Autor |
|
jobelix
Super Moderator
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
06.12.2005, 13:49 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer
Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
Beiträge: 380
|
|
|
06.12.2005, 20:39 |
|
Siegfried Schindler
Tangoianer
Dabei seit: November 2004
Mitgliedsnr.: 284
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 108
Tango EZ: 2002
|
|
Hallo zusammen,
habe das auch mal eingegeben
Ford Mondeo 2.0 TDCI 130 PS
Höchstgeschwindigkeit 3 Gang 112km/h; bei Gegenwind 110
Höchstgeschwindigkeit 4 Gang 126km/h, bei Gegenwind 116
Höchstgeschwindigkeit 5 Gang 120km/h,bei Gegenwind106
Leistungen auf ebener Straße
-Höchstgeschwindigkeit und Verwndbarkeit höchster Gang 4 von 5 Sternen
-Beschleunigen und Überholen 3 Stern
Leistungen auf Bergstraßen
-Anfahren am Berg und Autobahnsteigungen 4 Sterne
-Steile Bergstraßen 5 Sterne
Gewichtsverhältniss Caravan und Auto 69%
Nach meinen Touren vom diesen Jahr ( Tirol und Toscana), kann ich das mit den Bergen nur bestätigen.
Gruss aus Bergisch Gladbach
Siggi
__________________ Siggi ( BT 1100 Bulldog )
|
|
07.12.2005, 16:07 |
|
Yamselist
Tangoianer
Dabei seit: April 2005
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Beiträge: 145
Tango EZ: 2001
|
|
Na ja, war mir schon vorher klar, daß bei meinem 1.8l 16V nix gutes bei raus kommt...
Die Höchstgeschwindigkeit im 3. Gang ist 120 km/h und mit Gegenwind (Stärke 3) 111 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang ist 114 km/h und mit Gegenwind (Stärke 3) 97 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang ist 87 km/h und mit Gegenwind (Stärke 3) ist dieser Gang nicht anwendbar
70 - 90 km/h so schnell wie möglich (durch die Gänge) 6.7 s
70 - 90 km/h im 3. Gang 9.9 s. Die Fahrdynamik ist ausreichend.
70 - 90 km/h im 4. Gang 19.6 s. Die Fahrdynamik ist sehr mässig.
70 - 90 km/h im 5. Gang n.a. s. Die Fahrdynamik ist n.a..
Bin trotzdem bislang noch überall hingekommen, und 12%-Steigungen schaff ich auch im 2. Gang obwohl das lt. Ergebnis nicht mehr drin ist. Vielleicht waren die Steigungen nicht lang genug ?
|
|
08.12.2005, 20:10 |
|
KLAMA
Ober-Tangoianer
Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 37
Beiträge: 238
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
|
|
Hallo,
bei unserem Mazda 626-2,0,115 PS, ist es ähnlich.
Obwohl ich 1300 kg gerechnet habe(eigentlich 1500kg,aber nie voll geladen,kein Motorad nur Fahrräder) ist unser Tango eigentlich 78 kg zu schwer.
Geht aber trotzdem ganz gut. Na Ja die Kasseler Berge auf der A 7 mal abgesehen.
__________________ Klaus u. Marlies )
|
|
09.12.2005, 08:40 |
|
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer
Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
|
|
Nachdem ich meinen alten T4 TDI 111 KW gegen einen T5 TDI 128 KW Automatic getauscht habe kann ich mit den werten hier leben. ) Jetzt brauche ich nur noch eine 120KmH zulassung
Mögliche Höchstgeschwindigkeit in Windstille und mit Gegenwind Stärke 3
Die Höchstgeschwindigkeit im 3. Gang ist 90 km/h und mit Gegenwind (Stärke 3) 90 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang ist 127 km/h und mit Gegenwind (Stärke 3) 126 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang ist 136 km/h und mit Gegenwind (Stärke 3) 122 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang ist 126 km/h und mit Gegenwind (Stärke 3) 110 km/h.
Beschleunigung (Richtzeiten)
0 - 80 km/h mit Caravan 12.8 s (Solo: 8.1 s)
0 - 100 km/h mit Caravan 20.8 s (Solo: 12 s)
0 - 120 km/h mit Caravan 34.4 s (Solo: 16.4 s)
Beschleunigung (Flexibilität)
70 - 90 km/h so schnell wie möglich (durch die Gänge) 5.5 s
70 - 90 km/h im 3. Gang n.a. s. Die Fahrdynamik ist n.a..
70 - 90 km/h im 4. Gang 7.3 s. Die Fahrdynamik ist gut.
70 - 90 km/h im 5. Gang 14.3 s. Die Fahrdynamik ist mittelmässig.
Die höchst möglichen Steigungen mit dem von Ihnen gewählten Gespann:
Höhe ü.M. Anfahrt am Berg Bei Geschwindigkeit
20 km/h im 1.Gang Bei Geschwindigkeit
40 km/h im 2.Gang
0 m 24.6% 47.1% 23.5%
500 m 24.1% 46.4% 23.2%
1000 m 23.6% 45.7% 22.8%
1500 m 23.2% 44.9% 22.5%
2000 m 22.7% 44.2% 22.1%
2500 m 22.3% 43.5% 21.8%
__________________ ---the black ball lightning---
|
|
10.12.2005, 23:15 |
|
rossi
Chef-Tangoianer
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
|
|
|
11.12.2005, 13:37 |
|
arminh
Tangoianer
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Beiträge: 130
Tango EZ: 11/2001; 088
|
|
Hihi, doofes Progamm, das.
Es meldet, dass der Wowa 200 kg zu schwer sei für den Honda Shuttle, weiß wohl aber nicht, dass er mit Einschränkung auf 8% 1.400 kg ziehen darf.
