Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Vorzelt Riva » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TangoWolf
Tango-Geselle

Zeige TangoWolf auf Karte
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: Oktober/2002
Vorzelt RivaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TangoWolf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mich kürzlich für ein Vorzelt entschieden.
Fiamma-Markise nehme ich nur noch für Kurztrips.

Die Wahl traf das RIVA- Zelt von Berger.
Läßt sich schnell und leicht aufbauen.
Gute Sicht nach allen Seiten.

Sehr zu empfehlen.

Ciao

Wolfgang

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
[/QUOTE]

28.05.2008, 09:20 TangoWolf ist offline   Profil von TangoWolf Füge TangoWolf deiner Freunde-Liste hinzu Email an TangoWolf senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Von der Art her das gleiche habe ich auch. Allerdings war es bis jetzt nur einmal probeweise aufgebaut. Ich hatte mich seinerzeit für das Zelt von Obelink entschieden, da die 199,00 € für mich ein starkes Argument waren. Ist heute noch immer für den Preis beim Obelink im Sortiment.

28.05.2008, 17:01 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
willkommen im Club,
habe seit ich den Tango habe, das Vorgängermodel, bin sehr zufrieden, auch wenns nicht so aussieht, haben schon mit 8 Mann und 2 Tischen drin gegessen,

Gruß,

Ralf

Dieser Beitrag wurde von mryellow44 am 05.05.2010, 14:55 Uhr editiert.

29.05.2008, 20:08 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mryellow44
... habe seit ich den Tango habe, das Vorgängermodel ...

... das es immer noch zu kaufen gibt ...

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 30.05.2008, 07:42 Uhr editiert.

30.05.2008, 07:41 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

achso, wußte ich gar nicht, nur zwischendurch wars wohl mal weg, nen Bekannter bekam keins,

Gruss,

Ralf

P.S. Einziger Unterschied zum Normalzustand ist bei mir, Biegestangen um 7 cm gekürzt, jetzt bekomme ich sie gut in die Halterungen,

30.05.2008, 17:54 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da wir die Diskussion am TT hatten.

Meine Bitte an BigDaddy und mryellow44 wäre:

Könntet Ihr bitte Eure zwei Typen von dem Vorzelt her rein schreiben. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die richtigen bei Obelink angesehen habe

Danke schon mal im voraus

04.06.2009, 08:53 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
mryellow44
Ober-Tangoianer

Hi Hägar,

meins heißt Garda und war von Berger, Grundfläche ist 3,05m x 3,05m und hat rechts noch einen Seiteneingang.

Ich würde sicher das Mozart von Obelink nehmen, ist etwas größer, nur der Seiteneingang fehlt und kostet die Hälfte.
Stand ja auf dem Treffen neben Deinem Tango.

Gruß,

Ralf

04.06.2009, 20:14 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Mutti78
Ober-Tangoianer

Zeige Mutti78 auf Karte
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Tango EZ: 03/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab dieses Zelt mal ins Auge gefasst

Eurotrail Capri von Obelink

04.06.2009, 20:45 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
mryellow44
Ober-Tangoianer

Hi Mutti,

sieht auch gut aus, toll wäre, wenn wir zum nächsten Treffen jeder was Anderes aufbauen, um mal alles zu testen und dann stundenweise die einzelnen Tangobesitzer rechtsrum im Kreis von Tango zu Tango wechseln.

Gruss,

Ralf

04.06.2009, 21:02 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja lustig: Habe mir das Mozart-Vorzelt von Obelink letzte Woche dort geholt (169 Euro), aber noch nicht aufgebaut. Soll 380 * 300 cm groß sein, dabei sind die Schürzen für die unteren Kederschienen (unser "Keller"), Seile und Erdnägel, passgenaue Fußboden-plane sowie 2 Ersatzglieder und weiteres Gummiband für die Fiberglasstäbe.
Meine Frage: lassen sich bei aufgebautem Zelt beide Türen der Vorderseite öffnen?
Auf dem Treffen stand es - glaub ich - etwas anders ...
Gruß,
Martin

04.06.2009, 21:21 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Big Daddy
Einsteiger

Zeige Big Daddy auf Karte
Mitgliedsnr.: 756
Herkunft: Bayern
Tango EZ: 18.02.2002
  VorzeltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Big Daddy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unser Vorzelt ist auch von Obelink und heißt GOLDCAMP CAMPER 380
Material Obitex Baumwolle und der Boden ist aus Polyester und ist mit einem Reißverschluß einzuziehen.
Maße: 300 x 380 x 240
Glasfieberstangen 12,7 mm
Gewicht ca. 18 kg
Es ist schnell aufgebaut.

Uns gefäll's

Karin und Rainer

Karin und Rainer

07.06.2009, 19:51 Big Daddy ist offline   Profil von Big Daddy Füge Big Daddy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Big Daddy senden
Big Daddy
Einsteiger

Zeige Big Daddy auf Karte
Mitgliedsnr.: 756
Herkunft: Bayern
Tango EZ: 18.02.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Big Daddy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Sauerländer

Also unser Vorzelt ist 3,00 breit und dann kann man beide Türen öffnen, wir ziehen es bis zum äußeren Rand, und so bleibt die kleine Tür frei.

Karin und Rainer

Karin und Rainer

07.06.2009, 19:55 Big Daddy ist offline   Profil von Big Daddy Füge Big Daddy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Big Daddy senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, Karin und/oder Rainer, für die Rückmeldung!
Ich meine gelesen zu haben, daß beim Treffen ein Mozart-Vorzelt gestanden hätte. Das ist auch 300 * 380 cm groß, allerdings scheint mir das Innenmaß etwas kleiner als 300 cm zu sein. Ich hatte es mir bei Obelink mal angesehen - aber ohne Zollstock .....
Gruß,
Martin

08.06.2009, 06:55 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo allerseits,

auch wenn der fred hier älter ist, wollt ich euch kundtun, das ich das vorzelt garda von fritz berger in der bucht für 124 euronen geschossen habe.
es war nur einmal für 4 tage aufgebaut und so schaut es auch aus, also wie neu !!

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sh...3240/detail.jsf

die maße sind 3x3 meter, also absolut ausreichend für die 4 köpfige family.

anbei doch noch eine frage von mir als newbie:

was habt ihr denn so für schürzen genommen .....jaaaa, die suchen funktion hab ich schon bedient, kommt aber nix brauchbares zu dem thema

Danke schonmal!!!

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

03.05.2010, 15:49 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
MarioJ
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1126
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MarioJ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ein solches Vorzelt ist eine gute Alternative zu einer Markise, das stimmt.
Allerdings ist es eher etwas für nördlichere Ziele geeignet, wobei Markisen für den Süden zu bevorzugen sind, meiner Ansicht nach.

05.09.2010, 21:29 MarioJ ist offline   Profil von MarioJ Füge MarioJ deiner Freunde-Liste hinzu Email an MarioJ senden Homepage von MarioJ
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das kommt immer darauf an, wann du wohin fährst!!
ostern sind wir immer in südtirol am fusse des mendelpasses am kalterer see, camping st.josef.... da kanns zu der jahreszeit schon mal frischer werden...... aber in einem punkt hast du dann natürlich wieder recht.... es ist nord-italien

ne herrliche gegend übrigens... super zum wandern, kulinarische köstlichkeiten geniessen und natürlich motorrad fahren

grüsse aus MR gid

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

22.09.2010, 09:47 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7531775 | Hits heute: 3104 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25