Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Sackmarkise am Tango - welche Länge? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Sackmarkise am Tango - welche Länge?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich würde interessieren, welche Länge einer Sackmarkise an den Tango passt. Was ist maximal für eine Länge möglich? Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, mal die Länge der Kederleiste zu messen, in deren Bereich sie an einem Stück waagrecht verläuft. Das Problem ist, dass mein Tango etwas weiter entfernt im Winterlage steht - dann bräuchte ich nicht extra dorthin fahren.
Btw: Was habt ihr für Sackmarkisen verbaut und wie seid ihr mit eurer zufrieden?

Vielen Dank!
Klaus

03.04.2017, 10:56 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1397
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaus,

soweit ich mich errinneren kann, war unsere Markise 3,5m Lang und passte genau unter das gerade Stück der Kederleiste.

Suche mal hier im Forum nach Markise, ich denke hier solltest du auch Antworten zu deiner Frage finden.

Sollten die die 3,5m richtig sein, dann bist du mit einer 3m Sackmarkise auf der richtigen Seite.


__________________
Grüße aus dem Südosten

04.04.2017, 12:32 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
iris
Tango-Novize





Dabei seit: Oktober 2016
Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 28
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von iris suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

auch wir haben uns kürzlich eine Sackmarkise zugelegt. Es ist eine Thule Omnistor 1200. Unsere ist 3,50 m lang und meiner Meinung nach dürfte sie auch nicht länger sein.

Sollte überhaupt eine längere passen, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Sackenden recht weit in die Rundung der Kederleiste geht. Ich denke jedoch es passt garnicht.

Gruß Iris

04.04.2017, 20:19 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Danke für eure Antworten! Also die 350 cm lange passt definitiv rein? Dann werde ich mir mal sowas suchen.
Gruß
Klaus

05.04.2017, 07:09 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Ich habe eine Caravanstore 360.
Gesamtlänge 369cm
Tuchlänge 334cm , geht gerade eben so ohne Knick rein



gruß
Carsten

05.04.2017, 07:56 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten!
Vielen Dank für das Bild!
Gruß
Klaus

24.04.2017, 09:59 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mir (nach langem hin- und herüberlegen) nun auch eine Caravanstore 360 bestellt. Bin gespannt..........

27.07.2017, 09:30 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du wirst zufrieden sein

Gruss
Carsten

31.07.2017, 19:58 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wollte hier nochmal schreiben:
Jawohl, ich bin zufrieden. Diese Markise passt perfekt zum Tango. Relativ einfaches Handling und preislich beim "freundlichen Niederländer" unschlagbar. Ich empfehle, dort auch gleich die hauseigenen Seitenteile mitzubestellen. Preislich ebenfalls unschlagbar und sie haben mir gute Dienste geleistet, weil es bei windigem/regnerischem Wetter einfach nicht "ums Eck" zieht.
Ein Sturmband ist allerdings Pflicht, denn logischerweise hat die Markise einer Windböe nicht viel entgegenzusetzen.

14.11.2017, 07:07 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
tangolica
Grünschnabel




Dabei seit: Juli 2012
Mitgliedsnr.: 1397
Herkunft: Göppingen
Beiträge: 5
Tango EZ: 17.03.2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!
Weiß jemand, ob bei der Caravanstore 360 oder der Obelink Zip 350 mit eingezogenen Seitenwänden die Fenster am Tango (hinten rechts und über der Laderaumtür vorn) noch geöffnet werden können.
Vielleicht nutzt ja jemand von Euch bereits eine der angegebenen Markisenvorzelte. Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen. Danke.


__________________
TANGoliCa

03.11.2019, 15:16 tangolica ist offline   Profil von tangolica Füge tangolica deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolica senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm........also zumindest das hintere Fenster geht noch auf, wenn ich an der Caravanstore 360 dort das Obelink-Seitenteil montiert habe, weil dieses Seitenteil genau zwischen Fenster und Heckabschlusskante des Tango anliegt. Vorne beim Fenster über der Laderaumtür bin ich mir nicht sicher, wie weit die 360er da nach vorne geht, dort hatte ich bislang noch kein Seitenteil montiert.

04.11.2019, 08:03 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
tangolica
Grünschnabel




Dabei seit: Juli 2012
Mitgliedsnr.: 1397
Herkunft: Göppingen
Beiträge: 5
Tango EZ: 17.03.2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für Deine Info. Ich möchte evtl. die Obelink Zip 350 anschaffen, wenn ich wüsste, ob ich sowohl hinten das Fenster als auch vorn noch die Laderaumtür aufkriege.
Wenn das irgendjemand weiß, bitte melden. Vielen Dank schonmal.


