Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Gespanne » Passat 2,5TDI 4-Motion Highline » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
Passat 2,5TDI 4-Motion HighlineAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tango´s,

ich habe mir was neues zum Geburtstag gegönnt.

Ich denke ich habe jetzt das ideale Zugfahrzeug angeschafft. Einen VW Passat 2,5TDI V6 mit Tiptronic und 4-Motion Antriebskonzept. ( Echt SUPER )

Nachdem ich auch mit dem X-Trail geliebeugelt habe und es dann fast ein V70 geworden ist habe ich mich doch glücklicherweise mal wieder über einen Passat hergemacht.

Der Motor hat Dampf ohne Ende 310NM Serie. Und der nächste Stau ist auch kein Dramer mehr, besonders am Berg. Denn die Tiptronic macht alles angenehmer.

Gut der Kraftstoffverbrauch wird sicherlich 2-3 Liter höher sein als der 1,9 TDI, den wir vorher hatten. Aber egal man gönnt sich ja sonnst nichts.

Freue mich schon auf das nächste Tangotreff, wenn es da genau so Unsonnig ist wie das letzte mal komme ich wenigsten wieder von der Wiese runter.

Gruß aus Verl

Tango Peter

19.09.2005, 21:05 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla Peter

Biste noch zufrieden mit dem Passat
Wie hoch ist der Verbrauch???mit und ohne Tango)
Wie ist der Vortrieb mit Tango????

Fragen über Fragen

Grüsse vom Michel

26.02.2006, 21:29 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Michel,

also der Passat ist super geil. Vortrieb ohne Ende.
195PS 395NM das muß einfach reichen. Mit dem Tiptronic Getriebe ist das Fahren eine Wohltat. Ob die Wiese feucht ist oder der Berg steil alles egal es geht super vorran. Der Kratstoffverbrauch liegt bei ca. 90 Kmh bei 4,8 Liter bei 140 Km/h bei ca. 9,5 . Natürlich ohne Tango. Im Schnitt fahre ich ihn mit 9,9 Liter. Im Stadtverkehr geht er auf 10,8 Liter hoch. Mit Tango bei 95Km/h bei ca. 11,5 - 12 liter. Ich finde das lässt sich zeigen. Das Antriebskonzept mit Allrad ist ´sehr entspannend besonders der Geradeauslauf. Auch bei hoher Geschwindigkeit hat man das Gefühl er läuft wie auch Schienen. ( Zur zeit mit Winterreifen 205/55 R 16 H. Wie es mit den Sommergummis 225/45/ 17 Z ist habe ich noch keine Ahnung habe ihn erst vor dem Winter gekauft. Am Wochenende war ich teilweise mal im Sauerländle um Spaß zu machen. Also mit den ganzen Fahrhilfen beschleunigt er auf Schnee fast genau so gut wie auf trockener Straße. Nur das Bremsen fällt schwer. Man ist fast immer zu schnell.

Kann ich weiterempfehlen. ( bestimmt )

Gruß Tango Peter

03.03.2006, 16:15 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7527937 | Hits heute: 3075 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25