Autor |
|
motoclub
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
Moin zusammen,
an diesem Wochenende ist die erste größere Tango- Tour absolviert worden. Hat wirklich gut funktioniert.
Das Gespann Tango mit dem neuen Seat Alhambra (Sharan Verschnitt) ist ok, aber nicht großartig. Moselberge werden alles andere als kraftvoll genommen, im Flachland sollte es aber kein Problem sein. Maschine ist 2.0l Diesel 140PS. Durch das hohe Gewicht des Zugfahrzeuges ist die Kiste eh alles andere als spritzig... Und mit Tango wird's nicht besser. Bereits bei einigermaßen moderaten Steigungen geht der Tempomat in die Knie, und der fünfte Gang muss rein. Wenns ordentlich hoch geht (von Koblenz rauf zur A3) zeigt die Ecoanzeige die Empfehlung im dritten zu fahren...
Aber ich will nicht meckern. Spritverbrauch bei gemessenen 105 im Tempomat zwischen 10 und 11l Diesel, das sollte ok sein. Auf der Landstraße mit 80max reichen auch 9l auf der Geraden.
Optisch ist das Gespann sehr nett, keine Frage: http://www.tango-forum.info/4images/deta...163&mode=search
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
29.04.2012, 17:46 |
|
Yamselist
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
|
|
Hallo motoclub,
danke für das Bild. Ist bald auch mein Gespann, bekomme meinen Alhambra Ende April, auch in weiß. Habe auch den 140PS-Diesel, hätte aber gern den 177 genommen. Die Option Allrad war mir aber wichtiger, daher auch Handschalter wie bei dir. Hast du auch Allrad?
Fahre momentan noch einen BMW 525 Diesel Automatik. Ich befürchte mit dem Ali ist das nicht mehr ganz so souverän...
Viele Grüße
Andreas
|
|
16.04.2015, 20:31 |
|
speedy
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
|
|
Passt gut, das Gespann!
Zum Thema Tempo: Ich zieh den Tango mit einem 115er Trafic und komm auch überall hin. Italien, Spanien, Frankreich etc waren schon dran. Man is ja im Urlaub und nicht auf der Flucht!
Mühsam wars nur mit meinem alten 107Ps Passat Benziner aber selbst da haben wir 1000 Hm von der Schweiz nach Chamonix/ Fr geschafft.
__________________ Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!
|
|
16.04.2015, 22:45 |
|
|