__________________
TANGoliCa

14.11.2019, 19:51 tangolica ist offline   Profil von tangolica Füge tangolica deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolica senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich hab eine 360er Sackmarkise von Fiamma und seit diesem Jahr auch die passenden Seiten und Front Teile. Ich hab auch Fotos davon, allerdings auf dem Rechner. Melde mich heute abend hier nochmal mit Bildern.
Gruß Mario

15.11.2019, 08:13 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Stefan221
Tango-Geselle




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1662
Beiträge: 58
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,
also mit der CaravanStore 360 und den Seitenteilen geht das vordere Fenster sowie die vordere Ladeluke leider nichtmehr auf. Deswegen haben wir auch nur ein Seitenteil, da wir eigentlich permanent an die vordere Luke müssen.
Zu 90% nutzen wir die Markise aber komplett ohne Seitenteil.

Gruß,
Stefan

28.11.2019, 11:13 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Sorry,etwas verspätet die Antwort.

Also ich mußte mir eben nochmal die Bilder aus dem diesjährigen Kurzurlaub ansehen weil ich es nicht mehr im Gedächniss hatte. Und ja,..es ist so wie Stefan221 es gesagt hat. Das hintere Fenster ging nicht mehr auf und die Luke vorne auch nur halb,weil die Markise genau von Mitte Heckfenster bis mitte Seitentür geht. Man kann die Markise oben in der Keder zwar noch etwas verschieben,aber viel erreicht man damit auch nicht.
Wir hatten es aber so gemacht,dasss wir nur das hintere Seitenteil und das Frontteil montiert hatten. Vorne zur Luke hin haben wir offen gelassen,weil so komplett zu ist auch blöd. Kommt aber natürlich drauf an wie man gerade steht und von wo das Wetter kommt.

Trotzdem,die Dinger sind ungemein praktisch. Das war im Frühjahr über den ersten Mai in diesem Jahr,da wars noch recht frisch. Im Sommerurlaub auf Korsika hatte wir das Zeug dann gar nicht erst aufgebaut,da wäre man drinnen kaputt gegenagen vor lauter Hitze.

Aber hier in der Sächsichen Schweiz war das top:






Ganz nebenbei,der Campingplatz war klasse,mitten in der Prärie . Wenn man den Wanderweg zurückgelaufen ist,hat man irgendwann im Grünen die ersten Wohnwagendächer gesehen, war ein sehr schöner Urlaub zum Start in die Campingsaison.



Gruß Mario!

06.12.2019, 16:12 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
tangolica
Grünschnabel




Dabei seit: Juli 2012
Mitgliedsnr.: 1397
Herkunft: Göppingen
Beiträge: 5
Tango EZ: 17.03.2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke an Diablo für die Bilder.
Bist Du Dir sicher, dass Deine Markise eine 360er ist. Weiter oben im Thread sieht man die 360er Fiamma von Carsten HH im geschlossenen Zustand, die geht aber sowohl vom hinteren bis zum vorderen Dachknick, bei Dir sieht das vorn und hinten viel kürzer aus!


__________________
TANGoliCa

08.12.2019, 11:50 tangolica ist offline   Profil von tangolica Füge tangolica deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolica senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die auf den obigen Billdern abgebildete Markise ist 3m lang!
Meine F45 hat die gleiche Länge.


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

08.12.2019, 11:56 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
tangolica
Grünschnabel




Dabei seit: Juli 2012
Mitgliedsnr.: 1397
Herkunft: Göppingen
Beiträge: 5
Tango EZ: 17.03.2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.
Dann geht meine Frage wohl eher an Carsten HH, ob bei der 360er die Stauraumtür und das hintere Fenster mit Seitenteilen noch geöffnet werden können.


__________________
TANGoliCa

08.12.2019, 12:16 tangolica ist offline   Profil von tangolica Füge tangolica deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolica senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich kann die Frage nicht wirklich beantworten, weil ich die Seitenteile nicht benutze...
Habe mir zwar mal eines gekauft, kommt aber nie zum Einsatz.
Und bei größeren Aufenthalten wird das richtige Vorzelt aufgebaut.

Das Seitenteil vom Obelink hat ja ne senkrechte Stange und dicken Schaumstoff, den man an der Wand einklemmt. Denke das die Seitenwand schon an den Fenstern vorbei ginge, aber ob der dicke Schaumstoff da passt?!

Der Tango steht jetzt im Winter beim Bauern in der Scheune, könnte das also für euch erst so im April ausprobieren...


gruß
Carsten

08.12.2019, 12:47 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6933708 | Hits heute: 2839 | Hits gestern: 2924

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25