Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Heckzelt gesucht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
  Heckzelt gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
als Unterstellmöglichkeit für Bobby-Car, Grill, Fahräder und Co. suche ich ein gut passendes Zelt, welches ich am Heck des Tangos anschließen möchte. Kennt zufällig jemand etwas passendes ?

Gruß Oehli


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

25.05.2011, 09:20 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Obelink gibt es eins, welches am Heck passen müsste:

Obelink Treffer Mini

Oder ein Wintervorzelt:

Zurich 1


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

25.05.2011, 17:56 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diese Tips.
Ich habe mir ( auch weil Sonderangebot ) gleich mal das
"Treffeer Mini" von Obelink besorgt und ...........
......... es passt perfekt !!!

Gruß Oehli


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

03.06.2011, 17:19 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo oehli,

dieses Leichtgewicht passt sicher auch an meinen S&F.

Geht die Hecktür noch ganz auf?

Gruß

Hartmut

03.06.2011, 20:26 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
pblu42
Einsteiger




Dabei seit: Oktober 2009
Mitgliedsnr.: 989
Herkunft: Salzkotten NRW
Beiträge: 20
  Heckzelt gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pblu42 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oehli,
wie schnell ist das Zelt aufgebaut ? Wenn du es noch nicht aufgebaut hast, vielleicht weiß es jemand anderes.
Ich habe auch Interesse an dem Teil. Vielen Dank.
mfG Heinz

04.06.2011, 09:39 pblu42 ist offline   Profil von pblu42 Füge pblu42 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pblu42 senden
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hy,
die Hecktür geht noch ganz auf. Der Aufbau ist in 5 min geschehen.
Das Zelt passt so was von exakt ans Heck, als wäre es für den Tango gemacht.

Gruß Oehli


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

04.06.2011, 10:36 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
KaterPeppel
Tango-Geselle




  Zeige KaterPeppel auf Karte
Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 754
Herkunft: Zwischen Trittau und Mölln
Beiträge: 52
Tango EZ: 30.04.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KaterPeppel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, hab mir auch eins bestellt.

Gruß Peter

04.06.2011, 11:05 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
pblu42
Einsteiger




Dabei seit: Oktober 2009
Mitgliedsnr.: 989
Herkunft: Salzkotten NRW
Beiträge: 20
  Heckzelt gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pblu42 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tip,
hab mir auch eins bestellt.

mfGruß
Heinz

04.06.2011, 16:06 pblu42 ist offline   Profil von pblu42 Füge pblu42 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pblu42 senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
danke Dorti11 & oehli2 für den Tipp und die schnelle Antwort .

Ich habe auch grade bestellt.
Gruß

Hartmut

04.06.2011, 19:00 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 296
  Obelink Heckzelt Treffer miniAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

so, Zelt am Samstag bestellt und online überwiesen. Am Mittwoch brachte DPD das Teil!

Erstmal ausgepackt und eine halbe Stunde befummelt. Das ist eine "Schwitzetüte", hat aber genug Öffnungen für die Lüftung, im Bedarfsfall 3 "Türen", ist auf jeden Fall seinen Preis wert . Offenes Feuer, Grill und Herdplatten etc. sollte man nicht hier drinnen nutzen .
Der lose Aufbau war in gut 10 min. erledigt, das Verspannen in 5 min. Das Zelt passt .
Der Abbau dauerte ca. 5 min., aber alles wieder in den Packsack zu stopfen, bedarf wohl noch einiger Übung . Wir haben es nicht geschafft, Stangen und Häringe blieben draussen . Es gleicht dem Versuch, ausgequetschte Zahnpasta wieder zurück in die Tube zu pressen.

@ Oehli: Die Hecktür geht NICHT ganz auf, sie stösst unters Dach.

Trotz der Einschränkungen bin ich zufrieden, die letzte Abendzigarette muß nicht mehr im Regen geraucht werden.

Gruß
Hartmut

09.06.2011, 18:41 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
KaterPeppel
Tango-Geselle




  Zeige KaterPeppel auf Karte
Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 754
Herkunft: Zwischen Trittau und Mölln
Beiträge: 52
Tango EZ: 30.04.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KaterPeppel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Zelt ist auch da. Auch schon aufgebaut. Aber nur an der Seite. Hinten bekomme ich den Keder nicht in die Schiene, die ist viel enger als an der Seite. Teflonspray bringt's auch nicht.
Mach ich was falsch?

Gruß Peter

10.06.2011, 10:44 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

dieses Problem hatte ich schon früher, als ich versuchte die Sackmarkise zu montieren. Bei meinem S&F hatte Knaus die Kunststoff-Einführungen vor der Kederschiene etwas versetzt, schief und nicht fluchtig zur Schiene angeschraubt . Da ging Nichts.
Ich habe diese Einführungen (rechts und links) nachgearbeitet.
Jetzt geht es.

