Autor |
|
reiner-c
Grünschnabel
Mitgliedsnr.: 850
Herkunft: D
Tango EZ: 2001
|
|
|
18.02.2010, 19:25 |
|
husky125
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 1074
|
|
Hallo,
muss mich auch mal einklinken. Denn ich habe zu meinem Tango auch ein Vorzelt bekommen. Bin auch der Meinung das es sich um das original Vorzelt handelt. Denn die Farben sind ja schon markant. Da ich auch keinen blassen Schimmer davon habe, wäre ich auch an einer Anleitung interressiert. Vielleicht auch gleich ob man es nur als Sonnensegel benutzen kann oder ob es sonst irgendwelche Besonderheiten daran gibt?
DANKE
|
|
14.07.2010, 11:00 |
|
oehli2
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
|
|
Rein theoretisch kann das Dach des Vorzeltes auch alleine als Sonnensegel aufgestellt werden.
Zur "Montage" der Seitenteile und Frontteile gibt´s nicht viel zu erklären.
Bei den Seitenteilen erkennt man schnell, das die jeweils höhere Seite des Teils an den Tango gehört und erkennt somit schnell die rechte bzw. linke Seite des Vorzeltes.
Das Vorderteil erklärt sich durch die innenseitige Anbringung der Vorhänge ja auch von selbst, ebenso die Verspannung am Boden.
Ich habe außer dem Gestängeplan noch nix Planmäßiges gesehen.
Nach dem Aufbau sollte man sich die Gestängeteile unbedingt markieren, dann gaht der nächste Aufbau um so schneller !
__________________ Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !
|
|
14.07.2010, 13:20 |
|
husky125
Einsteiger
|
|
Danke schon einmal für den tip. werde das dann mal am wochenende ausprobieren. und auf jeden fall dann markieren. wo kommt das gestänge überhaupt am tango ran? Gibt es das spezielle befestigungen? denn im "normalen" zustand kann ich da nichts spezielles erkenne.
DANKE
|
|
14.07.2010, 13:34 |
|
oehli2
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
|
|
Ich befestige mein Vorzelt mit 3 Stück Vorzelt-Klemmoesen am Tango ( Also ein Set ).
Auch bei sardischen Winden haben sich diese Dinger noch nie aus der Kederschiene gelöst.
Im Vergleich zu den fest installierbaren Ösen verteilt sich bei deiser Klemm-Variante der Druck besser auf der Außenwand des Tangos und federt auch noch ein wenig mit.
__________________ Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !
|
|
14.07.2010, 13:41 |
|
husky125
Einsteiger
|
|
Ah ok...Vielen Danke für diesen Tip.
Denn bei meinem Vorzelt war ein Tüte komplett mit solchen Dingern drin. Ich glaube über 10 Stück sogar. Sind zwar selber gemacht, aber sehen den originalen zum verwechseln änlich aus.
Also nochmals danke für die Tipps!
|
|
14.07.2010, 15:21 |
|
|