Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Vorzeltboden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast
unregistrierter Benutzer

VorzeltbodenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich probiers mal mit einem neuen thema:

seit vielen jahren wir einen vorzeltboden von bolon und sind damit sehr zufrieden. darunter legen wir ein plane, die wir seitlich etwas hoch laufen lassen und hatten damit selbst in den jahren mit schlechtem wetter noch nie nasse füsse, was sehr angenehm ist.
der bolon-teppich ist nicht der billigste, lässt sich jedoch sehr gut mit wasser reinigen. der einzige nachteil ist das etwas hohe gewicht.
die lösung hat sich sowohl bei extrem-sturm, als auch bei unvorstellbaren unwettern prima bewährt.

24.01.2003, 17:41  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da hat doch wohl jeder einen Beitrag, oder ?

Die Vorbesitzer unseres Tangos hatten schon für einen Bodenbelag gesorgt. Ist aber er irgendwie kein typischer Camping-Teppich sondern ehr so etwas wie "geflochtener Schaum" (wie beschreibe ich das bloss... ). Da das Zeug nur 150 breit ist, gerollt werden muss sehr und vor allem Weiss/meliert ist, gehe ich mal davon aus, dass es eigentlich etwas fürs Bad ist...
Ein gewebte Bauplane liegt bei und natürlich auch drunter.

Vorteile: - für mich kostenlos
- sehr fußwarm
- wasserdurchlässig
- schnell verlegt
- trittschalldämmend

Nachteile:
- Naht in der Mitte
- sieht besch... aus
- gepackt sehr voluminös
- weiss ist halt empfindlich
- wahrscheinlich nicht sehr haltbar

Gruß Jo

24.01.2003, 19:49 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze keinen Bodenbelag, sondern die Natur.

Das habe ich auch mit Zelt so gemacht. Nur im Schlafbereich war ein Boden.

Bei meinen Kurzaufenthalten ist mir das zu aufwendig und zu riskant. Ich bin froh, wenn ich mit trockener Markise nach Hause komme.

In meinem Slowenienurlaub letztes Jahr hatten wir allerdings mehr Regen, als der Boden aufnehmen konnte. Da haben wir uns einen Boden aus Kieselsteinen aus dem angrenzenden Flussbett gebaut.

Geht Ihr eigentlich mit Schuhen über Eure Teppiche, oder muss man sich immer die Schuhe ausziehen?

02.02.2003, 20:03 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

noch doller thomas:

auf den plastikboden legen wir auch noch baumwollläufer. wenn die schmutzig sind, waschen wir sie in der waschmaschine - ansonsten gehen wir im urlaub eh selten mit festen schuhen, sondern mit \"zehenhängern\". ich vermute aber, dass dies nicht so ganz deine welt ist... . bi uns beginnt die natur erst vor dem zelt, dann aber richtig.

02.02.2003, 20:11  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Hunter
wir latschen einfach so ins Vorzelt - das fehlte noch - die Schuhe ausziehen
Das Zeug wird nach dem Urlaub einmal mit dem Dampfstrahler bearbeitet und dann ist gut.
Ich denke für unseren Italien Urlaub im August werden wir sowohl auf die Vorzeltwände, als auch auf Bodenbelag verzichten.
Aber wie z.B. im letzten November in Südtirol - möchte ich nicht auf das angenehme saubere Gefühl eines Bodens verzichten.

Gruß Jo

02.02.2003, 20:34 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...was machst denn mit den total verdreckten Teil bei der Abreise? Vorher oder hinterher reinigen?

Hubert

02.02.2003, 20:53 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

bisher hielt sich das mit dem Dreck in Grenzen.
Obwohl man auf 'weiss' natürlich alles sieht.
Übrigens so exotisch scheint der Teppich gar nicht zu sein, im neuen Moverna Katalog gibt es sowas tatsächlich zu kaufen...

Gruß Jo

02.02.2003, 20:57 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wir haben unter dem bolon noch ´ne plane - die lassen wir trocknen und schütteln sie aus: fertig!

02.02.2003, 20:58  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7807956 | Hits heute: 4878 | Hits gestern: 5716

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25