Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Strumabspannung Markise » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
maremmano
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1082
Herkunft: Teltow-Fläming
Tango EZ: 01.04.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maremmano suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Markisen gegen Sturm/starken Wind sichert.
Wir haben ein Fiamma TI 45 an unserem Tango. Lt. Fiamma-Katalog wird die Sturmbefestigung an der Kederschiene vorn an der Markise angebracht. Sie gut aus – aber ich bin etwas skeptisch.
Andere Sturmabspannungen werden über die Markise gelegt und verspannt.
Wir haben früher einfache Spanngurte genommen (Markise am Vito - Eigenbau) ohne Federn, hielt bombenfest. War aber auch eine feste Konstruktion durch Zeltstangen. Bei der Fiamma-Markise habe ich meine Zweifel, wie stark ich diese abspannen kann? Welche Erfahrungen habt Ihr? Vielleicht könntet Ihr Fotos einstellen.
VIELEN DANK

20.04.2011, 05:52 maremmano ist offline   Profil von maremmano Füge maremmano deiner Freunde-Liste hinzu Email an maremmano senden
maddocmuc
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1207
Tango EZ: 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maddocmuc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vergiss es.

So eine Markise hat locker 4 qm Fläche. Wenn da der Wind druntergreift, hebt es die ab, wenn Du sie wirklich fest mit Erdnägeln abgespannt hast zerreist dir im Zweifelsfall alles.
Mein Zeltnachbar in Unterägeri (ex Tango Besitzer) hatte die Freude, dies im August 2013 zu erleben. Seine Markise hat es über das Dach geschlagen, die Stützen haben auf der Gegenseite Löcher in die Seitenwand des Wohnwagens geschlagen.

Ich mache es ganz einfach: Wenn ich am Wohnwagen bin, nutze ich die Markise, lass die auch nachts draussen. Wenn ich den Wagen verlasse, rolle ich die ein.

03.10.2013, 19:14 maddocmuc ist offline   Profil von maddocmuc Füge maddocmuc deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddocmuc senden Homepage von maddocmuc
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7801369 | Hits heute: 4007 | Hits gestern: 5148

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25