Bei der HU letzten Monat wurde er allerdings ohne Motorrad schon mit 1.400 kg gewogen, das kann ich fast nicht glauben. Ich sag's ja immer: Meine Mädels schleppen doch einfach zuviel mit .
Trotzdem erhält das Gespann 4 Sterne, erst mit 600 kg Zuladung im Auto (fast zGG) gibt's nur noch 3,5 Sterne.
Die Beschleunigungswerte sind auch nicht praxisgerecht, da die Automatik nicht in der 4. Stufe bleibt, sie schaltet auf jeden Fall runter.
Modell Honda Shuttle - 2.3 aut.
Leistung 110 kW bei 5700 U/min
Drehmoment 200 Nm bei 4700 U/min
Eigengewicht 1465 kg und beladen mit 450 kg
Reifen 205 / 65 R 15
Getriebe Automat mit Drehmomentwandler
Caravan Caravan van een modern type
wirkliches Gewicht des Caravans 1400 kg Gespanngewicht (Auto + Caravan) 3315 kg
Das Gewichtsverhältnis zwischen Caravan und Auto ist 74%. Die Bewertung dieser Kombination im Rahmen Fahrverhalten und Sicherheit ist, bei guter Beladung und normalen Geschwindigkeiten, ausgezeichnet.
Die Zugeigenschaften (Leistung) Ihres Autos mit diesem Caravan sind gut.
Höchstgeschwindigkeit
Die Höchstgeschwindigkeit im 3. Gang ist 132 km/h und mit Gegenwind (Stärke 3) 117 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang ist 89 km/h und mit Gegenwind (Stärke 3) ist dieser Gang nicht anwendbar.
Beschleunigung (Richtzeiten)
0 - 80 km/h mit Caravan 17 s (Solo: 8.1 s)
0 - 100 km/h mit Caravan 24.5 s (Solo: 10.7 s)
0 - 120 km/h mit Caravan 46.9 s (Solo: 14.8 s)
Beschleunigung (Flexibilität)
70 - 90 km/h so schnell wie möglich (durch die Gänge) 6.4 s
Gruß,
Armin
|
|
19.12.2005, 12:31 |
|
menno
Grünschnabel
Dabei seit: Dezember 2005
Mitgliedsnr.: 399
Beiträge: 1
|
|
|
20.12.2005, 10:24 |
|
rossi
Chef-Tangoianer
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
|
|
|
04.03.2006, 10:11 |
|
Queen
Tango-Geselle
Dabei seit: März 2003
Mitgliedsnr.: 52
Herkunft: 55618 Simmertal / Rheinland Pfalz
Beiträge: 61
Tango EZ: Dezember 2000
|
|
Wichting sind den Sicherheitswerten des Gewichtsverhältnisses zwischen Zugwagen und Wohnwagen. Das Gewichtsverhältnis zwischen Fiat und ist 76%.
Diese Bewertung ist im Rahmen Fahrverhalten und Sicherheit, bei guter Beladung und normalen Geschwindigkeiten, in Ordnung.
Achtung! Der ist nach unsere Angaben 25 kg zu schwer für ihr Auto (bei 12% Steigung). Bitte schauen Sie nach ob es in ihr Land erlaubt ist mit diesem Wohnwagen zu fahren.
Leistung auf ebener Straße
Die Zugeigenschaften und Leistung Ihres Gespannes sind ausgezeichnet. Sie können auf ebener Strasse sehr gut mithalten mit dem übrigen Verkehr, wobei den höchsten Gang immer zu verwenden ist.
Höchstgeschwindigkeit
Mögliche Höchstgeschwindigkeit in Windstille und mit Gegenwind Stärke 3
Die Höchstgeschwindigkeit im 3. Gang ist 103 km/h und mit Gegenwind 103 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang ist 133 km/h und mit Gegenwind 125 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang ist 134 km/h und mit Gegenwind 122 km/h.
Höchstgeschwindigkeit mit 3200/min (= 80% von max. Leistung)
25 km/u und mit Gegenwind (3) 25 km/u.
Die Höchstgeschwindigkeit im 2. Gang ist 48 km/u und mit Gegenwind (3) 48 km/u.
Die Höchstgeschwindigkeit im 3. Gang ist 76 km/u und mit Gegenwind (3) 76 km/u.
Die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang ist 107 km/u und mit Gegenwind (3) 107 km/u.
Die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang ist 134 km/u und mit Gegenwind (3) 122 km/u.
Beschleunigung und Überholen
Beschleunigung
0 - 80 km/u mit Wohnwagen in 14.5 Sek. (solo: 7.6 Sek.)
0 - 100 km/u mit Wohnwagen in 23.6 Sek. (solo: 11.2 Sek.)
0 - 120 km/u mit Wohnwagen in 41.3 Sek. (solo: 17 Sek.)
Beschleunigung 70 - 90 km/u Elastizität
möglichst schnell (durch die Gänge) 6.6 Sek.
70 - 90 km/h im 3. Gang 6.6 Sek. Die Fahrdynamik ist gut.
70 - 90 km/h im 4. Gang 8.7 Sek. Die Fahrdynamik ist ausreichend bis gut.
70 - 90 km/h im 5. Gang 13.3 Sek. Die Fahrdynamik ist ausreichend.
Fahrleistung auf Bergstraßen
An Autobahnsteigungen kommen Sie mit diesem Gespann gut voran. Auf steile Bergstraßen hat der Motor sehr viel Kraft zum Fahren. Die Anfahrt am Berg kann nie ein Problem sein entweder Sie haben nicht genügend Traktion.
__________________ [COLOR=red] Discoqueen[/COLOR] [ALIGN=center] [/ALIGN]
|
|
20.03.2007, 23:28 |
|
|