Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Aufbauanleitung Original Tango Vorzelt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
reiner-c
Grünschnabel

Zeige reiner-c auf Karte
Mitgliedsnr.: 850
Herkunft: D
Tango EZ: 2001
  Aufbauanleitung Original Tango Vorzelt?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reiner-c suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es zum Tango - Vorzelt eine Aufbauanleitung.
Den Gestängeplan habe ich.
Mir gehts um die unteren einzelnen Vorzeltteile (Seitenteile und Verkleidung zum Boden), die man am Tango einzieht und miteinander zusammenbastelt und im Boden verankert?

Kann mir da jemand weiterhelfen??

18.02.2010, 19:25 reiner-c ist offline   Profil von reiner-c Füge reiner-c deiner Freunde-Liste hinzu Email an reiner-c senden
husky125
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1074
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von husky125 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
muss mich auch mal einklinken. Denn ich habe zu meinem Tango auch ein Vorzelt bekommen. Bin auch der Meinung das es sich um das original Vorzelt handelt. Denn die Farben sind ja schon markant. Da ich auch keinen blassen Schimmer davon habe, wäre ich auch an einer Anleitung interressiert. Vielleicht auch gleich ob man es nur als Sonnensegel benutzen kann oder ob es sonst irgendwelche Besonderheiten daran gibt?

DANKE

14.07.2010, 11:00 husky125 ist offline   Profil von husky125 Füge husky125 deiner Freunde-Liste hinzu Email an husky125 senden Homepage von husky125
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rein theoretisch kann das Dach des Vorzeltes auch alleine als Sonnensegel aufgestellt werden.

Zur "Montage" der Seitenteile und Frontteile gibt´s nicht viel zu erklären.
Bei den Seitenteilen erkennt man schnell, das die jeweils höhere Seite des Teils an den Tango gehört und erkennt somit schnell die rechte bzw. linke Seite des Vorzeltes.
Das Vorderteil erklärt sich durch die innenseitige Anbringung der Vorhänge ja auch von selbst, ebenso die Verspannung am Boden.

Ich habe außer dem Gestängeplan noch nix Planmäßiges gesehen.
Nach dem Aufbau sollte man sich die Gestängeteile unbedingt markieren, dann gaht der nächste Aufbau um so schneller !

14.07.2010, 13:20 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
husky125
Einsteiger

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von husky125 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke schon einmal für den tip. werde das dann mal am wochenende ausprobieren. und auf jeden fall dann markieren. wo kommt das gestänge überhaupt am tango ran? Gibt es das spezielle befestigungen? denn im "normalen" zustand kann ich da nichts spezielles erkenne.

DANKE

14.07.2010, 13:34 husky125 ist offline   Profil von husky125 Füge husky125 deiner Freunde-Liste hinzu Email an husky125 senden Homepage von husky125
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich befestige mein Vorzelt mit 3 Stück Vorzelt-Klemmoesen am Tango ( Also ein Set ).

Auch bei sardischen Winden haben sich diese Dinger noch nie aus der Kederschiene gelöst.
Im Vergleich zu den fest installierbaren Ösen verteilt sich bei deiser Klemm-Variante der Druck besser auf der Außenwand des Tangos und federt auch noch ein wenig mit.

14.07.2010, 13:41 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
husky125
Einsteiger

Ah ok...Vielen Danke für diesen Tip.
Denn bei meinem Vorzelt war ein Tüte komplett mit solchen Dingern drin. Ich glaube über 10 Stück sogar. Sind zwar selber gemacht, aber sehen den originalen zum verwechseln änlich aus.
Also nochmals danke für die Tipps!

14.07.2010, 15:21 husky125 ist offline   Profil von husky125 Füge husky125 deiner Freunde-Liste hinzu Email an husky125 senden Homepage von husky125
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7534158 | Hits heute: 370 | Hits gestern: 1584

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25