Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Luft-Vorzelt für Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hacky
Einsteiger




Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1921
Herkunft: Sankt Augustin
Beiträge: 13
Tango EZ: 2002
Luft-Vorzelt für TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hacky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
der Oster-Sturm in Frankreich hat unser original Tango-Vorzelt zerrissen....
Nun muss was neues her !
Wegen des Gewichtes und dem Aufwand beim aufbauen tendiere ich zu einem Luftvorzelt!
Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich schwanke zwischen:
Outwell Tide 380 SA (Fritzberger 1099 €)
Vorteil: ist 3m tief

Kampa Ace Air Pro 300
Vorteil: scheint mir das meistverkaufte zu sein, findet man auch bei ebay-Kleinanzeigen, auch interessant wenn man Zubehör sucht, z.B. ein Anbau

Kampa Frontier:
ist einfach riesengroß !!

Hat vielleicht noch einer ein Tip`? Eilt bisschen, wir wollen in 2,5 Wochen damit nach Kroatien !!

08.07.2019, 20:51 Hacky ist offline   Profil von Hacky Füge Hacky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hacky senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur mal als Alternative oder als Gedankenanstoß:

Käme eine Sackmarkise für dich nicht in Frage? Ich habe seit 2 Jahren die Fiamma Caravanstore mit 360 cm Breite dran, diese lässt sich 334 cm ausziehen, was nach Abzug der Schräge etwa 3 Meter entspricht. Dazu bei Bedarf die entsprechenden Front- und Seitenteile mit eingehängt ist man sehr flexibel - wenns zu heiß ist ohne Seitenteile, bei Schlechtwetter macht man komplett zu. Der Vorteil gegenüber einem Luftzelt ist, dass eben keine Luftkammern undicht, beschädigt oder mutwillig kaputtgemacht werden können.

Auch preislich liegen Markise + 2 Seitenteile inkl. Seitenteilstangen bei unter 500 EUR, die Frontwant mit Fenstern und Tür aktuell 65 EUR (alles beim holländischen Großhändler mit dem "O" im Namen).

09.07.2019, 06:54 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bigstrolch
...….Ich habe seit 2 Jahren die Fiamma Caravanstore mit 360 cm Breite dran, diese lässt sich 334 cm ausziehen,......



Bitte was?!

Hast du davon mal ein Foto?

Ich kenne nur 250cm Auszug….


gruß
Carsten

09.07.2019, 08:18 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OH........Mist! Sorry, ich nehme alles zurück, bin einem Irrtum aufgesessen.
Hatte bei der Suche nach den technischen Daten was verwechselt. Die Fiamma Caravanstore 360 hat eine reine Tuchbreite von 334 cm, der Auszug ist 225 cm!
Ich entschuldige mich für diese falsche Behauptung.
Klaus

10.07.2019, 07:25 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
gelb
Grünschnabel




Dabei seit: Mai 2019
Mitgliedsnr.: 1947
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gelb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wir haben uns ein Kampa Fiesta Air Pro 350 (gibt es nur noch als Restposten oder gebraucht) gekauft. Passt perfekt. Man kann es so anbringen, dass sowohl die Eingangstür als auch die vordere Seitenklappe innerhalb des Zelts liegen und benutzbar sind.

Grüße
Jürgen

31.08.2019, 14:06 gelb ist offline   Profil von gelb Füge gelb deiner Freunde-Liste hinzu Email an gelb senden
henryk86
Grünschnabel




Dabei seit: September 2020
Mitgliedsnr.: 1967
Herkunft: Wasserburg am Inn
Beiträge: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von henryk86 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich suche gerade ein passendes Luftvorzelt für meinen Tango. Meine Frau und ich haben noch 2 kleine Kinder, also sollte es genügend Platz bieten können, falls es mal wieder im Bayerischen Wald regnen sollte.
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungsberichte.

23.11.2021, 14:23 henryk86 ist offline   Profil von henryk86 Füge henryk86 deiner Freunde-Liste hinzu Email an henryk86 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6978867 | Hits heute: 2855 | Hits gestern: 4303

Letzte DB-Optimierung: 01.07.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25