Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Sonnensegel für Vorzelt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Onkel
Tango-Novize





Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 638
Beiträge: 38
  Sonnensegel für VorzeltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,
gibts für das originale Tango-Vorzelt eine passende Lösung, die man davor als Sonnensegel anbauen kann. Sinnigerweise darf es gerne direkt anschließen und ggf. auch von oben herabfallende Flüssigkeiten abwehren.

Bis jetzt haben wir immer ein einfaches Sonnensegel angebastelt, welches je nach Stellplatz und vorhandener Bäume mehr oder weniger stabil war.

Da ich ein ausgesprochener Schattenparker bin und vermutlich auch die kommenden Jahre meine Hauptfrau samt unserer drei Büchsen mit in den Urlaub wollen, ist eine stabile Erweiterung des Vorzeltes schon sinnvoll.

Wie lässt sich das am besten realisieren?

17.09.2016, 07:36 Onkel ist offline   Profil von Onkel Füge Onkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel senden
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hy,
ich habe mir in das orginale Sonnensegel passend zu den Löchern im Vorzelt ( Wo die vordersten Stangen durchkommen) Ösen gemacht und stecke nun das Sonnensegel unter diese 10cm Vorzelt vor den Vorzelt.
Auch bei mittlerem Regen und Wind ist hier noch kein Wolkenpipi durchgesickert.
Mit anderen Sonnensegeln sollte das auch möglich sein.

Gruß Oehli


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

02.10.2016, 09:28 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
tangerr
Einsteiger





Dabei seit: Februar 2017
Mitgliedsnr.: 1890
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 12
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangerr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

einfach das passende, originale Sonnensegel holen und du wirst nie Probleme damit haben


__________________
Herzliche Grüße,
tangerr

08.02.2017, 12:05 tangerr ist offline   Profil von tangerr Füge tangerr deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangerr senden
Naheland
Tango-Geselle




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1665
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 60
Tango EZ: 30.05.2002, Nr. 610
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naheland suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@tangerr: Gibts das originale Sonnensegel noch neu zu kaufen? Wenn ja, wo? ATU nicht, oder?
Beste Grüße

10.02.2017, 18:47 Naheland ist offline   Profil von Naheland Füge Naheland deiner Freunde-Liste hinzu
iris
Tango-Novize





Dabei seit: Oktober 2016
Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 28
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von iris suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Naheland,

suchst du ein Sonnensegel? Wir hätten eins zu verkaufen. Das war bei unserem Tango dabei, haben aber eine Markise gekauft. Ob es Original ist, weiß ich jedoch nicht, aber lt Aussage der Verkäufer zumindest passend.

Auch ein Original-Vorzelt war dabei, welches wir ebenfalls abgeben möchten.

Fahren jedoch gleich noch in den Urlaub und sind erst nächste Woche Sonntag wieder zurück.

Gruß Iris

10.02.2017, 19:41 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6908359 | Hits heute: 205 | Hits gestern: 2695

Letzte DB-Optimierung: 24.06.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25