Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » unser Vorzelt aus Holland » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.....ist die hübsch die Isabella??? Was braucht sie so auf 100m?

Aus was ist dann mein Sonnensegel alla ATU??

Hubert

13.01.2003, 22:30 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mensch hubert, dein sonnensegel ist natürlich aus atu, ist doch klar.
die isabella sieht schon klasse aus, nur versteht sie keiner - kommt aus dänemark und dänisch ist keine sprache, sondern eine mundkrankheit.
soll übrigens die einzige sprache der welt sein, die man mit geschlossenem mund sprechen kann... )

13.01.2003, 22:33  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach so, ATU= A lt T eile mit U mleimer???

Zu den Däninnen, hatte da mal so ne kleine Rothaarige............ aber das ist ne andere Geschichte und gehört nicht hier her!

Hubert

13.01.2003, 22:44 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

pst!
denk an den ernsten schritt ende des monats!

13.01.2003, 22:54  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist es so ernst Hubert

Gruß Jo

13.01.2003, 22:59 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Na ja, wie mann`s nimmt, denke, wenn nicht noch was ganz außergewöhnliches eintritt, längerer unaufschiebbarer Auslandsaufenthalt oder so, dann wohl ja!
Ade Du schöne freie Welt!

Ich hoffe Ihr bedauert mich genauso wie ich mich selbst!!

Hubert

13.01.2003, 23:12 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neee, die Sache ist nur die ich bin Textiler und dadurch mit der Problematik konfrontiert.
AC wie bei Markisen ist sehr haltbar und Farbecht, PES in schwarz genauso gut.
PES mit PVC Beschichtung ist einfach und gut aber schwer und stinkt.

Für kurze Events und die PRoblematik des nassen zusammenlegens sind die PES/PVC Kombinationen Ok. 2 Wochen später mit nassem Lappen und etwas Essig auswaschen und du hast kein Problem.

Bei den Fasertücher ist alles voll mit Stockflecken, PES und AC vergammelt nicht richtig, da Kunststoff, aber BW verrottet.

Dafür nimmt BW richtig Feuchtigkeit auf, was zu einem angenehmeren Klima führt, Kunstfaser nehmen so gut wie nichts auf.

Das ganze ist aber dann noch abhängig vom Finish bzw Ausrüstung......................

Bzgl des Fabrikates bestehn halt die Probleme beim Material, Hersteller, Stoffgewicht, Ausrüstung und natürlich Schnitt und Konfektion.

So, genug Unklarheit gestiftet, jeder bleibt bei seiner Lieblingsmarke

voyager

13.01.2003, 23:43 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Voyager,

was sag ich, die Experten in Sachen CP sind bei uns.....

Danke für die Kurzeinweisung in die Technik der Zeltstoffe.

Hubert

14.01.2003, 08:35 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

bin ich froh, dass ich das alles vorher nicht wusste - bei meiner einstellung zum handwerk sehe ich mich schon bildlich an der nähmaschine sitzen...

14.01.2003, 08:40  
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Nikolaus,

soll ich nun sagen, Schuster bleib bei Deinen Leisten???

Du bist Kaufmann und das machst Du gut, also laß es dabei. Außerdem wußtest Du schon, VA kann man nicht nähen....

Hubert

14.01.2003, 09:02 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

jetzt fällt es mir doch wie schuppen aus den haaren - das ist der grund, warum meine nähmaschine immer den geist aufgibt!! danke hubert!

14.01.2003, 09:10  
Alter Räuber
Super Moderator

....... da siehst Du mal wieder, daß ALDI Nähmaschinen nicht so gut sind, wie allgemein behauptet wird!

Hätte da von der einen Konkurrenz einige Rezepte!!! fürs Camping, wo soll ich die einnähen, äh meine natürlich einstellen oder besser ganz vergessen?

Hubert

14.01.2003, 09:12 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Vorzelt, Aufzucht und Hege

Das mit dem VA ist nicht verkehrt, die Hardcorevariante wäre ein Zelt aus 1,5mm VA mit vielen Löchern (wegen Luft und so) und einer GoreTex Membran drüber.

HÄLT EWIG und man braucht keine Nähmaschine.........

Aber ganz ehrlich, das Dampfügeleisen von Lidl war echt toll, meine Frau ist immernoch begeistert, hab ich ja auch gekauft

Voyager

15.01.2003, 22:35 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Gast
unregistrierter Benutzer

danke voyager, sag ich doch schon lange, va ist das beste im und am wohnwagen - warum sich die anderen immer mit solchen petitessen wie gewicht beschäftigen?

15.01.2003, 22:41  
voyager24
Ober-Tangoianer

Jo, man hat ja schliesslich 500 Kgg im Tango und nochmal 250 im Auto.!!!!!!!!!!!!

15.01.2003, 22:53 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Gast
unregistrierter Benutzer

@hubert,

auch wenn es mir davor graust, selbst kochen zu sollen:
hier sollte jo doch einfach eine extra-rubrik mit rezepten aufmachen - hallo jo! - bei einem treffen musst du uns das alles aber vorkochen - wir warten dann auch 3 stunden, ob du das überlebst

18.01.2003, 08:40  
Alter Räuber
Super Moderator

Morgen alle zusammen,

bin wieder da und voller Tatendrang, wer will bekocht werden und woher kommt der Wissensstand meiner Neigung?

Aber kein Problem, ich koche, verkoste und Ihr macht es mir dann einfach selber nach, wenn Ihr meinen Kochkünsten nicht traut!!!!!

Aber ein eigenes Thema deswegen aufzumachen? Na ja und die württ. Küche ist eh nicht jedermanns Sache!

Hubert

18.01.2003, 09:14 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

warum denn nicht? wir zwei essen dann die reste! es gibt auch positives bei unseren östlichen untergebenen - rotwein, maultaschen, spätzle etc.

18.01.2003, 09:14  
Alter Räuber
Super Moderator

....nur weil Ihr in der Landesbezeichung vorne steht ist das aber noch nicht bestätigt!!!
Rostbraten, Schlachtplatte, Schwartenmagen..... aber nu muß ich...

Hubert

18.01.2003, 09:31 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
houwiboo
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 14
Herkunft: Reutlingen
  UmlaufmassAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von houwiboo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Laut Ersatzteilkatalog von ATU 8,70 m

14.03.2003, 19:56 houwiboo ist offline   Profil von houwiboo Füge houwiboo deiner Freunde-Liste hinzu Email an houwiboo senden
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7803529 | Hits heute: 451 | Hits gestern: 5716

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25