Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Vorzelt für Wohnwagen mit abnehmbarer Bodenumrandung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Vorzelt für Wohnwagen mit abnehmbarer BodenumrandungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin beim Suchen über dieses interessante Patent gespolpert.
Vorzelt

Was haltet ihr davon ?
Habt Ihr auch die geschilderten Erfahrungen gemacht ?

Gruß Jobelix

Dieser Beitrag wurde von jobelix am 24.11.2002, 14:22 Uhr editiert.

24.11.2002, 14:22 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango's

habe sowas noch nicht gesehen, der Gedanke ist sicherlich nicht schlecht. Ist warscheinlich neu, daher sollte man die weitere Entwicklung abwarten.
Es gab z.B. von Tabbert vor einigen Jahren mal ein Vorzelt mit "Gestänge" aus aufblasbaren Folienwulsten. Da hört man leider heute nix mehr von, obwohl sicherlich eine geniale Idee, das Vorzelt einfach aufzublasen.

Grüße,
Martin

24.11.2002, 14:49 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
  MarkieseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Hat schon jemand eine Markise (ausziebar und fest installiert) an seinen Tango geschraubt? Wenn ja, welche?

Stefan

25.11.2002, 13:27 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

war auch am überlegen, da ich ein Stinkfauler bin, so ein Teil zu montieren. Gibts ja direkt von ATU. Muß aber Eingetragen werden und die Erfahrung meines Nachbarn ließen mich wieder davon abkommen.
Habe daher das Sonnensegel (noch Orginal verpackt) genommen und bin schon mächtig gespannt wie das wird, wenn ich das erstemal ausraste..... weil`s nicht klappt.
Die elegantere und einfachere Lösung ist aber sicher eine Markise, vielleicht eine wo man seitlich Wangen anklippsen kann? Und bei entsprechender Pflege und Wartung sicher auch ein recht langlebiges Teil.

Gruß Hubert

Hubert

25.11.2002, 13:39 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  SonnensegelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango-Fans!

Da ich gerade das von Markisen/Sonnensegel/Vorzelten lese hier meine Erfahrungen.

Voriges Jahr hatte wir noch ein Selbstgenähtes Sonnensegel mit Kederleiste das sich aber bei Wind und Wetter als nicht optimal erwiesen hat. (Kein ausreichender Wetterschutz).
Für den heurigen Schwedenurlaub haben wir uns dann
das Original Tango-Zelt mit auszippbaren durchsichtigen Seitenteilen gekauft.
Das Vordach ist schön groß,(wir können alle 5 gemütlich um den Tisch sitzen) und bietet genügend Schutz vor Wind und Wetter.Trotzdem hat man nicht das Gefühl daß man so eingekast´lt "drinnen" sitzt.

Das erstmalige Aufstellen sollte zu Hause erfolgen da die Stangen erst auf die richtige Länge abgeschnitten werden müssen (Schraubstock, Säge......) dann ist
das Aufstellen mit etwas Übung in max.15 min. erledigt. Die Originalsaugnäpfe an den Stangen sind ein Sch.... die gehören sofort durch Haken und Böcke ersetzt. Ist kein Problem. Das sturmverspannte Zelt
hat seine Standfestigkeit und Haltbarkeit heuer
unter Beweis gestellt.
Ich bin sehr zufrieden.

lg ROVERJO

25.11.2002, 21:16 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Junior
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 16
Herkunft: 86956 Schongau, Bayern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Junior suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe am meinem Sport&Fun eine Markise von Omnistor montiert.
Muss sagen, bin begeistert. Da ich immer alleine fahre, war mir ein vorzelt
zum Aufbauen zu lästig.
Die Markise hat auch schon einen gewaltigen Hagelschauer an der Adria heil über-
standen. Standfest ist sie auch. Preis damals ca. 850 DM.
Ihr müsst nur aufpassen wegen den Gelenkarmen der Markise. Ihr habt am Tango
ja auch eine Tür zur Seite hinaus, da könnte es wegen der Höhe Probleme geben, diese
Tür fehlt an meinem Wagen.
Ansonsten nur zu Empfehlen. Es gibt auch Seitenteile für diese Markise. Nennt sich dann
Safari-Room.
Grüße
Jürgen

17.12.2002, 10:15 Junior ist offline   Profil von Junior Füge Junior deiner Freunde-Liste hinzu Email an Junior senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Junior,

nochmals herzlich Willkommen in unserer Mitte.
Nach alter Pfadfinder Regel werden wir Dich gerne und beschützend aufnehmen.

Zu Deiner Markise, hast Du die hinten oder seitlich? Seitlich wenn Du schreibst wegen unseren Türen?
Ist die Markise eingetragen? Geht die elektrisch?
Ich habe auch lange mit mir gekämpft, ob nun Markise oder Sonnensegel, aber dann hat doch das Sonnensegel gewonnen. Muß ich mich jetzt ärgern?
Mich hat das Eintragen und das das Gesamtbild störende Teil abgeschreckt. Außerdem der doch recht kernige Preis. Da bekommt man ein schönes Vorzelt für.
Außerdem haben Bekannte von mir (auf manchen Bildern im Hintergrund) an Ihrem WoMo eine dran und die hatten bislang nur Ärger damit.

Allzeit gut beschirmt.....

