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Pitti
Tango-Fürst
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12.03.2006, 19:02 |
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Tangomichel
Chef-Tangoianer
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12.03.2006, 22:21 |
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Pitti
Tango-Fürst
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Ich bin doch schon am Erfahrung sammeln
Was willste denn wissen?
Gezogen wird das erste Mal zu Ostern
__________________ Gruß Peter
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13.03.2006, 07:37 |
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jobelix
Super Moderator
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Hi Pitti,
auch noch mal Glückwunsch zum Neuen von mir.
Wie kommt man an die Einzelgenehmigung für 1500kg? Gibt es Einschränkungen wie "max. Steigung bis X%" (war z.B. beim VW Touran so). Bleibt die max. Stützlast bei der Genehmigung bei nur 52kg?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
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13.03.2006, 08:21 |
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Pitti
Tango-Fürst
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Hi,
ja, wie kommt man dazu? Gute Frage. Ich hatte den Händler angesprochen, weil ich gelesen hatte, daß für den Avensis Kombi und da nur für den 2,2 D-Cat, nach einer Prüfung von Toyota Deutschland, eine Genehmigung per Einzelabnahme ausgestellt wurde, die 1600kg erlaubten.
Eine Erlaubnis für 1300kg (normal 1100kg) für den CV 7-Sitzer wäre machbar und da war es nur noch ein Frage der Zeit, bis Toyota die 1500kg für den 5-Sitzer genehmigt.
Warum dies alles so schwierig ist/war, weiß nur Toyota
Es ist auf 8% Steigung begrenzt.
Die Stützlast wird witzigerweise wieder auf 52 kg zurückgenommen, obwohl sie im letzen Jahr erst auf 75 kg erhöht wurde.
Und das alles ist nur mit der original Toyotakupplung genehmigt.
Die Westfalia geht nur bis 1450 kg, hätte dann aber 75 kg Stützlast.
Ich bin die Kompromisse eingegangen.
Die 52 kg stören mich nicht, da ich sowieso nie mehr wie 50 kg auf der Deichsel hatte und die Optik der Toyotakupplung ist nicht sooooo grauenhaft ... aber schön ist auch nicht wirklich ... die Westfalia wäre wieder komplett unsichtbar gewesen.
Ich bin aber schon ein wenig von meinen Prinzipien abgekommen, die besagten, daß die AHK unsichtbar sein muß und nicht nachträglich angebaut werden darf
Aber ich wollte dieses Auto und vorallem diesen Motor
__________________ Gruß Peter
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13.03.2006, 08:48 |
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Tangomichel
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13.03.2006, 10:29 |
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Pitti
Tango-Fürst
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Hi,
ich vergass noch zu erwähnen, daß es beim CV kein zulässiges Gesamtzuggewicht gibt, wie z.B. beim Mondeo (das aber inzwischen von 3495 auf 3750 kg erhöht wurde, warum wohl?)
__________________ Gruß Peter
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15.03.2006, 12:20 |
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Pitti
Tango-Fürst
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Hi,
kurzes UpDate für Leute, die es interessiert:
Nach anfänglichen Problemen mit der Dieselpumpe, die nach 3 Wochen getauscht wurde, scheint der Gute zu laufen (war übrigens schon der 2 Toyota, der ab Werk defekt war. Unser Yaris kam mit Motorschaden vom Werk und wurde gewandelt, sodaß der jetzige Yaris schon der 2te ist).
Als Zugfahrzeug ist der CV nicht wirklich schlecht .
Vom Gefühl her, könnte der CV deutlich mehr vertragen, als Toyota ihm zutraut.
Ich vermisse keinen Niveaulift!
Man merkt kaum Reaktionen durch den Wowa, wahrscheinlich wegen der kurzen Überhänge.
Da der Motor zwischen 2000 und 2600 U/min 400 Nm Drehmoment liefert, ist oberentspanntes Fahren angesagt.
Steigungen sind im 5ten mit Tempo 100 (GPS-Messung) überhaupt kein Problem.
Der Tempomat regelt sehr feinfühlig, sodaß die eingestellte Geschwindigkeit auch bei Steigungen, ohne Geschwindigkeitsverlust und anschließendes Beschleunigen, gehalten wird.
Motor ist schön leise, Platz ist innen genug vorhanden, durch die fehlenden Sitze 6 und 7 ist schön viel Stauraum unter dem Kofferboden, einzel verschiebbare und umklappbare Sitze tun ihr übriges.
Ohne Wowa hat der Gute auch schon mal die 225 geschafft, allerdings nur nach Tacho (hatte das GPS nicht dabei). Die vom Werk angegebenen 205 sollten also stimmen.
Nun zum Unangenehmen:
Der Verbrauch!
Der Tank fasst ca 55 l und das ist zu klein. OK, andere haben inzwischen auch nicht mehr, aber trotzdem.
Der Verbrauch von anfangs locker 8,5 l hat auch dazu begetragen, daß die Reichweite gering blieb. Bei der ersten Wowafahrt hat sich der Verbrauch auf 13,5 l hochgeschraubt. Inzwischen scheint sich das Ganze aber zu normalisieren. Die Diesel brauchen sehr lange, bis sie Eingefahren sind (ca. 20000 km). Der Verbrauch pendelt momentan bei 7,5 l herum und am langen Wochenende hat sich der CV mit Wowa 11,5 l genehmigt.
Mal sehen wie es weiter geht ...
__________________ Gruß Peter
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21.06.2006, 10:29 |
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