Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Brauche Hilfe bzgl. Kederleiste » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Zed.Yargo
Einsteiger



  Zeige Zed.Yargo auf Karte
Dabei seit: August 2009
Mitgliedsnr.: 963
Beiträge: 17
  Brauche Hilfe bzgl. KederleisteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zed.Yargo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute brauche mal dringend eine Info:
Habe heute bei meinem (neuen) Tango beim Rangieren die Kederleiste auf der rechten Seite hinten beschädigt. Ich würde sie gerne austauschen und wollte fragen ob es sich um ein Standardersatzteil handelt oder ob es sich um ein spezielles Tango E-Teil handelt. Falls ja (Tango-E-Teil) hat jemand einen Tipp woher ich eine Leiste bekommen kann?

Logischerweise fahren wir am Samstag in Urlaub, wie sollte es auch anders sein.
Bei der Gelegenheit wie sieht es überhaupt mit E.Teilen aus, woher bezieht Ihr eure Teile???
Hoffe auf Eure Hilfe
Gruß Zed Yargo

04.06.2013, 18:36 Zed.Yargo ist offline   Profil von Zed.Yargo Füge Zed.Yargo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zed.Yargo senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer




  Zeige Onkel Tom auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Beiträge: 171
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zed,
was heisst beschädigt? Wenn die Leiste nur etwas verdrückt ist, so dass der Keder vom Zelt nicht mehr durch geht, kannst Du diese wieder etwas vorsichtig aufbiegen, oder mit einem Kederdorn (den bekommst Du im gutsortierten Campingmarkt ) wieder in Form bekommen. Wenn allerdings nur ein Austausch in Frage kommt dann..... Meines Wissens sind diese Kederleisten alle gleich und Du kannst jedwelche Ersatzleiste nehmen. Da solltest Du Dich dann aber an den Caravanhändler Deines Vertrauens wenden oder warten bis Dir aus dem Forum jemand seine einschlägigen Erfahrungen mitteilt.

Gruß OT


__________________
Onkel Tom :
Der Teufel braucht keinen Chauffeur, ich fahre selbst ...aber mittlerweile ohne Tango

05.06.2013, 12:21 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zed.Yargo
Hallo Leute brauche mal dringend eine Info:
Habe heute bei meinem (neuen) Tango beim Rangieren die Kederleiste auf der rechten Seite hinten beschädigt. Ich würde sie gerne austauschen und wollte fragen ob es sich um ein Standardersatzteil handelt oder ob es sich um ein spezielles Tango E-Teil handelt. Falls ja (Tango-E-Teil) hat jemand einen Tipp woher ich eine Leiste bekommen kann?

Logischerweise fahren wir am Samstag in Urlaub, wie sollte es auch anders sein.
Bei der Gelegenheit wie sieht es überhaupt mit E.Teilen aus, woher bezieht Ihr eure Teile???
Hoffe auf Eure Hilfe
Gruß Zed Yargo



Hallo,
stell doch mal ein Foto ein. Dann wird dir auch geholfen.

Grüß
Jürgen

05.06.2013, 17:54 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich habe noch nie eine Kederleiste ausgetauscht. Da diese aber eine große Last aufnehmen muss (beim spannen des Vorzeltes sowieso, und bei Sturm erst recht) vermute ich, daß diese Leiste nicht nur locker angepappt ist, sondern fest in der Verbindung zwischen Seitenteil und Dach verankert ist.

Der Austausch wird bestimmt sehr aufwändig - und nachher muss die Bude auch wieder dicht sein. Ich vermute - in Abhängigkeit, wie groß der Schaden ist - daß eine Reparatur billiger und einfacher wird. Wenn nur eine Stelle komplett verformt ist, würde ich diese einfach rausnehmen und nicht ersatzen statt die gesamte Leiste auszutauschen.

Foto wäre natürlich besser, um einzuschätzen, was passiert ist.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

07.06.2013, 08:36 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Zed.Yargo
Einsteiger



  Zeige Zed.Yargo auf Karte
Dabei seit: August 2009
Mitgliedsnr.: 963
Beiträge: 17
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zed.Yargo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke an Euch, ich bin ja wie gesagt zur Zeit im Urlaub und habe die Leiste so gut es geht repariert. Vorzeltkeder passt auch wieder gut durch. Werde die Leist im Herbst bei der Inspektion ersetzen lassen, Habe im Netz einen Anbieter gefunden, der nach meiner Einschätzung genau diese Kederleiste herstellt bzw. vertreibt.
outdoor Power.de

Aber die Reparatur kann ann auch so lassen, werde mal ein Foto ins Netz stellen für alle die es interessiert.
Danke noch mal für die Hilfe von Euch
Gruß Zed.Yargo

10.06.2013, 21:29 Zed.Yargo ist offline   Profil von Zed.Yargo Füge Zed.Yargo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zed.Yargo senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6908886 | Hits heute: 732 | Hits gestern: 2695

Letzte DB-Optimierung: 24.06.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25