Autor |
|
jeto
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
|
|
Hallo,
ich bin gerade am recherchieren welche Markisen in 3,5 Länge an den Tango passen. Die Befestigung sollte auch so sein, dass man noch ein Vorzelt anbringen kann.
Im Forum habe ich bisher gelsen, dass die Omnistor 5002 in 3,5m Länge geht. Wie schaut es mit der Fiamma f45? Die gibt es knapp 100€ günstiger zu kaufen als die 5002.
Gib es weitere Markisen mit denen das geht und eventuell etwas günstiger sind als die beiden oben genannten?
Grüße
Jeto
|
|
27.04.2009, 11:18 |
|
shadowbiker
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 506
Herkunft: RENDSBURG
Tango EZ: 14.08.2002
|
|
hallo jeto,
ich habe eine markise in einem sack an meinem tango.wird einfach in die kederleiste gezogen.wenn ich ein vorzelt anbauen will,ziehe ich markise einfach aus dem keder und ziehe dann das vorzelt ein.dann lege ich die markise einfach unter den tango.bin sehr zufrieden mit dieser art!!ist auch billiger als eine feste.gibt es in diversen größen.
gruß
jens
|
|
27.04.2009, 16:18 |
|
Angie
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 03.2000
|
|
wg. Markise Zip mit allem
Hallo,
wir haben uns erst vor ein paar Wochen die Fiamma F45 mit PrivacyRoom gekauft 3,50 meter ....die passt perfekt hin, sodass die Garagen-Türe noch zu öffnen ist. Nur das Fenster links neben dem Eingang geht nur zur Hälfte in den Room mit rein...wir machen das Fenster nie auf....deshalb ist uns das auch egal....
Der Aufbau ist halt echt super schnell und einfach.....nach dem 2. Aufbau gehts praktisch von alleine.....
Viele Grüsse aus Nürnberg/Oberasbach
Angie
|
|
27.04.2009, 16:23 |
|
jeto
Tango-Geselle
Themen-Starter |
|
Zitat: Original von shadowbiker
ich habe eine markise in einem sack an meinem tango.wird einfach in die kederleiste gezogen.wenn ich ein vorzelt anbauen will,ziehe ich markise einfach aus dem keder und ziehe dann das vorzelt ein.dann lege ich die markise einfach unter den tango.bin sehr zufrieden mit dieser art!!ist auch billiger als eine feste.gibt es in diversen größen.
Hast du da die 3,50m Version oder ne kürzere? Lässt du die Markise während der Fahrt in der Kederleister?
Zitat: Original von angie
wir haben uns erst vor ein paar Wochen die Fiamma F45 mit PrivacyRoom gekauft....die passt perfekt hin, sodass die Garagen-Türe noch zu öffnen ist. Nur das Fenster links neben dem Eingang geht nur zur Hälfte in den Room mit rein...wir machen das Fenster nie auf....deshalb ist uns das auch egal....
Welche Länge habt ihr?
|
|
27.04.2009, 16:36 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hi Jeto,
wir haben eine Omnistor am Tango und das paßt wunderbar und gerade noch für das Vorzelt.
Alternative kannst Du auch die Markise von Fiamma nehmen, die Du in die Kederschiene schiebst. Die bleibt auch während der Fahrt drann. Siehe dazu auch die Bilder in der Gallery zum Tangotreffen in 2008. Der Martl hatte so eine dran.
z.B.: Link zur Gallery
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
27.04.2009, 16:50 |
|
shadowbiker
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 506
Herkunft: RENDSBURG
Tango EZ: 14.08.2002
|
|
|
27.04.2009, 22:55 |
|
jeto
Tango-Geselle
Themen-Starter |
|
Ich muss nochmal nachhaken.
Würde denn die Fiamma Caravanstore 360 an den Tango passen? Ich kann leider nicht an meinem Tango nachmessen, da er nicht bei uns auf dfem Hof steht
Grüße
Jeto
|
|
28.04.2009, 19:15 |
|
Hägar
Administrator
|
|
Hi Jeto,
die 360 erscheint mir ein wenig lang, da die 3,5m Markise gerade so unter die Kederschiene paßt.
Würde Dir die 310er nicht auch reichen? Die bringst auf jedenfall drunter. Die 360 müßte ich morgen mal messen gehen.
Hier mal der Link zu Fritz-Berger, vllt. hilft er ein wenig
|
|
28.04.2009, 20:52 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo Jeto,
wie man hier unschwer erkennen kann (verbaute Markise ist 3m), ist für ein eine 3,60cm Markise in der original der Kederleiste kein Platz. Ich tippe auf max 3,20m gerades Stück Kederleiste.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
29.04.2009, 08:32 |
|
Angie
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 03.2000
|
|
|
29.04.2009, 11:25 |
|
Hägar
Administrator
|
|
wir haben die 3,5m von Omnistore drann und da geht das Vorzelt gerade noch vorbei.
|
|
29.04.2009, 11:37 |
|
franky
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 759
Tango EZ: 06/2001
|
|
Hi,
wir haben eine Fiamma Caravanstore in 3,10m. Die passt gut. Die 3,60m ist für das gerade Stück der Kederleiste zu lang.
