
die Positionen hättest auch in der Gallery bekommen
Bild aus der Gallery
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
01.08.2011, 08:19 |
|
KaterPeppel
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 754
Herkunft: Zwischen Trittau und Mölln
Tango EZ: 30.04.2001
|
|
Zwei Maßeinheiten in einer Zeichnung? Und die Position der Kommata scheint mir auch Fragwürdig.
Bei mir ist die Fläche jedenfalls länger als ca. 20cm.
|
|
01.08.2011, 10:28 |
|
Hägar
Administrator
|
|
ok ok, sorry, sind