Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Tango-Überzieher? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
ypse11
Hobby-Tangoianer



  Zeige ypse11 auf Karte
Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 629
Beiträge: 84
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@AndiGixxer

habe meinen Tango die letzten zwei Jahre immer draussen gehabt und zu diesem Zweck ein Ganzkörperkondom aus wasserdichtem Material benutzt, welches den Tango fast gänzlich abgedeckt hat.
Um Sacknasen oben auf dem Dach wegen Schnee, Regen oder anderen Dingen entgegen zu wirken, habe ich 3 Baudielen über die Rehling unter das Kondom gelegt. War immer zufrieden, der Winter konnte mir mal den Schuh aufblasen.
Ich ziehe mit meiner Werkstatt nun um in eine Halle, in der ich das ganze Geraffel nicht mehr benötige.
Da es mir aber trotzdem im Weg herumliegt und Platz wegnimmt, würde ich es gerne loswerden.
Gegen eine geringen Obulus würde ich Dir das Zeug überlassen. Leider bist Du aber recht hässlich und deshalb sollten wir im Falle Deines Interesses mal über den Preis verhandeln.
Ich denke aber, dass ich eher günstig verkaufen werde, als dass ich Deine Hackfresse über Gebühr ertragen möchte
Bei Interesse melde Dich einfach

viele Grüße

16.10.2012, 00:44 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

hier bei obelink gibt es die gleich plane wie bei berger nur in günstig ;-) :

http://www.obelink.de/technisches-zubeho...ategory_params=


oder die hier:


http://www.obelink.de/technisches-zubeho...ategory_params=


gruss gid


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

18.10.2012, 08:46 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1397
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Gid,

naja, ganz die selbe Plane ist es nicht Auch fehlen beim Obelink die Auflagepolster.

Und wo ich bei Deinen vorgeschalgenen Planen bedenken hätte, ist das Gummiband. Ob dieses, wenn ein stärker Wind bläst, die Plane auf dem Tango hält, möchte ich bezweifeln.


__________________
Grüße aus dem Südosten

18.10.2012, 12:43 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Gid

Der Preis von Obelink ist schon gut, aber leider entsteht dabei ein kleines Problem. Ich hatte meinen Tango für meinen ersten Winter schön in eine große Plane verpackt - komplett. Als dann der erste Schnee geschmolzen war und wieder gefror hatte ich zwischen den Streben der Dachreling riesige Eisplatten. Die Bruchstücke waren so schwer, daß ich sie kaum runter bekommen habe.
Allein das Tauwasser in diesen beiden "Gartenteichen" wiegt gut 180 x 200 x 12 cm = 432 kg.
Klar verteilt auf die Fläche, aber irgendwo wird da oben gut Druck ausgeübt und sei es an den Rändern.
Muß meineserachtens nicht sein.

hand
Jürgen

18.10.2012, 16:57 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin!!

ich denk mal basteln muss man sich da so oder so was.
durch die dachreeling hat mal da sonst wohl recht schnell nen pool auf dem dach.
einpaar bretter bringen da bestimmt abhilfe. bei mir ist ne dachbox drauf und da würde es auch so gehen, wenn ordentlich verspannt..... denk ich zumindest.

wollt ja auch nur ne alternative von obelink aufzeigen, da ich hier regelmässig reinschaue und den fred entdeckte und kurz zuvor bei obelink geschmökert habe.

ich brauche sowas glücklicherweise nicht, denn habe nun ein stellplatz in einer gemauerten halle mit estrich und festem dach für 160 euronen für 6 monde


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

19.10.2012, 09:54 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
maddocmuc
Hobby-Tangoianer




Dabei seit: April 2011
Mitgliedsnr.: 1207
Beiträge: 76
Tango EZ: 1999
  überseh ich was?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maddocmuc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
klingt vielleicht bescheuert, aber:
wozu eine Plane?
Wie der Wowa oben aussieht, ist mir egal.
Bei der nächsten Fahrt fliegt das ja eh weg.
oder überseh ich da was?


__________________
Man muss den Leuten reinen Wein einschenken. Oder Gin. Gin geht auch.

10.05.2013, 14:23 maddocmuc ist offline   Profil von maddocmuc Füge maddocmuc deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddocmuc senden Homepage von maddocmuc
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Steter Tropfen höhlt den Stein....

Zum einen ist das ja nicht nur Blattwerk was da drauf fällt, sondern auch Schnee, Hagel, Blütenstaub und, und, und. Mit der Zeit bildet sich auf dem Dach ein unansehliches Biotop, dem mit Fahrtwind alleine nicht mehr bei zu kommen ist..

Dann ist da das ständige Wasser, welches irgendwie doch immer versucht, sich einen Weg ins Innere zu bahnen.

Zuletzt kommt dann auch noch der Frost, bei dem sich das Wasser ja bekanntlich in Eis umwandelt, somit sein Volumen verändert und die Ritze, in die es eingedrungen ist ( z.B. kleine Loslösung der Dichtmassen anf dem Dach) immer weiter ausdehnt und so irgendwann einen Weg für das Wasser ins Innere schafft.

Da ich keine Halle o.ä. für das Winterquartier habe, hab ich eben eine Plane auf dem Dach und hoffe somit, noch viele trockene Stunden im Wowa verbringen zu können.


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

10.05.2013, 16:07 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6908824 | Hits heute: 670 | Hits gestern: 2695

Letzte DB-Optimierung: 24.06.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25