Hubert

Hubert

20.12.2002, 11:28 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Junior
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 16
Herkunft: 86956 Schongau, Bayern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Junior suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hubert,
meine Markise ist seitlich. Wollte am Heck auch eine haben, doch in dieser Länge(kürze)
gibt es nichts vernünftiges.
Zu den Türen:
Da in vermute, das ihr euren Wohnwagen durch die seitliche Tür betretet und diese ja
auch mannshoch sein muss, kann es passieren, das bei zu steiler Stellung der Markise
die Aufbautür an die Gelenkarme anschlät.
Da es beim Sport&Fun nur die Hecktüre gibt, fällt dieses Problem bei mir weg.
Der Wagen hat auch einen etwas anderen Grundriss.
Bis bald
Jürgen

20.12.2002, 17:02 Junior ist offline   Profil von Junior Füge Junior deiner Freunde-Liste hinzu Email an Junior senden
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Jürgen,

Die Markisen gibts für den Tango auch, das mit der Tür ist nicht nur beim Tango ein Problem.

Ein Vorteil hat die Markise, die kann man so man will elektrisch betätigen, das Sonnensegel bislang noch nicht (aber ich arbeite dran!! )

Was das betreten durch die seitliche Tür angeht, z.Z. noch, aber noch so ein paar Feiertage wie eben und es ist nur noch hinten möglich!!

Grüße in`s Weißwurst Land......

Hubert

Hubert

28.12.2002, 09:52 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

noch kurze info zu dem angesprochenen "tabbert" zelt mit wulst-gestänge:

das ding ist nicht von tabbert, sondern von isabella.
meine meinung zu diesem fabrikat habe ich ja bereits kundgetan. diese variante mit dem aufblasbaren "gestänge" ist nach meiner meinung jedoch keinesfalls ausgereift. leider, denn dann könnte ich vielleicht auch kompressoren dafür anbieten.
die idee an sich finde ich toll, ich befürchte jedoch, dass man hierzu nicht mehr viel hören wird.

24.01.2003, 17:51  
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@jürgen
Die Omnistor 1000,2000,5000 gibt es auch in 190er Länge. Habe ich in noch keinem CP-Katalog gesehen, aber im Omnistor Prospekt sind die drin. Leider ist der Auszug aber auch nur 130 (1000 und 2000) oder 140 (5000). Meintest Du das mit nichts vernünftiges?

@stefan
Ich habe eine Omnistor 5800 in 350 cm Länge plus Safari-Room, passt gerade so. Von 300 cm Länge hat man mir abgeraten, ist zu klein.

07.02.2003, 23:02 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Waiko
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 43
Herkunft: Bad Meinberg / Lippe
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Waiko suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei meinem "gebrauchten" ist ein Sonnendach mit Seitenwänden von ATU dabei. 3 Aufstellstangen und ein paar Spannleinen.

Ist das Teil halbwegs brauchbar oder bricht bei der ersten leichten Briese dann die Panik aus ??

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ??

Gruß Waiko

17.02.2003, 23:12 Waiko ist offline   Profil von Waiko Füge Waiko deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waiko senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte so ein sonnendach schon in schweden im einsatz - sehr zur belustigung meiner nachbarn. immer wenn wir abend zurückkamen war das ganze zusammengebrochen - "the same procedure as every day" war der kommentar der schweden hierzu....

18.02.2003, 07:51  
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gluckchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach schade, dass ich das nicht gesehen habe, ich entdecke doch immer mehr, wie sehr schadensfeude das leben bereichern kann das muss irgendwie mit den badenern zu tun haben...

18.02.2003, 11:25 Gluckchen ist offline   Profil von Gluckchen Füge Gluckchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gluckchen senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  VordachAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tangos!

@WAIKO

Deiner Beschreibung nach könnte das Vordach welches Du hast das sein, das auch wir haben.
Unser´s hat Grundfarbe Grau mit gelben Applikationen und "RUND" auszippbaren Seitenteilen mit Fenstern.

Die Saugnäpfe sind ein Schmarren, wenn sie durch Böcke ersetzt sind hält das Ding auch schlimmem Sturm
(2002 Schweden) stand. (Mit Sturmverspannung)

Bitte lies meinen Bericht ziemlich am Anfang dieser Rubrik.

Gruß vom ROVERJO

18.02.2003, 19:04 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Waiko
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 43
Herkunft: Bad Meinberg / Lippe
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Waiko suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ROVERJO ,

ich glaube das ich doch eher das habe was nikolaus vorher beschrieben hat.
Grundfarbe ist auch grau, aber Dach und Seitenteile sind aus einem Matrial und keine Fenster.

Ich habe übrigens in der Galery :
unter Campingplätze, Bodensee, Bild 13, alterräuber,
so ein Teil entdeckt und es sieht wirklich nicht sehr vertrauenerweckend aus !!

Aber eventuell ist da mit zusätzlichen Stangen noch etwas zu retten.
Wenn das Wetter besser wird werde ich es mal vorher aufstellen.

Noch ein Wort zu deinem Modell

Viele Grüße von Waiko

18.02.2003, 23:10 Waiko ist offline   Profil von Waiko Füge Waiko deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waiko senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7803497 | Hits heute: 419 | Hits gestern: 5716

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25