Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Gespanne » Mehrverbrauch mit Tango am Haken » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mehrverbrauch im Gespannbetrieb
bis 10%
10 bis 20%
20 bis 30%
ueber 30%
Ergebnis
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
SAAB_wee
Einsteiger

Zeige SAAB_wee auf Karte
Mitgliedsnr.: 1053
Herkunft: Sachsen
Tango EZ: 09/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SAAB_wee suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oehli2
Ich hatte den Tango bislang an 3 Zugfahrzeugen hängen.

T3 JX mit 78 Diesel PS Mehrverbrauch knapp 10%

Caddy Live Benziner mit 85 PS Mehrverbrauch bei 40%

T5.2 BMT 114 Diesel PS Mehrverbrauch ca. 10%

Diesel zieht am Tango einfach besser.

Hallo,

ich kann's kaum glauben: nur 10% mehr? Das waeren statt 9ltr dann 9,9ltr?

Ich habe auch Verbrauchszahlen wir ueberall angegeben:
normal zw. 7-8ltr Diesel, mit Tango knapp ueber 12ltr. (ca. 105kmh/Tempomat)
In Frankreich hatten wir wahrscheinlich billigen Fusel erwischt: 13,8ltr.

Fahrzeug: SAAB 9.3, 1,9TTiD, 400Nm, Automatik

Aber so ist das nunmal: Wer sein eigenes Bett mitnehmen moechte,...

Schoenen Urlaub noch.

SAAB_wee

23.08.2012, 21:05 SAAB_wee ist offline   Profil von SAAB_wee Füge SAAB_wee deiner Freunde-Liste hinzu Email an SAAB_wee senden
bigstrolch
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen zum Mehrverbauch:

Zugfahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.2 Diesel, 156 PS:
Normalverbrauch zwischen 8,3 und 8,7 Liter, mit Tango am Haken bei Tempo 90 knapp über 10 Liter, bei Tempo 100 knapp 12 Liter.

14.09.2012, 09:28 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
elch
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1427
Herkunft: Deutschland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von elch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ne frage:warum beschwindeln sich hier manche selber?

31.10.2012, 19:16 elch ist offline   Profil von elch Füge elch deiner Freunde-Liste hinzu Email an elch senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich tus nicht ;-)

laut boardcomputer 140 diesel ps passat bj. 2012 ohne tango viel autobahn mit bleifuss 7,5 liter.
mit tango über die alpen von marburg bis zum kalterer see über den fernpass nachts meist 110-130 auf der BAB 14,7 liter.
fahr ich geschmeidig mit dem tango am haken, sinds auch nur um die 2 liter weniger.

habe allerdings immer meinen 250kg schweren eisenhaufen bt1100 bulldog dabei und alles was man so braucht für den urlaub

beste grüsse gid

ps: übrigens am kalterer see bin ich jedes jahr über ostern auf dem camping st.joseph am see .... recht günstig und sanitär ist sehr sauber!!

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

01.11.2012, 14:53 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
elch
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1427
Herkunft: Deutschland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von elch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich jetzt,hab ja nur den "kleinen" tango.sport&fun am touareg
mitte speedy und allen krimskrams für den rennsport nie unter 15ltr. jau der säuft aber solo schon 10-12 ltr.aber ich kann problemlos auf 18 kommen.....

02.11.2012, 20:01 elch ist offline   Profil von elch Füge elch deiner Freunde-Liste hinzu Email an elch senden
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elch
hallo,
ne frage:warum beschwindeln sich hier manche selber?

Die Frage ist wohl eher :
Warum unterstellst du anderen so etwas ?

Meine Werte habe ich jedenfals bei Tempo 90 auf ebener Strecke ermittelt

Jemanden, der solche unsachlichen Kommentare wie du abgibt, brauche ich pers. in keinem Forum.

Gruß Oehli

15.11.2012, 19:52 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh man, come on. Klar kann ich auch 'beweisen', daß es absolut spritsparend ist, mit Tango am Haken unterwegs zu sein:

Sharan 2l TDI

Samstag abend 23:30 auf die Autobahn Hamburg -> München, kaum anderen Verkehrsteilnehmer auf meiner Fahrbahn, mit Bleifuss (ca 190 km/h) komme ich sicher auf 12 bis 13 Liter Verbauch pro 100km.

Dann Rückfahrt 6:00 München -> Hamburg mit Tango am Haken, Tempomat auf 85km/h, das kriege ich mit 10 Litern hin. Also spart man 2,5 l / 100km mit Wohnwagen am Haken???

Der 'Beweis' ist IMHO genauso unzulässig wie eine Behauptung, unter vergleichbaren Randbedingungen nur 10% Mehrverbrauch durch einen WoWa zu haben.

23.11.2012, 16:47 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Guzzi-Tango
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1984
Herkunft: Zülpich
Tango EZ: 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Guzzi-Tango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir hier schon Volvos? Ein flammneuer V60 D4 Automatik mit 190PS... normal von 5-7, mit Tango 11-12 (100km/h). Mein jetziger V70 D5 mit einem 2,4l 215PS Diesel und Automatik zieht den Tango mit 11l bei 100km/h, leer meistens um die 6-7l. Der V70 gibt sich mit Tango deutlich souveräner als der V60.

02.03.2023, 15:58 Guzzi-Tango ist offline   Profil von Guzzi-Tango Füge Guzzi-Tango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guzzi-Tango senden
[  «    1  2  3  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7527975 | Hits heute: 3113 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25