Autor |
|
Cyrano Schweiz
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1225
Herkunft: Schweiz
|
|
|
21.10.2011, 17:10 |
|
euroliner
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1246
Herkunft: Gießen/Hessen
|
|
Das wissen die langjährigen Kenner sicher besser, ich halte die Leiste für eine Abdeckung über dem Stoß zwischen Dach- und Bugblech.
Was verstehst Du unter "weich"? Also bei unserem ist das schon fest, hört man wenn man draufklopft. Ich kann allerdings bei der Fahrt im Spiegel sehen, wie die Dachhaut im Wind arbeitet.
Aber wofür willst Du dort eine Kederleiste anbringen, das würde mich jetzt mal interessieren.
__________________ cu Uwe
Wer Enduros putzt der reißt auch Seiten aus der Bibel.
|
|
21.10.2011, 22:57 |
|
Cyrano Schweiz
Tango-Novize

Themen-Starter |
|
|
22.10.2011, 04:09 |
|
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
|
|
Hi,
mach doch mal ein Foto von deiner weichen Rundung. So mit erklären läßt sich das immer schlecht vorstellen.
Die Leiste ist, wie Euroliner schon gesagt hat, die Abdeckung der beiden Bleche Dach/Front.
Daß die Dachhaut nur lose auf dem Wohnwagen liegt, weißt Du?
Also mach ein Foto und laß die hübsche (erwachsene) Nachbarstochter zeigen wo bei Dir etwas weich ist. Wir sagen Dir dann, wo es hart sein müsste.
Was auch vorstellbar wäre (jetzt wieder ernsthaft), wenn Du zwischen Boden und der Metallleiste des Balkons 2-3 dünne Holzbalken verklemmst und eine gewebeverstärkte Plastikfolie drauf tackerst. Willst Du weg, schmeißt Du das Konstrukt einfach neben Deinen Tango. Schneelastsorgen ade! Nur mal so zum Nachdenken.
schönes WE
Jürgen
|
|
22.10.2011, 07:32 |
|
Cyrano Schweiz
Tango-Novize

Themen-Starter |
|
|
22.10.2011, 16:16 |
|
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
|
|
Zitat: Original von Cyrano Schweiz
Einfach auf der Dachhöhe wo das Tango Logo ist. Dort hat die Aussenhaut zum eigentlichen harten Dach diese 1-2 cm Luft. Aber ich denke dies ist einfach so, .......
Grüsse an alle Tangoianer.
Hi Cyrano,
die Aussenhaut is an dieser Stelle auch bei unserem Tango weich. Habe mich auch schon darüber gewundert aber is halt so, Hauptsache er hält dicht.
Wenn du eine Kederleiste montieren willst würde ich sie unmittelbar oberhalb dieser Querleiste mit Sikaflex aufkleben und keinesfalls Schrauben verwenden.
Durch diese Kederleiste würde auch das vom Dach ablaufende Wasser über diese Querleiste abgeleitet.
Speedy
__________________ Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!
|
|
23.10.2011, 10:35 |
|
|