Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Umlaufmaß Tango-Vorzelt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
lämmi
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 61
Herkunft: Cadolzburg, Mittelfranken
  Umlaufmaß Tango-VorzeltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lämmi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Habe einen Tango, aber noch kein Vorzelt. Würde mir auch ein gebrauchtes aus Preisgründen kaufen, habe aber leider keine Ahnung wie das "Umlaufmaß" (in cm)vom Tango ist. Auch ATU konnte mir keine Auskunft geben. Könnt' ihr mir weiterhelfen? Bin auch für jeden Tipp hinsichtlich Hersteller, usw. dankbar.

Gruß
lämmi

24.04.2003, 21:06 lämmi ist offline   Profil von lämmi Füge lämmi deiner Freunde-Liste hinzu Email an lämmi senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo lämmi

Gleiches Prob hatte ich auch, habe dir hier mal das Posting kopiert:

Hallo Voyager24
und herzlich Willkommen auch von uns!
Unser Obelink-Vorzelt heißt Hypercamp Bahia 350, Maat 8 (840-865 cm). Ich habe seinerzeit 863cm Umlaufmaß am Tango gemessen. Wie Du auf obigen Bildern sehen kannst, sind die Zeltwände recht straff gespannt und erreichen nur knapp den Boden . Ein paar cm mehr würden's auch tun, aber ob Größe (Maat) 9 evtl. zu groß ist und Falten wirft? Ich weiß es nicht, bin auch so sehr zufrieden mit dem Zelt .
Willst Du auch so ein großes Zelt kaufen? Wieviel Leutchen hast Du denn so im Schlepptau?
Grüße,
Martin

Hoffe geholfen zu haben

voyager24

25.04.2003, 10:16 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lämmi,
herzlich willkommen im Tango Exoten Forum.......

Zu Deiner Frage, nimm ne Schnur und leg sie in die Kederleiste dann hast Du das genaue Maß. Ich hab "nur " ein Sonnensegel, da ich zu faul bin, mir den Stress mit Vorzelt zu machen und das ist von ATU passend für den Tango.
Viel Spaß noch auf unseren Seiten und viele Beiträge Deinerseits......

Hubert

25.04.2003, 10:56 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lämmi!
Auch von hier: Herzlich Willkommen!
Maß 8 (bis 865 cm) klappt zwar, könnte jedoch ein paar Zentimeter länger sein. Umlaufmaß lt. ATU 870 cm!
Viel Spaß bei der Suche, mein Tip:Die Sonderangebote von Obelink mit Umlaufmaß 870
Martin

27.04.2003, 15:37 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  Umlaufmaß/VorzeltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
haben gestern bei "De Vrijbuiter" in Roden/NL ein Vorzelt der Fa. Gerjak mit Umlaufmaß 870cm gekauft (und auch gleich noch ein Verandavordach (mit Reißverschluß zum anbauen an das Vorzelt) dazu. Haben es noch nicht an den tango gebaut aber im Laden stand das VoZe aufgebaut und sah richtig gut aus! Die haben das Ding am Lager und haben es uns für Euro 694,00 verkauft! Das Sonnensegel/Veranda hat als Vorführstück auch nur Euro 99,00 gekostet! Haben in NL gegenüber D über 200,00 Euros gespart! Das Material ist "Ten Cate All Seasons" als best wo gibt!!!
Wer das Zelt mal sehen will: www.gerjak.nl Das Zelt heisst: "Allegro Blue"
Grüße aus dem verregneten OL
Gregor

27.04.2003, 17:00 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, hört sich gut an.... Kannst Du mal Bilder einstellen??
Beim Treffen gestern habe ich das erweiterte Sonnensegel von RoverJo bewundern können... ist richtig spitze.....

Hubert

27.04.2003, 17:30 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  crosscow: Allegro BlueAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Gregor,

bist Du sicher, dass dieses Zelt am Tango passt? Ich meine nicht wegen dem Umlaufmass, sondern wegen der Form. Auf dem Tangotreffen habe ich mitbekommen, dass sich herkömmliche Vorzelte nicht manierlich abspannen lassen, da der Tango vorne eine schräge Kederleiste hat. Auf dem Bild ist aber ein herkömmlicher Wohnwagen abgebildet.

28.04.2003, 15:24 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gregor, hallo Hunter!
Auch ich hatte Bedenken, ob unser Vorzelt an die ungewöhnliche Tango-Schnauze passt. Habe am Tango 5 Böckchen (siehe Galerie ) für das Gestänge montiert und kann damit etwas ausgleichen weil 2 Stangen universell mit zweigeteilten Schellen am Gestänge zu befestigen sind. Außerdem gibt es noch flexible (biegsame) Stangen einzeln nachzukaufen, die willkürlich in das montierte Gestänge eingebaut werden können, um evtl. Falten zu glätten.
Grüße,
Martin

29.04.2003, 00:44 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
wir haben das Vorzelt "Rondo" von DWT (Bild in der Gallerie) da hat man keine Probleme mit dem Umlaufmaß) Passt doch eigentlich auch sehr gut zum Tango?

Gruß KlaMa )

29.04.2003, 16:09 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7802148 | Hits heute: 4786 | Hits gestern: 5148

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25