Ansonsten die Schiene mal messen. Der Schlitz sollte 5mm breit sein, in die Schiene solltest Du einen 8mm Bohrer schieben können.

Gruß
Hartmut

10.06.2011, 16:51 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
KaterPeppel
Tango-Geselle




  Zeige KaterPeppel auf Karte
Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 754
Herkunft: Zwischen Trittau und Mölln
Beiträge: 52
Tango EZ: 30.04.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KaterPeppel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

hab die Schiene über die ganze Länge etwas aufgehebelt,... jetzt passt's.
Allerdings stört die Leiter. Der Gepolsterte Wulst kommt nicht an die WoWaWand, so bleibt ein erheblicher Spalt, durch den es reinregenen könnte.
Ich hab dann als Abhilfe die nutzlose Schürze in die senkrechte Schiene Längsseite hinten von Unten nach Oben geschoben und um die Leiter geklappt. Dort schmiegt sich dann der Dichtungswulst des Zeltes an und es ist leidlich dicht.

Das verpacken fand ich dagegen einfach:
Das Zelt auf einen Streifen, knapp so breit wie der Sack lang ist, falten. Den Streifen knapp zur Hälfte falten, d.h. das obenliegende Ende reicht bis bummelig 30cm vor das untere.
Den Erdnägelbeutel in den Beutel mit den Stangen, das ganze auf das Zelt, dort wo es gefaltet ist und gemeinsam aufwickeln.
Wer Plane und Schürze mitnehmen will, legt die vorher noch mit drauf, ich hab den Kram erstmal eingelagert .In meinen Zeltsack passen jetzt bestimmt auch noch Tisch und Stühle mit rein.

Gruß Peter

11.06.2011, 11:09 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ich hatte schon vergessen, daß ich die Leiter um 60mm gekürzt und die obere Befestigung um diese 60mm nach unten gesetzt habe. Die Markise war sonst nicht vernünftig zu montieren. Das war jetzt, bei der Montage des Heckzeltes genau richtig. Ich muss es zwar rechts bündig mit der Seitenwand anbauen, dann es schließt dicht an der Rückwand ab .

Hast Du wirklich Zelt, Bodenplane, Schürze, Stangen und Zeltnägel in den Sack gekriegt?

Gruß

Hartmut

11.06.2011, 17:43 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich zweifle so langsam an mir, ob ich das gleiche Zelt bekommen habe wie ihr. Bei mir geht die Tür (zumindest um 90Grad/Anschlag verändert ! ) auf und rund um die orginal belassene Leiter ist bei mir alles dicht abgeschlossen.


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

11.06.2011, 17:55 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KaterPeppel

hab die Schiene über die ganze Länge etwas aufgehebelt,... jetzt passt's.
Gruß Peter



Hallo Peter,
hast Du hierfür ein Spezialwerkzeug benutzt oder kann das jeder ?

Gruß Oehli


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

24.06.2011, 02:24 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oehli2 hast Du hierfür ein Spezialwerkzeug benutzt oder kann das jeder ?

Gruß Oehli



Für so etwas gibt es einen "Kederdorn", den man für kleines kaufen kann und dann durch die Kederleiste treibt, damit sie ihre Ursprungsgröße wieder bekommt.


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

24.06.2011, 08:47 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Gruß Oehli


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

24.06.2011, 14:42 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
Benelli-Harry
Einsteiger



  Zeige Benelli-Harry auf Karte
Dabei seit: März 2006
Mitgliedsnr.: 421
Herkunft: Berlin
Beiträge: 19
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Benelli-Harry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
alle haben ein Heckzelt von Obelink bekommen nur bei mir ist
es schon ausverkauft
Gruß
Harry

30.06.2011, 18:17 Benelli-Harry ist offline   Profil von Benelli-Harry Füge Benelli-Harry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Benelli-Harry senden
Rob il Giovanne
Tango-Novize





Dabei seit: August 2011
Mitgliedsnr.: 1261
Herkunft: Nederland-Alkmaar
Beiträge: 27
Tango EZ: 8-2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rob il Giovanne suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ciao Tango friends,

tent "treffer mini" is now on sale by Obelink, only € 79,= and a "sales action" everything purchased above € 50,= free of charge "shipping cost" so only € 79,=

i bought one............


Treffer Mini Obelink


__________________
If You Live, You Play The Game.......

18.04.2012, 23:54 Rob il Giovanne ist offline   Profil von Rob il Giovanne Füge Rob il Giovanne deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rob il Giovanne senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6908566 | Hits heute: 412 | Hits gestern: 2695

Letzte DB-Optimierung: 24.06.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25