Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Markise an der Dachreling? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Onkel
Tango-Novize





Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 638
Beiträge: 38
  Markise an der Dachreling?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen.

Ich nutze den Tango artgerecht - also teils für die Rennstrecke und teils für den Urlaub.
Im Urlaub ist natürlich das Vorzelt aufgebaut.

Für den Einsatz auf der Rennstrecke wünsche ich mir manchmal eine Markise.
Das mit den Sackmarkisen ist imho sehr günstig und geht auch schnell.
Da aber unsere Tangos mit einer praktischen Dachreling ausgestattet sind, könnte man doch auch eine Gelenkarm-Markise an selbiger anbringen, oder?
Gibts hier schon Erfahrungen oder Bilder oder gar Warnhinweise, weil vielleicht die Traglast nicht ausreichend wäre ...

Gibts auch andere Wohnwägen mit Dachreling?


Vielen Dank für Eure Hinweise

15.05.2019, 08:25 Onkel ist offline   Profil von Onkel Füge Onkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wir nutzen unseren Tango genauso

An der Reling wirst du keine Markise befestigen können, die gesamte Reling ist nur mit 1 Schraube pro Ecke befestigt, wo ich mich selber frage, ob das überhaupt taugt um irgendwas aufs Dach zu legen...

Wir wechseln immer zwischen Sackmarkise und Vorzelt....
Manchmal überlege ich ob ich eine zweite Kederschiene montieren soll, damit die Sackmarkise montiert bleiben kann... aber soviel Aufwand ist es dann auch nicht...


gruß
Carsten

15.05.2019, 19:54 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Onkel
Tango-Novize





Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 638
Beiträge: 38
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir auch nochmal angesehen. Die Reling ist offensichtlich eh zu kurz und ordentlich abdichten wirds von oben her dann auch nicht.
Hab mich gestern in einem Anfall von Entscheidungsfreude für eine Omnistor 1200 in 3,5m Länge entschieden.

Falls das nix is, dann kann man selbige auch wieder gut und schnell loswerden.

Danke vorerst.

Demnächst gibts dann auch noch Bilder von meinem Vorderradständer, der individuell für den Tango gemacht wurde, um den Brenner quer zur Fahrtrichtung zu fixieren, ohne dass eine Seitentüre eine Beule hat

16.05.2019, 16:51 Onkel ist offline   Profil von Onkel Füge Onkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6917025 | Hits heute: 2627 | Hits gestern: 2910

Letzte DB-Optimierung: 24.06.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25