Hai zusammen,
war jemand an Pfingsten mit Markise unterwegs und wie habt Ihr den Sturm überstanden?
Uns hat der Sturm in Luxembourg überrascht. Zum Glück waren wir bei Beginn am WW. Da es nicht möglich war in dem felsigen Boden eine ordentliche Verankerung herzustellen und wir auch gar nicht mit Sturm gerechnet hatten, war das Ganze ein ordentliches Arbenteuer.
Unsere Markise hat es ohne Schaden überlebt. Allerdings standen wir auch an den Stützen und haben Sie festgehalten. Bei einer Böhe war jedoch kein Halten mehr. Meine Frau und ich wurden vorn unserer Markise gegen den Tango geschleudert. Tisch, Stühle, Bogen und alles was noch so rumlag, flog durch die Gegend. Mein erster Gedanke war das wars, wenigstens für die Markise. Als der Wind nachlies, konnten wir sie wieder hochstellen. Wie durch ein Wunder ist nichts kaputt gegangen. Nur unsere Stühle sind seitlich an den Armlehnen ziemlich verkratzt. Aber das ist ja kein wirkliches Problem.
Ich muss dazu sagen, dass wir die Vorderwand des Safarirooms als Sonnenschutz eingezogen hatten. Die wirke natürlich als Segel, da der Wind von vorne kam. Auch das öffnen des Fensters half nicht wirklich.
Wie ist es Euch ergangen?
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|