Gruß
Frank
__________________ Gruß
Franky
|
|
29.04.2009, 13:45 |
|
jeto
Tango-Geselle
Themen-Starter |
|
Hab mir jetzt die Fiamma Caravanstore (310) bestellt für 189€. Eine Feste wäre mir zwar lieber kostet nur leider auch doppelt so viel.
Ich bin mal gespannt wie die Markise so ist.
Grüße
Jeto
|
|
04.05.2009, 18:40 |
|
customX
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 777
Herkunft: Neumarkt in der Oberpfalz
|
|
Hallo zusammen,
der liebe Hagen hatte mich gebten hier mal einige Zeilen "Senf dazu zu geben".
Sorry für die späte Antwort, die Entscheidung scheint zwischenzeitlich ja aber schon getroffen zu sein.
Ich persönlich denke, dass man - ungeachtet am Fahrzeug passenden Länge - weder mit der F45 noch der Caravanstore Markise etwas falsch macht.
Man sollte sich bewusst sein, dass die Caravanstore Markise eine Markise ohne Gelenkarme ist.
Das Herausholen und einrollen aus / in dem Sack ist somit etwas schwieriger, zumal wenn die Markise auf über 200 cm Höhe montiert ist. Da muss schon eine kleine Leiter oder eine hohe Einstigsstufe mit..
Bei der F45 von Fiamma oder 5002 / 5003 von Omnistor muss nur die Kurbel rein, fleißig drehen und schon hat man die gewünschte, variable Auszugstiefe erreicht (was im Übrigen bei der Caravanstore nicht möglich ist).
So, das war genug Senf...
Schöne Grüße
Florian
|
|
07.05.2009, 15:25 |
|
Dorti11
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Wobei man aber immer bedenken sollte, das eine fest montierte Markise, die nicht richtig abgespannt ist, bei starkem Wind einen üblen Schaden an der Seitenwand anrichtet.
Wie schnell das geht, durfte ich in Italien erleben, wo es binnen ein paar Minuten 3 Wowas auf diese Art ziemlich übel zugerichtet hat.
Das kann Dir wiederum beim Caravanstore nicht passieren. Da fliegt schlimmstenfalls "nur" der Lappen aufs Dach.
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
08.05.2009, 08:07 |
|
VENTURE
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 644
Tango EZ: 3/2002
|
|
Hallo zusammen, habe am Wochenende eine Omnistor Markise Caravan Style 350 montiert! Hatte erst lange überlegt welche Länge die richtige ist! Habe mich für die ( 350 ) entschieden!
Gruß VENTURE
__________________ Have a nice day!
|
|
17.05.2009, 21:48 |
|
fritz0907
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 868
Herkunft: D
Tango EZ: 2002
|
|
Zitat: Original von Dorti11
Wobei man aber immer bedenken sollte, das eine fest montierte Markise, die nicht richtig abgespannt ist, bei starkem Wind einen üblen Schaden an der Seitenwand anrichtet.
Wie schnell das geht, durfte ich in Italien erleben, wo es binnen ein paar Minuten 3 Wowas auf diese Art ziemlich übel zugerichtet hat.
Das kann Dir wiederum beim Caravanstore nicht passieren. Da fliegt schlimmstenfalls "nur" der Lappen aufs Dach.
Stimmt so nicht ganz. Ich hab die Caravanstore seit einigen Jahren im Einsatz und bei einer Windbö hats dafür das Gelenk des einen Stützfusses einfach rausgerissen.
Gibts aber als Ersatzteil zu kaufen.
Seitdem wird meine Markise nur noch mit Sturmleine/Abspannleine oder wie immer die Dinger heisen, aufgebaut.
Insgesamt bin ich nach einigen Jahren Gebrauch von der Caravanstore nicht mehr so begeistert. Auf- und Abbau ist alleine nicht einfach, grade für ersteres ist eigentlich ein zweiter Mann vonnöten. Ein Kunststoffhaken zum arretieren der ausgefahrenen Stützfüsse ist auch schon abgebrochen (irgendwann altert wohl jeder Kunststoff).
Insgesamt würde ich mir inzwischen nur noch eine fest montierte Markise dran machen, auch wenn sie teurer ist.
|
|
24.06.2010, 21:52 |
|
BAGNIIIIIIINO
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 1083
|
|
in den alten Anhänger hatte Caravanstore zip 360. Die Gesamtlänge beträgt 3,66. Ich habe versucht, den Tango zu mounten. Ich habe Fotos gemacht, aber nicht wissen wie sie zu setzen, ich kann das erklären?
__________________ praeterita vidi futura cognosco mors vincitur
|
|
26.06.2010, 09:31 |
|
BAGNIIIIIIINO
Einsteiger
|
|
I put the zip Caravanstore 360, the real longer of the bag il 3,66.
The bag folds at the sides, but the cloth is on the right side.
the side walls, when mounted, allow free access to the tailgate under the bed.
it's the best http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=4825
__________________ praeterita vidi futura cognosco mors vincitur
|
|
21.08.2010, 11:06 |
|
BAGNIIIIIIINO
Einsteiger
|
|